Unendliche Trauer

Ich möchte heute meine Gedanken und Gefühle teilen, die mich in den letzten Monaten beschäftigt haben. Da ich denke, dass mich niemand besser verstehen wird als ihr alle starken Frauen hier.
Dieses Jahr war für uns besonders herausfordernd, da wir zwei Fehlgeburten erleben mussten – eine biochemische Schwangerschaft im Februar und einen Missabort im Juni. Es war ein langer Weg, da wir drei Jahre für unser Wunschkind gekämpft haben.

Die Enttäuschung und der Schmerz sind immer noch sehr präsent, und ich frage mich oft, wie ich mich ablenken soll, wenn mein größter Wunsch, ein Kind zu haben, so tief in mir verwurzelt ist. Ich verstehe, dass manche sagen, wir sollten uns auf andere Ziele konzentrieren, aber das ist nicht so einfach, wenn dieser Wunsch so stark ist.

In meiner Umgebung höre ich ständig von Schwangerschaften, was mir zusätzlich schwerfällt. Vor kurzem wurde bei mir eine Gerinnungsstörung diagnostiziert, was zwar Hoffnung auf eine bessere Schwangerschaft gibt, aber gleichzeitig neue Ängste mit sich bringt. Neben PCO und Insulinresistenz sind nun weitere Faktoren zu berücksichtigen.

Ich stehe an einem Wendepunkt und frage mich, wie es weitergehen soll. Ich hoffe und bete für eine positive Veränderung in unserem Leben, für eine Geburt, die alles verändert. Aber wann wird dies nur geschehen ? Wann habe ich auch mal Glück?😔

1

Hallo du,
Erst mal mein tiefes Beileid ! Ich kann deinen Schmerz vollkommen nachvollziehen!
Ich war im Dezember 22 mit unsere ersten Tochter schwanger und somit auch mit unserem ersten Kind. Leider endete das im Juni mit einer stillen Geburt.. ich war fassungslos ich konnte nicht mehr war kaputt und fragte mich warum nur wir ?
Im September 23 bin ich erneut schwanger geworden leider war auch das nur von kurzer Dauer der Freude .. es wurde ein Windei diagnostiziert.. und wieder die Frage warum haben wir so etwas verdient? Nun warte ich auf den Abgang.. und wir möchten es ein letzes mal probieren ! Bei uns wurde ebenfalls eine Gerinnungsstörung festgestellt.
Ich möchte dir nur Kraft geben mit meinen Worten wir sind starke Frauen!
Menschen die so etwas schlimmes erleben müssen wurden ausgesucht weil wir diese an Schmerz aushalten ein anderer Mensch würde daran kaputt gehen. Wir nicht ! ♥️ drück euch die Daumen !