Hallo zusammen,
Leider hatte ich eine ELSS und nachdem der linke Eileiter bereits gerissen war, wurde dieser am 16.10. mitsamt dem Embryo in 6.5 entfernt. Mein HCG lag bei 7500 und war 6 Std. Nach der OP bereits auf 3800 gefallen.
Da der Embryo mit dem Eileiter entfernt wurde, gehe ich davon aus, dass kein Schwangerschaftsgewebe übrig ist und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt und wie lange es dauert, bis die Abbruchblutung kommt. Meine Bauchspiegelung war am Montagsbend.
Da ich seit 7.10. Zunächst auch auf eine FG mit natürlichem Abgang gewartet hatte und die ELSS erst am Montag entdeckt wurde, bin ich des Wartens so überdrüssig und will einfach nach vorne blicken und hoffe. Mit nur einem Eileiter klappt es auch nochmal. Vielen Dank!
Wann Blutung nach ELSS?
Hallo Sabrina, bei uns war es letztes Jahr auch eine ELSS auf der linken Seite, nur wurde ich mit MTX behandelt (HCG lag glaub ich bei ca. 5000). Haben dann die verordnete Übungspause eingehalten und wurden tatsächlich gleich wieder schwanger (ich vermute über den rechten Eileiter). Alles war an Ort und Stelle und ich bin aktuell in der 37. SSW ! Drück euch ganz doll die Daumen.
Bei mir kam die Abbruchblutung 3-4 Tage später und die Periode 6 Wochen nach der Op.
Alles Gute 🍀
Bei mir kam sie 2 Tage später. Die darauffolgende musste mit Orgametril 3x10 Tage ausgelöst werden, da mein Körper noch immer glaubte er sei schwanger. Auch mit kompletter Entfernung des Eileiters.
Hallo Sabrina!
Tut mir Leid, was du durchmachen musst. Ich hatte genau vor einem Jahr auch eine ELSS, wurde bei mir mit Methotrexat beendet. Die Nächste Blutung hatte ich dann erst 2-3 Wochen später. Mir ging es so wie dir, habe jeden Tag gehofft, dass die Blutung endlich einsetzt als Zeichen, dass alles vorbei ist.
Bei mir hat es dann übrigens wieder im 4. Übungszyklus geklappt, bin jetzt in der. 27. SSW. Und auch eine Bekannte wurde nach einer ELSS mit nur einem Eileiter nach Not-OP nach ca. 6 Monaten wieder schwanger und hat bereits ihr Kind.
Wünsche dir viel Kraft in dieser fürchterlichen Zeit!
Liebe Grüße!
Vielen Dank für deine mutmachenden Worte. Die Blutung kam tatsächlich am Freitag und war dann 2-3 Tage stärker als die Periode. Denke, das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich hoffe, dass der HCG dann schön sinkt, sodass keine Nachbehandlung mehr erforderlich ist. Aber da die SS mit Eileiter entfernt wurde, gehe ich mal vom besten aus. Dir alles Gute und LG
Sabrina
Gerne!
Das ist ja schon ein gutes Zeichen und ich hoffe auch mit dir mit, dass das HCG schön abfällt und du bald positiv in die Zukunft schauen kannst ;)
Danke und dir auch liebe Grüße!