Hallo 🙋♀️, komme gerade vom Ultraschall wegen Blutungen. Es konnte keine Fruchthöhle und nichts dargestellt werden (6+1) nur die hoch aufgebaute Schleimhaut. Blutungen werden immer stärker.
Wenn jetzt alles von alleine abblutet, wann hattet ihr wieder einen Zyklus und kann man direkt nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden?
Ist es für den Körper und Zyklus besser wenn alles von alleine abgeht?
Vielleicht kann mir jemand darüber etwas sagen. Ich danke euch ❤️
Chrissi 😘
1. Fehlgeburt Fragen dazu 🥺
Ich bin im Moment in der gleichen Situation ich hatte am 3.10 einen Anfang bei mir war eine flache Fruchthöhle zu sehen
Oh nein :(((. Ist bei dir dann alles von alleine abgeblutet? Und hast du deine Periode danach wieder normal bekommen? Alles Gute 😘
Ich war in der achten Woche bei mir ist alles von alleine abgegangen und hatte zwei Tage später noch Mal einen Termin beim Arzt der hat mir Blut abgenommen und der hcg hat sich abgebaut hab also keine ausschabung gebraucht meine Periode hatte ich seit dem noch nicht hab zwar ein Ziehen im Unterleib und bekomm auch Pickel aber bis jetzt keine Spur von meiner Periode ich warte einfach noch ne Woche und dann mach ich mal einen Test
Dein Verlust tut mir leid.
Der Körper kann das von alleine schaffen. Es kann aber sehr lange dauern. Wenn du aber schon eine Blutung hast, hat der Vorgang auf den man oft lange wartet, schon begonnen.
Du kannst deinen Körper mit himbeerblättertee und Hirtentäscheltee unterstützen.
Wenn du es nicht natürlich machen möchtest, gibt es die Möglichkeit der Ausschabung. Da scheiden sich die Geister. Viele sagen, dass es für den Körper auf den natürlichen Weg leichter wäre bzw. schneller zur Heilung führt und weniger Rusiken mit sich bringt. Zudem könne man schneller schwanger werden. Hierzu habe ich aber keine Studien etc. gefunden.
Die Ausschabung ist Deutschland der Standard und es wird eben durch eine mini op beendet. Bei der Ausschabung wird nach gehört gearbeitet und mit einem Löffel eben geschabt. Das fand ich persönlich eine gruselige Vorstellung. Eine op bringt immer Risiken mit sich und es können wohl Narben entstehen. Da wird man aber vorher aufgeklärt.
Ich persönlich habe mich mit der natürlichen Variante sicherer gefühlt und hatte daher keine Ausschabung. Verstehe aber jede Frau, die es schnell beendet haben möchte und die Ausschabung ist ein Routine Eingriff.
Hallo Mandarine 🍊, herzlichen Dank für deine Aufklärung. Ich möchte es so natürlich wie möglich versuchen. Aktuell ist schon viel Gewebe dabei und hoffe es geht dann alles von alleine ab. Menno :(
Aber gut, wir alle sind nicht im Wunschkonzert, die Natur lehrt uns hier zur Geduld. Schlafe gerade neben meiner 2 jährigen Tochter. Sie hat mich vorhin direkt in die Arme genommen wie ich nach Hause kam (sie weis es natürlich nicht) aber das hat mich so glücklich gemacht 🥹
Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder Termin.
Lg
Hay, tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst...Mir ist es Anfang des Jahres genauso ergangen.
Ich hatte Ende der 6.Ssw einen Abgang.
Erst hatte ich ganz leichte Blutungen und bin direkt ins Krankenhaus. Im Ultraschall nur eine ganz kleine Fruchthöhle und aufgebaute Schleimhaut...In der Nacht wurde es dann schlimmer...Am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus, da war schon ordentlich was "abgegangen" an Schleimhaut. Die Fruchthöhle saß auch schon am äußersten Rand. Am Nächsten Tag war keine mehr zu sehen. Da wusste ich, dass es vorbei war...
Ich habe ca. 1 1/2-2 Wochen geblutet. Danach hat es 5 Wochen gedauert, bis ich meine Periode wieder hatte, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe... Also insgesamt waren es 7 Wochen.
Oft hört man ja, dass Frauen direkt im Anschluss wieder schwanger werden. Bei mir war es nicht der Fall. Es hat 5 Monate gebraucht. Ich hab direkt nach der FG wieder unterstützende Vitamine usw. genommen.
Ich musste während der Blutungen regelmäßig zur Kontrolle, damit beobachtet werden konnte, ob alles von alleine abging. Und zum Glück tat es das auch.
Ich wünsche dir alles Gute! :)
Hallo Windel95, vielen vielen Dank für deine genaue Beschreibung, das hilft mir sehr! Ich hoffe auch, dass ich keine Ausschabung brauche. Irgendwo habe ich deinen Namen schon mal gelesen in einem Beitrag 🥰. Dann bist du aktuell schwanger laut deiner Beschreibung🤰, herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich drücke dir die Daumen! Ich fand die Erfahrung der Fehlgeburt traumatisch genug...So eine Ausschabung hätte mir wohl den Rest gegeben.
