Hallo ihr Lieben,
ich mache gerade meine zweite Fehlgeburt durch, schwanger nach Kryotransfer im künstlichen Zyklus.
Am Montag bei 7+5 war immer noch kein Herzschlag zu sehen und der Embryo laut Berechnung des Ultraschallgerätes 13 Tage zurück.
Da ich nicht direkt zur Abrasio möchte würde ich gerne versuchen, den natürlichen Abgang zu fördern und habe mir Himbeerblättertee und Hirtentäscheltee geholt.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie oft und in welcher Dosis habt ihr die Tees getrunken? Und wann hat bei euch die Blutung eingesetzt?
Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei meiner Therapeutin, da muss ich mit dem Zug hin und würde das ungern machen, wenn ich stark blute 😒
Andererseits ist mir der Termin sehr wichtig und überlege dann evtl. erst morgen mit den Tees zu starten.
Gibt es sonst noch etwas was ich unterstützend machen kann?
Vielen lieben Dank schon mal! ☺️
Natürlichen Abgang fördern (Himbeerblättertee, Hirtentäscheltee)? Wann Wirkung?
Dein Verlust tut mir leid..
Hast du schon Blutungen oder Anzeichen?
Ich hatte das dreimal natürlich und immer mit den Tees unterstützt. Beim ersten und beim dritten Mal hatte ich bereits eine leichte Blutung.
Beim ersten Mal ging es ca 4h nach den Tees los. Beim dritten Mal ca ein Tag danach.
Bei meiner zweiten FG hatte ich noch keine Blutungen. Die Blutung setzte dann abends ein, nachdem ich vormittags jeweils eine Kanne geleert hatte. Aber abends waren die Blutungen sehr leicht. Am Tag darauf wurden sie stärker und mittags kam der Abgang.
Also samstag Vormittag Tees getrunken, abends leichte Blutungen, Sonntag stärkere Blutungen und Abgang gehen mittags. Montag morgen dann der Rest (große koageln).
Bei manchen schlägt das aber nicht so krass immer an wie bei mir. Also einigen hilft das nichts.
Ich habe mir von jeden Tee eine Kanne gemacht und immer im Wechsel getrunken.
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Da ich im künstlichen Kryozyklus schwanger geworden bin, hab ich bis Montag noch die ganzen Medikamente genommen.
Hatte allerdings am Samstag und den Samstag davor jeweils schon mal frische Blutung (allerdings nicht so viel und lange).
Seit ca. zwei Tagen merke ich, dass mein Körper die Medikamente scheinbar abbaut. In meinem Unterleib fing es an zu „arbeiten“ und gestern Abend habe ich dann auch Krämpfe und Blutungen bekommen.
Die Schmerzmittel waren mit Medikamenten und Wärmflasche gut auszuhalten.
Allerdings hab ich über Nacht gar keine Blutung mehr gehabt und jetzt kommt nur wenig altes Blut.
Naja, ich werde mal mein Glück mit den Tees probieren.
Wie hast du die dosiert? Und du hast dann jeweils eine Kanne über ein paar Stunden getrunken und dann nichts mehr?
Liebe Grüße, Coernchen 🍀
Ok das klingt doch schonmal danach, dass es losgeht.
Ich hab am kommenden Tag nochmal etwas Tee getrunken, aber nicht mehr so viel.
Weiß auch gar nicht, ob man davon so viel auf einmal trinken darf/sollte😅
Bei mir haben die Schmerzmittel den Vorgang gestoppt, zumindest war das mein Gefühl. Ich hatte nicht durchgehend Blutungen, sondern nur bei den Krämpfen. Und mit ibu haben die Krämpfe aufgehört und die Blutung auch, daher zog sich die zweite FG ein bisschen länger. Also das war jetzt nur mein persönliches Gefühl dabei.
Bei mir selbst haben die Tees nie was bewirkt. Es hat einmal 3 Wochen gedauert und das andere mal habe ich nach 5 Wochen Cytotec genommen um den Abgang voran zu treiben, da sich nichts tat. Das würde ich auch jedesmal einer Ausschabung vorziehen. Einen Versuch sind die Tees aber alle mal Wert, vor allem wenn du schon Blutungen hast