Hallo, ich weiß nicht, ob das der richtige Teil des Forums ist. Sonst gerne verschieben.
Mein Partner und ich sind schon lange ein paar und ich würde mal sagen, wir hatten immer so zwischen 1-3x die Woche Sex. Als der Kinderwunsch losging, sogar etwas mehr.
Nun hatte ich dieses Jahr drei FG und wir sollen aktuell verhüten, bis die Ergebnisse unseren Tests kommen. Im Dezember haben wir einen Termin bei dr Würfel in Pasing, wovon ich mir viel erhoffe.
Bis dahin wollen wir eigentlich erstmal warten. Nun ist es so, dass sobald wir anfangen wollen, mein Kopf an das Kondom denkt und an den Grund warum wir es nehmen müssen, also die Fehlgeburten. Es geht soweit, dass wir fast gar keinen Sex mehr haben.. das belastet uns beide natürlich.
Hormone möchte ich nicht einnehmen..
Hatte das jemand von euch? Und wie ist das wieder verschwunden?
Habe schon überlegt, einfach wieder ohne zu machen, aber das Risiko einer erneuten FG ist mir eigentlich zu hoch..
Hilft nur eine Therapie? Weil da sind die Wartezeiten ja auch irre..
Seit Fehlgeburt keine Lust mehr auf Sex
Gibt dir und gebt euch Zeit. Nach meiner ersten Fehlgeburt hat es auch ein Weilchen gedauert, bis ich wieder Lust auf Sex hatte. Wie lange genau, weiß ich nicht mehr. Aber es waren mehrere Wochen. Müsst ihr denn mit Kondom verhüten? Ich finde mein Diaphragma ja ziemlich praktisch, weil ich dann beim Sex nicht mehr drüber nachdenken muss.
Mit dem diaphragma kenn ich mich gar nicht aus. Das legt man schon weit vorher ein oder? Ich belese mich mal. Danke dir für den Tipp ❤️
Das kannst du kurz vorher im Bad machen und dann ist das Thema erledigt. Im Anschluss muss es (meins) mindestens sechs Stunden drin bleiben. Für uns/mich ist es die beste Lösung. Und nach den ersten ein-/zweimal geht das Einsetzen so fix. Ich habe eins in Einheitsgröße (Caya) und den Sitz bei einer Beratungsstelle kontrollieren lassen. Die Kontrolle sollte unbedingt durch einen erfahrenen Arzt erfolgen. Mein Frauenarzt konnte das nämlich nicht.
Hey Mandari.ne,
gebt euch Zeit, sowas durchmachen zu müssen, ist bzw. wäre eine Belastung für Jede(n).
So wie du schreibst, blockierst du beim Kondom. Habt ihr schonmal versucht auf andere Arten - sprich ohne Penetration - Sex zu haben?
Dabei könnte ja z.B. immer eine Partei die Hose anbehalten um sicherer zu sein, dass nicht trotzdem eine Schwangerschaft entsteht.
Ist evtl. ein wenig "unsexy", aber evtl. hilft das, damit du mehr Lust auf penetrativen Sex bekommst.
Aber ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn du grade keine Lust auf Sex hast - egal in welcher Form.
Und ich hatte bisher "nur" eine FG und überlege auch mir einen Therapieplatz zu suchen. Finde es ist absolut keine Schande, mit jemandem zu reden und sich dadurch helfen zu lassen.
Aber das musst du für dich selbst entscheiden.
Alles Gute dir/euch! 😊
Danke dir für die Antwort. Ja das Kondom triggert mich irgendwie. Ich finde die Idee mit dem nicht Penetrativen Sex sehr gut. Das werde ich einbringen. Auf die Idee wäre ich so gar nicht gekommen jetzt 😅
Wer weiß, vllt kommt dann die Lust selbst zurück aber es nimmt erstmal den Druck raus 🌸
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und deinem Partner und dir viel Zusammenhalt und ganz viel Glück für die Zukunft! 😊