Ich hatte damals auch einen Beitrag erstellt, wo ich meine damalige Situation geschildert hatte..Da hatte ich noch so einen kleinen Rest an Hoffnung.
Ja genau. Ich bin 5 Monate danach wieder schwanger geworden. Womit ich absolut nicht gerechnet hätte.
Unser Sohn hat damals 2 1/2 Jahre auf sich warten lassen...mir wurde immer gesagt ich hätte zu viele männliche Hormone...Ich habe dann Babyforte Kinderwunschtabletten genommen..Mein Mann auch...Und ich schwöre auf diese Tabletten. Als ich mit der FG schwanger wurde, hatte ich diese nämlich auch genommen..Vielleicht wars auch zur Zufall, aber ich war überzeugt :D
Fühl dich gedrückt! Nach jedem Sturm folgt ein Regenbogen :)
Juhu, tut mir leid was dir passiert ist :(
Ich hatte am 22.10 ein natürlichen Abgang. Heute war ich gerade noch mal zur Kontrolle und was soll ich sagen mein Eisprung steht kurz bevor laut Aussage des Frauenarzt :)
Oh 😮 das tut mir natürlich auch für dich wahnsinnig leid!
dann würde ich sagen… ran an den Mann 🤭.
Ich muss nächste Woche Donnerstag zur Kontrolle. Hoffe, dass dann alles abgeblutet ist. Vorhin hatte ich ganz schön viel Gewebe im Toilettenpapier 🥺
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest :(
Ich hatte von meiner ersten Fehlgeburt am 15.9 erfahren und da war mein kleines Wunder bereits 1 1/2 Wochen in meinem Bauch ohne Herzschlag ( SSW 9+2 ).
Ich habe mich für die ausschabung entschieden, da ich dieses Kapitel schnell beenden wollte und nicht Wochen lang so rumlaufen wollte...es hätte lange dauern können. Aber das hätte mich psychisch eher kaputt gemacht.
5 Wochen später hatte ich meine periode und meine Ärztin sagte, ich könnte nach meiner ersten Periode wieder loslegen. Wir wollen uns nicht stressen aber versuchen werden wir es ab jetzt wieder. Hoffentlich klappt es schnell wieder. 💐⭐️
Alles Gute 🩷
Guten Morgen Laura ❤️, dann wünsche ich dir viel Glück, dass es direkt wieder klappt 😘.
Ich kann absolut verstehen, dass du dich in deiner Situation für die Ausschabung entschieden hast! Das hätte ich wahrscheinlich auch so getan.
Bei mir haben die Blutungen schon eingesetzt und gestern ist schon ein großes Stück abgegangen.
Lg Chrissi 😘
Bei mir gab es weder Schmerzen noch Blutungen, deswegen hätte es länger dauern können. Aber wenn schon viel abgegangen ist, ist dass natürlich eine ganz andere Situation. Ich hoffe das du dich erholst und nimm dir Zeit für dich.
Es hat mir sehr geholfen einfach mal viel mehr Zeit als sonst mit meinem Mann zu verbringen und wir haben so viel geredet. Saßen zusammen auf dem Sofa und haben spiele wie Mario Kart gespielt. Es hat unheimlich gut getan einfach mal sich ablenken zu lassen ♡
Mir tut das schrecklich leid! 😮💨🫂
Ich hatte 2021 im Dezember eine FG in der 10. Woche. Habe eine Woche vorher schon geblutet, habe am 13.12.21 die Vorsorge Untersuchung gehabt, am 14.12 hab ich's Zuhause verloren und konnte es in intakter Fruchtblase beerdigen. 😓
Ich habe Tabletten zur Unterstützung bekommen, 2 Stück habe ich auf die Tage verteilt genommen. Es ist alles komplett abgeblutet, hatte einen ellen langen Zyklus bis ende Januar 2022 ca. und wurde beim nächsten Eisprung wieder schwanger und habe im Februar 2022 Positiv getestet. Die Kleine wurde letzten Monat 1 Jahr alt.
Meine Frauenärztin sagte mir damals, das mein Körper wieder schwanger wird, wenn er dazu bereit ist. Und so war es auch. ❤️
Ich wünsche dir alles , alles Liebe und das du den Mut nicht verlierst es erneut zu versuchen🍀 Auch euer kleines Wunder gesellt sich noch zu euch 🌈
Guten Morgen Alina ❤️, mein Gott, das stelle ich mir wirklich unfassbar schlimm vor, wenn man so ein kleines Menschlein zuhause verliert aber vielleicht hat es dir Trost gespendet diesen Vorgang des Abschiedes überhaupt machen zu können.
Meine Tochter wurde im Oktober 2 Jahre alt 🥰.
Lg Chrissi 😘