Hallo zusammen.
Ich hatte am 08.09 das letzte mal meine Periode, nachdem ich Antibiotikum wegen einer Entzündung nehmen musste, dachte ich, dass die Periode sich deshalb verschoben hat.
Montag habe ich dann einen Test gewagt, der dann positiv war. Weil ich bereits eine ELSS hatte war ich direkt am Dienstag bei meiner FÄ, sie machte einen US und man konnte eine Fruchthöhle sehen, aber keinen Dottersack. Der HCG wert lag bei 1355 und gestern dann bei 2075. ich finde den Wert jedoch sehr niedrig wenn man bedenkt, dass ich bereits in der 6+1 Woche sein sollte.
Wie findet ihr das?! Ich weiß, dass eine Frau kein Uhrwerk ist, aber ich bin inzwischen 41 und mein Mann 46.
Was meint ihr?! Gibt es noch Hoffnung?!
Niedrige HCG Werte :/
Hi!
Du schreibst doch selbst, dass du vermutest hattest, dass sich vielleicht dein Eisprung verschoben hatte. Die Höhe deines HCG-Wertes ist deshalb erst einmal irrelevant. Hauptsache der Wert verdoppelt sich in ungefähr 48-72 Stunden. Zu den HCG-Werten passt, dass die Ärztin eine Fruchthöhle sehen konnte. Alles weitere kommt auch erst mit höheren HCG-Werten.
In so fern sieht das in meinen Augen erst einmal alles gut aus. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also erstmal musst du bedenken das die Ärzte ja nicht immer genau sagen können in welcher Woche du bist. Es kann gut möglich sein das du schwanger bist aber nicht so weit wie du denkst ( also so war das bei mir ) und bezüglich deines Alters, ja denke das muss kein Problem sein.