Hallo ihr lieben,
Leider komme ich hier ins Forum.... 😞
Erste FG September 2022 jetzt FG Oktober ca. 10. Ssw mit Ausschabung. Meine Frage, Ich habe nach der AS am 6.10. noch ganz leichte braune "Wundblutung", wie lange hattet ihr die denn? Hcg war am 12.10. nur noch bei 218. Aufgrund schlechter Erfahrungen letztes Jahr mit Restgewebe trotz Ausschabung macht mich das sehr nervös.
Liebe Grüße
Blutung nach AS
Hallo DaRoJo,
es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte nach der AS noch fast zwei Wochen leichte Blutungen. Mein Arzt hatte gesagt das wäre normal und das war es dann wohl auch. Nach fünf Wochen hatte ich wieder meine Periode.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Danke für die lieben Worte, es ist irgendwie immernoch nicht so richtig greifbar 😞
Ich hab jetzt am Freitag erst kontrolltermin mach zwei Wochen nach der AS. Ich bin sehr nervös, aber beruhigt mich schon mal, das es bei dir auch so war.
Danke
Fühl dich gedrückt 🤍
Ich hatte letzte Woche Montag auch meine 2. Ausschabung.
Beim ersten Mal hatte ich 10 Tage Blutungen, mir wurde aber gesagt, dass bis zu 2 Wochen normal sind. Hcg wurde nicht kontrolliert, aber erst 3 Wochen nach der AS wurde ein Schwangerschaftstest negativ.
Jetzt habe ich auch noch leichte Blutungen, morgen muss ich zur Kontrolle zum FA.
Das was du beschreibst, klingt ja erstmal normal. Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Es ist bestimmt alles gut.
Vielen Dank ❤️
Bei dir tut es mir natürlich auch total leid, das es wieder nicht geklappt hat 😞
Versucht ihr es weiter?
Ich finde es total krass, wieviele hier schon mit Fehlgeburten unterwegs sind.
Es sah diesmal so gut aus bei mir.
Habe im November erstmal Gerinnungsdiagnostik und dann sehen wir weiter.
Wie ist es bei euch?
Vielen Dank schon mal für deine liebe Antwort
Danke 🤍
Ja, da hast du recht. Hier sind echt viele unterwegs, denen sowas auch passiert ist und auch im weiteren Bekanntenkreis gibt es auch einige, denen das passiert ist.
Bei uns sah es beim vorletzten Termin auch noch richtig gut aus. Besser als beim ersten Mal. Und dann steht man am Ende doch wieder an dem Punkt…
Wir machen erstmal etwas Pause. Und ihr?
Wir haben auch im November einen Termin beim Humangenetiker, der macht auch die Gerinnungsdiagnostik mit.
Ansonsten hat mein Endokrinologe gestern schon einen Insulinresistenztest gemacht. Das Ergebnis habe ich aber nicht nicht. Morgen wollte ich dann nochmal beim FA fragen, ob es noch irgendwelche Untersuchungen gibt, die ich / wir machen lassen können.
Hey,
Tut mir sehr leid was du erlebt hast. Mir gehts es sehr ähnlich, ich hatte auch gerade eine AS in der 9.Woche (zweite Schwangerschaft). Die zweite SS sah auch viel besser aus als die erste, allerdings kam der Herzschlag nie.
Ich hatte kaum bis keine Blutungen nach dem Eingriff. Maximal Schmierblutungen ein paar Tage, glaube hab eine leichte Blasenentzündung aber sonst alles okay. Ich trinke aktuell Himbeerblatttee um den Zyklus zu stabilisieren. Wir gehen auch erst mal in die Diagnostik bevor wir es erneut versuchen!
Ich wünsche euch viel Kraft und ganz bald das Baby das ihr euch wünscht 🫶🏻
Lg Nina
Hallo Nina,
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Tut mir leid, das wir das gleiche leid haben, bei mir war es jetzt die zweite Fehlgeburt, meine Tochter ist 2014 ganz normal geboren, deswegen geht meine gyn davon aus, das gerinnungstechnisch nichts gefunden wird, weil man so was eigentlich entweder gleich hat oder gar nicht. Hormonell müsste auch passen, das ist im Juli erst kontrolliert worden. Es ist so mega anstrengend, ich finde man überlegt trotzdem noch, woran es gelegen haben könnte.
Ich hab deinen Beitrag gelesen wegen oft aufs Klo müssen, hatte aber nicht geantwortet, weil ich da überfragt bin. Ich werde jetzt erstmal den kontrolltermin am Freitag abwarten und dann entscheiden wie ich weiter mache mit dem Zyklus.
Liebe Grüße
Ja ist super nervig, weil man will einer Erklärung haben aber es gibt einfach meistens keine. So frustrierend.
Ich hatte ein Gespräch mit einer Ärztin aus der Kinderwunschklinik. Sie hat auch gesagt es gibt meistens keinen Grund und es passiert so häufig mit den Fehlgeburten etc.
Ich war gerade beim Arzt und es sieht alles super aus. Wir haben noch einen Kontrolltermin zusammen mit Gerinnungsstatus und Spermien Check und dann muss man es einfach nochmal probieren 🙈