Ihr Lieben,
meine Geschichte bis hier geht in etwa so:
- FG in Woche 6
- Erfolgreiche Schwangerschaft
- FG in Woche 12
- FG in Woche 7
Hatte ich mit den 3 Fehlgeburten einfach Pech und war quasi 3x die 3. Frau? Oder könnte es mit einer Krankheit oder ähnlichem zusammenhängen, das aber aus irgendeinem Grund bei meiner geglückten Schwangerschaft keine Rolle gespielt hat?
Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?
Immerhin klappt es mit dem schnell schwanger werden, alle 4x ging das sehr unkompliziert, nur schwanger bleiben ist so mein Problem….
Freue mich über liebe Rückmeldungen ❤️
Simoneone
3x FG - einfach nur Pech oder was ist los?
Hallo,
Das tut mir so leid.. ich kann dir von mir Bereichen ich bin auch relativ schnell schwanger geworden
1 Ss endete in der 28 Woche (sind wir drauf gekommen das mein Körper das Eiweiß meines Partners anstößt.) aber man wusste wie man in der nächsten ss das Problem angeht
2 Ss wsl eine biochemische ss hatte nur einen positiven Test paar Tage verspätete Blutungen
Da bin ich nun..
3 Ss ich habe von Beginn an Blutverdünnungen gespritzt ass 150 genommen echt alles getan und letze Woche 6+5 eine komplett leere fruchthülle höchstwahrscheinlich Windei. Also ich kann dir ein Lied davon Singen..
Hast du deine Gerinnung checken lassen?
Ich hab (nur während der ss) eine grinningsstörung
Da meinte mein Dr kommt es oft zu Fehlgeburten.
Drück dir die Daumen das man das Problem findet :(
Sowas ist nie schön ..
Liebe Lisa,
vielen Dank für deine Antwort!
Ach du Arme, das ist aber auch echt ein hartes Schicksal, tut mir soooo leid 😢 Verlust in der 28. Woche - puh ich glaub man kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, wie schrecklich das für euch gewesen sein muss, mein Beileid!!
Ich wurde bislang nur auf Faktor 5 Leiden getestet, das war negativ.
Wie geht’s jetzt bei dir weiter?
Es war eine schlimme Zeit .. aber wir wünsche uns so sehr ein Kind..
es ist leider wie es ist .. lass mal deine Blutgerinnung testen das war bei uns auch ein Problem!
Und ja wie es weiter geht .. Montag Termin ob evt etwas da ist wenn nicht As .. wir gehen in die 4te runde hoffe es klappt dann!
Was meint den dein Dr was das Problem bei euch ist ?
Hallo Simone,
ich hatte auch schon 3 Fehlgeburten. Die erste in der 13. Ssw, war kein Herzschlag mehr festzustellen, da musste eine Ausschabung gemacht werden. Die 2. in der 7. ssw.. da ging die fruchthöhle von alleine ab und die 3. in der 6.ssw, da wurde ich auch wieder ausgeschabt..
Nach der ersten Fehlgeburt hatte ich Urogest und ASs verschrieben bekommen, meine Frauenärztin hat nur geraten die Gerinnung checken zu lassen, da war aber alles okay.
Sind dann auf eigene Faust in eine Kinderwunschklinik. Da wurde ich mehr oder weniger auf den Kopf gestellt. Es wurde ein Zyklus überwacht mit Ultraschall und blutkontrolle. Habe eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie Entnahme (Plasmazellen und Killerzellen) gemacht bekommen. Es wurde nach meiner Genetik geschaut. Laut Ärzten hat man jetzt alles was durch Studien belegbar war untersucht und (leider oder Gott sei dank) nichts gefunden was meine Fehlgeburten erklären könnte…
Wir haben jetzt grünes Licht wieder einen Versuch zu starten, allerdings sitzt einem die ständige Angst es könnte wieder schief gehen im Nacken.
Was ich noch gelesen habe war von einer Partnerlymphozyten Therapie.. das hat wohl bei manchen Frauen den Durchbruch gebracht (natürlich weiß man nicht ob es nicht auch ohne funktioniert hätte). Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen dass es schnell wieder klappt und alles gut geht🍀
Danke Lisa für deine ausführliche Antwort!
Ohje da hast du aber auch schon einiges mitgemacht… tut mir sehr leid für deine 3 Fehlgeburten! Wollt ihr diese Partnerlymphozytentherapie jetzt noch in Angriff nehmen? Oder wie geht’s bei euch weiter? Vielleicht werde ich die ganzen Checks, die du aufgezählt hast, auch durchführen lassen. Grad zu Gerinnung und Killerzellen hört man ja so einiges. Darf ich dich fragen, wie viel man da bei der Kinderwunschklinik an Kosten einkalkulieren muss?
Wir wollten es tatsächlich erst nochmal versuchen und sollte es wieder nicht funktionieren dann werden wir es auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Also bis jetzt musste ich nur 2 Dinge selbst zahlen.
Zum einen Vitamin D ca 30€
Und dann die Biopsie kosten von etwa 300-400€ also die Untersuchung auf killer und plasmazellen. Alles andere wurde von der Krankenkasse übernommen.
Huhu,
Also ich hatte auch so viele Fehlgeburten und denke trotzdem, bei mir ist alles okay. Klar ist es bei dir anders verteilt, aber es kann tatsächlich echt nur Pech sein. Bei mir lässt sich das gut sehen.
Erfolgreiche Schwangerschaft
FG 9. Woche
FG 5. Woche
FG 10. Woche
Liebe Grüße
Maja
Danke liebe Maja für deine Antwort,
das macht mir Mut! Glückwunsch zu deinen 4 Kindern, das hört sich wunderbar an ❤️ auch wenn mir deine drei FG natürlich sehr leid tun… das ist egal wie viele Kinder man schon hat oder noch nicht hat nie leicht. Wollt ihr noch ein weiteres Kind? Alles Gute für dich und deine Familie 😊🫶🏼
Ja, ich bin von meinem Mann getrennt und mein Freund ist jünger als ich und hat keine eigenen Kinder. Daher wollen wir gern noch eines. Mal schauen ob es nochmal klappt. Dir ganz viel Glück, dass an jetzt alles gut geht ❤️