Hallo ihr Lieben,
Ich hatte leider am 06.10. eine Ausschabung. Heute hatte ich beim FA einen Kontrolltermin. Laut ihr schaut alles okay aus. Es ist nichts in der Gebärmutter drinen. Sie zeigte mir auf die Schleimhaut und meinte diese ist sehr dünn " nur ein Strich".
Wir sollen 2-3 Zyklen abwarten und dann erst weiter üben da die Gefahr einer Fehlgeburt größer ist wenn man zu früh startet.
Der Arzt im Krankenhaus meinte nur die erste Periode abwarten und dan können wir weitermachen.
Wir möchte so schnell wie möglich es wieder versuchen und ich habe auch gelesen, dass es veraltet ist mit dem 3 Monate warten.
Nach der AS hatte ich keine starke Blutungen nur leichte und das auch nicht jeden Tag. Diesen Montag hatte ich das letzte mal nur eine leichte bräunlichen Ausfluss.
Leider hatte ich heute so starke Kopfschmerzen, dass ich gar vergessen habe sie zu fragen ob es normal ist, dass die Schleimhaut so dünn ist.
Jetzt meine Frage an euch.
Ist es normal, dass die Schleimhaut ca. 2 Wochen nach der AS so dünn ist oder sollte ich mir Sorgen machen?
Wann habt ihr wieder nach einer AS angefangen zu Üben und wie schnell seid ihr schwanger geworden?
Liebe Grüße ✨️
Gebärmutterschleimhaut nach AS
Ich denke dass ist völlig normal. 2 Wochen nach AS ist auch einfach sehr früh. Ich kann euch empfehlen die erste Periode abzuwarten und dann wieder zu starten.
Meine Frauenärztin meinte auch ich soll 3 Zyklen warten, die Ärztin im Krankenhaus meinte einer reicht. Die 3-Monats-Regel ist auf jeden Fall veraltet, es gibt sogar Studien dazu, dass Frauen die eine Blutung abwarten schneller wieder schwanger werden als Frauen die 3 Zyklen oder länger warten.
Natürlich ist das keine Garantie und es ist auch völlig normal wenn es nach einer frühen Fehlgeburt länger dauert mit dem Schwanger werden.
Bei uns hat es direkt im ersten Zyklus danach geklappt und dieses mal ist alles intakt :)
LG Jules (29+2)
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke wir warten eine Periode ab und dann versuchen wir es nochmal 😊.
Nich freut es sehr, dass es bei euch so schnell wieder geklappt hat und dass alles gut ist. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤗.
Ja, das war bei mir auch so und meine erste Periode dann auch sehr sehr schwach. Habe mir dann totale Sorgen gemacht aber meine zweite Periode war dann wieder in meiner normalen Stärke. Im Zyklus danach bin ich schwanger geworden :)
Die 3 Monate sind veraltet.
Vielen Dank für deine Antwort 😊. Ich hoffe auch sehr, dass wir bald wieder positiv testen dürfen 🤩