Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.. war heute beim meiner Gyn (7+4 laut letzte Mens.) und man sah leider kein Embryo 😔 wie es mir geht muss ich ja nicht schreiben kann man sich denken. Blut wurde nochmal abgenommen da es vom letztes mal gestiegen ist. 13.10=9334 und 18.10=23000 viel zu wenig. Sollte der Wert heute weiter gestiegen sein werde ich morgen ins KKH müssen un nachzusehen was los ist und besprechen wie die SS am besten abzubrechen..Ich habe schon 3 Kinder,mein ein und alles,und leider 4 biochemische SS vor meinem 3.Kind aber noch nie einen Abbort. Was war für euch das beste? Pro und Kontra? Sorry für den doch zu langen Text,tut aber gut es mal aufzuschreiben. Liebe Grüße ♥️
Wie abbrechen? Medis,Natürlich oder Ausschaben?
Hey du,
fühl dich mal lieb gedrückt, wenn du magst. Tut mir sehr leid, dass die Schwangerschaft scheinbar nicht intakt ist.
Auch bei mir wurde etwa 7+4 bestätigt, dass es ein Windei ist (es war meine 7. Schwangerschaft, 5 Kinder an der Hand und eines im Herzen). Die behandelnde Ärztin war absolut gegen einen natürlichen Abgang und wollte partout, dass ich eine AS durchführen lasse und fing an, Angst zu machen.
Ich habe mich aber für abwarten ohne Medikamente entschieden.
Eine AS hatte ich gezwungenermaßen bei meinem Sternenkind in der 15. Woche. Eine Geburt wäre für mich lebensgefährlich geworden. Für mich persönlich war das nicht der richtige Weg, ich hätte mein Kind lieber so auf die Welt gebracht und knabbere auch heute, fast 5,5 Jahre später, noch daran. Es ging nicht anders, ich weiß. Dennoch habe ich meine Probleme damit.
Der Vorteil bei der AS ist, dass du es direkt hinter dir hast. Dieses abwarten kann psychisch sehr belastend sein, dazu die Ungewissheit, wann es so weit ist, ob es alleine los geht, ob es gut verläuft.... Aber es ist eine OP und jede Narkose, jeder Eingriff bringt natürlich auch Risiken mit sich. Ich fand es psychisch und physisch schlimm.
Medikamente nein. Meistens hört man hier von Cytotec und das ist nicht ohne. Muss jeder für sich entscheiden, da kann ich nur für mich sagen, dass es keine Vorteile gibt. Das muss aber nicht jeder so sehen und vielleicht gibt es auch hier positive Erfahrungsberichte. Das hier ist nur meine persönliche Meinung.
Natürlich abwarten fordert Geduld. Ich musste von der Diagnose an noch 4,5 Wochen warten, bis mein Körper verstanden hat, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und er sie endgültig beendet hat. Das war psychisch für mich doch sehr belastend, eben weil ich nie wusste, was morgen ist. Ich habe auch angefangen, mir Grenzen zu setzen, wann ich mich doch im KH melde. Hab die aber immer verschoben, bis es dann so weit war. Es ist auch eine kleine Geburt, nicht so ganz angenehm und kann auch etwas dauern. Risiken bringt alles mit sich. Doch der Erholungsprozess danach war für mich "angenehmer" (so angenehm es eben in so einer Situation sein kann) als die Zeit nach der AS. Ich war recht schnell körperlich wieder fit und irgendwie konnte ich das alles viel besser verarbeiten. Hatte Zeit, mich zu verabschieden von der Schwangerschaft und und und.
Wichtig ist beim abwarten, dass du denen Körper im Blick behälst. Solange du aber fit bist, kein Fieber bekommst,... kannst du abwarten.
Und wenn du für dich die AS lieber möchtest, ist das auch ok. Es gibt da kein richtig und kein falsch. Das ist bei jeder Frau anders. Der eine so, der andere so. Ich kenne genug, die froh sind, eine AS gehabt zu haben, während mich meine belastet. Das kann man also nie pauschal sagen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, ganz egal, für welchen Weg du dich entscheidest.
Alles Liebe,
erdbeerchen