5+4 ssw Abgang

Hallo ihr lieben,

Ich bin laut Ärztin jetzt bei 5+4 ssw. Ich habe am 16.10 positiv getestet nach über 2 Jahren üben. Habe vor 4 Monaten meine Mama verloren. Jetzt hab ich am Montag Blutungen ohne schmerzen bekommen. Bin direkt zur FÄ gefahren. Zuerst meinte sie es könnte eine einnistungsblutung sein oder ein Abgang. Am Mittwoch war ich in der notaufnahme weil ich einfach keine ruhige Minute hatte. Am Montag war mein hcg bei 440 und die Ärztin aus der notaufnahme sagte sie könne sich nicht vorstellen das da dann was im US zu sehen ist. Sie machte dann den US und sah eine fruchthöhle. Sie sagte es sieht alles sehr gut aus und nicht nach einem Abgang oder gestörte SS…sie meinte wenn ich seit Montag blute, hätte man jetzt Veränderungen im US sehen müssen. HCG war am Mittwoch bei 560. ich sollte dennoch gestern zur FÄ wieder hcg Kontrolle. Die FÄHRT sagte mir dann HCG liegt bei 516. also gesunken. Blutungen hab ich immer noch aber mal sind sie Stunden Weise weg und mal wieder da. Ich soll am Montag nochmal zur US Kontrolle. Aber es wird ein Abgang sein oder ? Aber von jetzt auf gleich? Habe Angst das es danach wieder über 2 Jahre dauert…

1

Ja es wird vermutlich ein Abgang sein.. das hcg sinkt, das ist eigentlich eindeutig.

Tut mir wirklich Leid für den Verlust 😞
Wie lange es dauert, wissen wir natürlich alle nicht. Manche werden recht schnell wieder schwanger, weil der Körper noch auf schwanger eingestellt zu seien scheint und bei anderen dauert es länger.
Warst du schon in der kinderwunschklinik? Gerade, wenn du so lange schon versuchst schwanger zu werden

2

Ja ich stelle mich auch auf den Abgang ein 😞😩. Ich hab schon 2 Kinder und weder ich noch jemand anderes aus der Familie hatte je eine FG…schon sehr schwer das durch zu machen, gerade weil man erst die Mama verloren hat.

Ich wurde damals komplett durch gecheckt da wäre alles in Ordnung. Da wir nicht verheiratet sind, übernimmt die Kasse das alles nicht. Mein Partner sagt immer, das es ja klappt schwanger zu werden auf natürlichem Wege, aber warum so lange wenn alles in Ordnung ist ? Werde am Montag mal mit der FÄ drüber sprechen.

3

Ja eine Fehlgeburt ist super hart.. ein schreck auf den man nicht wirklich vorbereitet ist. Gerade, wenn du eh grad einen Riesen Verlust mit deiner Mutter hattest.. jetzt hast du ihr ein Engelchen geschenkt 💚
Eine Fehlgeburt ist erstmal ein Riesen Schock und ein ganz merkwürdiger Verlust, wie ich finde, weil man das Baby ja noch nicht kannte, es sich aber anfühlt, als würde die Zukunft zerbrechen.. zumindest bei mir hat es sich so angefühlt..

Vllt kannst du auch mal zum Hausarzt und einfach deine Hormone checken lassen, Blutbild, Schilddrüse, Vitamin D etc. Checken lassen, spermiogramm des Mannes.. vllt ist es damit schon getan und es wird etwas gefunden was leicht behoben werden kann.
In die Kiwu kann man auch ohne verheiratet zu sein. Nur bestimmte Behandlungen werden glaube ich übernommen bzw. Bezuschusst, wenn man verheiratet ist.