Periode noch Monate nach Absaugung wenig

Seit der Absaugung aufgrund von MA im Juli ist meine Mens viel weniger. Ich blute wenn es hoch kommt 1-2 Tage stärker. Aktuell habe ich nur leichte Schmierblutungen vorher und nachher sodass ich mit Schmierblutungen auf 5-6 Tage komme.

Ich wurde leider wenig bis gar nicht aufgeklärt und bitte um Rat und Erfahrubgsberichte ob es bei euch auch so war und ob eurer FA etwas dazu gesagt hat?

Ich werde den FA wechseln aufgrund von fehlendem Vertrauen und nicht ernst genommen fühlen.

Habe jetzt totale Angst dass sich die Schleimhaut nicht mehr richtig aufbaut

1

Hey,

nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich ebenfalls eine Saugcurettage. Mein Zyklus war danach ziemlich durcheinander.

Ich hatte einige Monate, ähnlich wie du, eine ungewöhnlich schwache Periode. Meistens ging sie nur 3 Tage lang. Wobei am dritten Tag eigentlich nur noch Tropfen kamen. Normalerweise habe ich eher starke Blutungen.

Nach einiger Zeit kamen ständige Zwischenblutungen dazu. Und irgendwann hatte ich auf einmal eine Dauerblutung von fast 3 Wochen. Diese musste medikamentös unterbrochen werden.
Erst danach hatte ich wieder eine "normale" Menstruation.

Nach einer Fehlgeburt kann sich die Periode durchaus verändern. Manche Frauen haben ungewöhnlich schwache, manche ungewöhnlich starke Blutungen. Auch Zwischenblutungen und Dauerblutungen können verstärkt auftreten. Der Körper braucht etwas Zeit, um sich wieder einzuspielen.

Alles Gute für dich!