Bei Fehlgeburt als erstes die Fruchthöhle verloren?

Hallo ihr Lieben,

aufgrund eines missed aborts habe ich letzte Woche eine Überweisung zur Ausschabung von meiner Frauenärztin bekommen. Unser Krümel hat sich seit 6+0 nicht weiterentwickelt, ich wäre jetzt schon bei 9+0.
Ich war unsicher bzgl. einer Ausschabung, jedoch wollte ich nicht noch länger darauf warten, dass es von alleine abgeht. Vielleicht erst mit Medikamenten versuchen? Also bin ich heute Vormittag in die Klinik und bin dort auf eine so einfühlsame Ärztin gestoßen. Sie fand es gut, dass ich es erst mit Medikamenten versuchen wollte.

Nun hab ich Cytotec bekommen. Soll 3x täglich zwei nehmen. Heute Abend hab ich damit begonnen. Nach ca. 45 Minuten merkte ich, dass mein Unterleib zu krampfen beginnt. Nach weiteren ca 45 Minuten ist es etwa so stark wie bei meiner Regelblutung. Ich nehme 1x 400mg Iboprufen. Innerhalb der nächsten 1 und halb Stunden wird es noch stärker und ich nehme eine weitere Iboprufen. Eigentlich wollte ich dann ins Bett und versuchen zu schlafen. Stattdessen hab ich mich Badezimmer verkrochen. Nun fingen auch leichte Blutungen an mit winzigen Krümeln an Gewebe. Aber es war nicht viel.
Womit ich nicht gerechnet habe war, dass ich plötzlich merkte wie ich die Fruchthöhle verlor. Ich bin mir sicher, dass es die war. Rundes helles Gewebe in dem man etwas rosarotes entdecken könnte. Wie ein etwas schlaffer Ballon. Jedoch war auch da kein Blut dabei. Ich war gerade echt baff, hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell passiert und dann ohne viel Blut. Kurzzeitig waren auch die starken Krämpfe vergessen, aber leider zu früh gefreut. Jetzt kommen die Krämpfe wieder zurück. Nur etwas schwächer als zuvor.

Mich wundert es nur, dass die Fruchthöhle ohne weitere Blutungen und Gewebe etc. rauskam. Das habe ich bisher immer anders gehört. Vielleicht hat das jemand auch so erlebt wie ich?

Ich denke mal, dass ich trotzdessen weiter das Cytotec wie besprochen einnehmen muss, damit wirklich alles an Gewebe raus kommt? Über die Möglichkeit, dass die Fruchthöhle so schnell rauskommt und wie ich dann weiter mit cytotec verfahren soll hab ich nicht mit der Ärztin besprochen. Schließlich hab ich das echt nicht erwartet.

Es tut mir leid, wenn ich ein wenig durcheinander geschrieben habe. Ich bin gerade einfach nur baff und muss das jetzt erstmal ankommen lassen.

Liebe Grüße
Ina

1

Hallo Ina, dein Verlust tut mir sehr leid. 🕯️

Ich würde wohl bei der Ärztin anrufen und nachfragen, wenn du unsicher bist und hätte wohl die Dosis heute Morgen noch genommen. Aber das ist nur meine Laienmeinung.

3

Danke dir. Gerade die erste Schwangerschaft und dann das.

Ich nehme meine Tabletten weiter wie besprochen, da ich auch noch keine allzu großen Blutungen habe und auch keine Gewebe bzw nur minimale Krümel da sind. Da muss wohl noch einiges raus.

2

Dein Verlust tut mir leid.
Bei mir war es auch immer so. Es kamen erst Krämpfe mit wenig Blut und dann irgendwann die fruchthöhle samt Inhalt.
Danach erstmal Pause, dann kam nochmal Gewebe und dann kamen erst normale Blutungen (periodenähnlich).

4

Danke dir. Jedoch ist es "schön" zu hören, dass man nicht die einzige ist, bei der das so ist. Gewebe ist eigentlich so gut wie nichts dabei, bis auf ein paar minimale Krümel. Ich denke da kommt noch einiges auf mich zu die nächsten Tage.

Hattest du schon mehrere Fehlgeburten? :(

5

Ich hatte das jetzt leider dreimal.. zweimal mit intakter fruchthöhle. Einmal ist die fruchthöhle davor geplatzt und es kam ein Schwall Wasser raus und Damms as Embryo.
Ich habe immer mit Himbeerblättertee und Hirtentäscheltee unterstützt.
Bei mir kannst der fruchthöhle immer erst das Blut und Gewerbeklumpen. So ca 2-4h später kam das.. kam bei dir noch gar nichts anderes?

weitere Kommentare laden