Natürlicher Abgang

Hallo liebe Community,

Ich habe vergangenen Freitag erfahren, dass sich meine Schwangerschaft ab 7+4 nicht weiterentwickelt hat. Beim Termin war ich 9+4.
ich hatte daraufhin Zeit mir zu überlegen, ob ich eine AS oder natürlichen Abgang möchte. Da kurze Zeit später leichte Blutungen einsetzten, entschied ich mich für den natürlichen Abgang. Die Schmerzen und die Menge an Blut waren für mich persönlich allerdings etwas verstörend und ich würde mich wahrscheinlich nicht nochmal dafür entschieden. Nichtsdestotrotz ging es scheinbar relativ schnell und danach ging es mir körperlich auch direkt besser. Die Krämpfe und Blutungen sind direkt zurückgegangen und jetzt „nur“ noch Perioden-ähnlich oder sogar etwas weniger. Aber das ist ja eh sehr individuell.
Ich habe in 2 Tagen den nächsten Termin und habe jetzt etwas Angst, dass ich trotzdem noch zur AS muss. War denn jemand ähnlich weit und sind bei euch Gewebereste zurückgeblieben ?

Liebe Grüße :)

Bearbeitet von CaroApril

Natürlicher Abgang

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte bei der zweiten und dritten FG noch Reste in der GBM, diese gingen aber ganz normal mit der nöchsten Blutung ab. Kommt glaube ich darauf an, wie viel davon noch drinnen geblieben ist.

Fühl Dich gedrückt... wünsche dir alles Gute. 🍀

2

Ich hatte alle drei FG auf natürlichem Weg.
Hab nie eine Ausschabung benötigt. Mein Arzt war/ist da auch recht entspannt und meinte, auch wenn noch was da wäre, kann man meistens die Periode abwarten. Kontrolle ist natürlich dennoch wichtig, damit keine infektion passiert.

3

Hey,

fühl dich mal lieb gedrückt, wenn du magst. Mir tut es sehr leid, dass du das erleben musstest.

Bei meinem Windei (bestätigt 7+4 / 7+5) hat es noch 4,5 weitere Wochen gedauert, bis der Abgang erfolgt ist. Ich gebe zu, die Menge an festem Gewebe und Blut haben mich auch erschrocken, eben weil doch kaum was entwickelt war. Dennoch war es für mich die richtige Entscheidung. Mein Sternenkind in der 15. Woche durfte ich nicht gebären, da fand direkt aus medizinischen Gründen eine AS statt und da komm ich auch heute, über 5 Jahre später, nicht mit klar.

Zurück zum natürlichen Abgang. Ich hatte auch große Angst, dass nicht alles raus sein könnte. Eine Kontrolle hat meine Ärztin verweigert, ich war also voll und ganz auf mich und meinen Körper gestellt.

Ich hatte keine ungewöhnlichen Schmerzen und auch kein Fieber, so dass ich darauf gehofft habe, dass im Fall der Fälle mögliche Reste mit der nächsten Periode rauskommen. Ich war auch erleichtert, als diese dann eingesetzt hat.

Inzwischen sind 3,5 Jahre vergangen, der Zyklus ist regelmäßig, eine nachträgliche AS war nicht nötig.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

LG erdbeerchen

4

Tut mir auch sehr leid, dass du das erleben musstest. Fühl dich auch ganz lieb gedrückt.
Ich habe es letztendlich auch ganze „alleine“ geschafft und ohne Rückstände. Ob es die richtige Entscheidung für mich war, weiß ich trotzdem nicht. Aber es ist so oder so einfach ein schmerzliches Thema. Meine FÄ war aber zum Glück die ganze Zeit über sehr empathisch und unterstützend bei meinen Entscheidungen.

LG :)