Sternen Mama mein Kind kam in der 35ssw und bei euch?

Guten Abend Ihr Lieben,

Am 15.08.2023 bekamen wir gesagt das ihr Herz nicht mehr schlug :(
Am 17.8 wurde ich eingeleitet und sie kam am gleichen Tag noch um 18:19..
Mittlerweile ist mein Herz so gebrochen.
Unser kleines Mädchen hat sich 2 mal die Nabelschnur um Hals gewickelt :(

Was ist bei euch passiert und wie habt ihr daran gearbeitet?

1

Oh Gott… ich kann nicht mehr. Wie schlimm muss das sein. Der Schmerz, ich kann ihn bis hier her fühlen. Habe gerade einen sehr frühen Abgang aber das steht in keinem Verhältnis!

Ich kann dir zu deiner Frage nichts sagen aber möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Dass ihr diesen Schmerz überwindet oder es zumindest irgendwann erträglicher wird. Von Herzem ❤️ alles Gute 😘

2

Danke liebes, bis zur 12 ssw haben wir damit gerechnet, aber nicht mehr so spät..
Der Schmerz ist noch groß, aber auch der wird ihrgendwann „leichter“

3

Alles gute erstmal ! Das dein Herz gebrochen ist, kann ich total verstehen. Es es das schlimmste, was einen passieren kann.

Mein Sohn kam wesentlich früher. Um die 20 ssw. Er verstarb an einer Trisomie 18 und massiven Fehlbildungen.

Die Geburt ist nun etwas über ein Jahr her. In wenigen Tagen erwarte ich seine kleine Schwester.

Wir besuchen ihn regelmäßig auf den Friedhof.

Der Schmerz vergeht; die Liebe und die Sehnsucht nach ihm nie. Aber mittlerweile fühle ich mich als Mama von drei Kindern. Er ist und bleibt unser Sohn.

4

Hallo du Liebe,

meine beiden Sterne kamen jeweils exakt bei 19+5 mit einem Jahr Abstand.
Ich habe eine angeborene Fehlbildung und besitze zwei Gebärmütter. Bei vielen geht's trotzdem gut. Bei mir muss wohl der Platz zu eng sein.

Es ist unendlich traurig eigentlich gesunde Kinder so spät zu verlieren...

Mir hilft es alles aufzuschreiben. Alle Gedanken. Damit diese sich nicht immer im Kreis drehen. Ich habe den Sternchen ein Bild gemalt, einen Baum oder Strauch gepflanzt, einen Brief geschrieben. Wir hatten eine schöne Verabschiedung und ich treffe mich regelmäßig mit anderen Sterneneltern. Jetzt nach den mehrfachen Fehlgeburten ist mir wichtig mich abzulenken und wieder in anderen Sachen aufzugehen. 🌻

Ich drück dich 🫂

5

Hallo
Mein Sohn kam mit einem sehr schweren Herzfehler zur Welt und ist dann kurz nach der Geburt gestorben …
Es ist jetzt ein Jahr her … er war todkrank und es war es war schlimmer ihn leiden zu sehen … als gehen zu lassen

Am Anfang ist es unerträglich…..
Aber es wird besser auch wenn man es nicht glaub

Wein wenn du weinen musst
Rede drüber , wenn du reden willst

Ich weiß ja nicht ob du noch weitere Kinder hast …
Ich habe noch 4 weitere Kinder und die haben mir sehr geholfen in der Zeit …

Das wichtigste ist den Schmerz zu zu lassen , jeder verarbeitet es anders

Jetzt ein Jahr später bin ich bereit und versuche nochmal schwanger zu werden ( bin 38)

Ich wünsche euch alles Liebe und auch wenn man es nicht glaubt …. Der Schmerz wird besser

6

Mein Sohn wurde in der 36 SSW per Notkaiserschnitt geboren weil ich Zuhause schwerste Blutungen hatte ,es hat sich rausgestellt es war alles Blut von meinem Sohn ,da ich ein Insertio Valementosa und Vasa Preavia hatte ,was viermal bei der Feindiagnostik nicht erkannt wurde ,mein Sohn wurde nach der Geburt über 20 Minuten reanimiert, hat Blutkonserven ect bekommen und ist dann anderthalb Tage nach der Geburt an Organversagen gestorben.
Er ist vor einem Jahr am 9.10 geboren und am 11.10 gestorben
Mein Herz ist immer noch gebrochen
Es wird nie wieder gut werden und auch nie wieder unbeschwert.
Zumal man auch schwer traumatisiert ist ,und ganz ehrlich man denkt immer sowas passiert nur anderen ,aber das man selbst mal zu den anderen gehört ist einfach nur furchtbar ,
Ich wusste immer das ist das schlimmste was passieren kann aber mit dieser Wucht an Schmerz ,Trauer , Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit habe ich nicht gerechnet.