Single-Mom by „Choice“ und Fehlgeburt 😞

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Und wollte hier um bisschen Rat fragen.
Kurz zu mir, ich bin eine Single Mom by Choice weil es einfach nicht mit einem Partner klappen wollte. Trennung nach 9 Jahren…egal…. Würde mir auch wünschen, dass es anders ist, aber es ist nun mal so. Und die Pandemie war jetzt auch nicht sonderlich hilfreich diesbezüglich. Bin seit 4 Monaten in einer KiwuKlinik und tatsächlich beim 2ten Versuch (Insemination) schwanger geworden (38). Nach 6 Wochen wollte aber das Herzchen des Kleinen nicht schlagen. Hatte jetzt am Dienstag eine Auschabung. 😞

Ich weiß, dass es häufig passiert. Wie kann man wieder mit Zuversicht nach vorne kucken? Wie habt ihr das gemacht? Aufgeben will ich nicht, aber es sitzt gerade tief. Gerade fühle mich sehr alleine auch wenn meine Family und Freunde da sind aber ihr wisst vllt was ich meine.

Lg

1

Hallo du liebe
Erst mal fühl dich gedrückt ♥️
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben ♥️🌈 du hast einen Traum verfolge ihn oft ist es schwer ich befinde mich momentan auch im kiwu sehr erfolglos .. ich habe zwar einen Partner es ist aber auch so nicht einfacher .. ich würde wenn ich du wäre nicht aufgeben ! Ich tu es auch nicht dennoch habe wie du einen Wunsch ♥️🤰🏽 drück dir fest die Daumen !!
Liebe Grüße mit ⭐️ in der 28ten Woche und ⭐️ in der 9ten Woche !

2

Hi liebe Lisa2809

Erstmal danke dir für die lieben Worte 🫶❤️ es tut mir auch sehr leid für dich, dass es gerade so schwierig ist. Ich wünsche euch, dass es ganz schnell mir einem Mini klappt 💕
Aufgeben will ich nicht, natürlich ist das alles noch sehr frisch und ich muss heilen. Körperliche als auch seelisch. Man setzt sich leider viel zu oft selbst unter Druck. Egal welche Einflüsse das auslöst.

Lg Cloudinee

6

Leider spielen die Einflüsse viel mit :( wir werden beide unser Mini Baby bekommen ♥️🌈

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 🩷

Erstmal eine ganz dicke Umarmung meinerseits. Ich habe letzten Monat auch eine FG mit anschließender Ausschabung hinter mich bringen müssen.
Mir hat es geholfen mit Freunden darüber zu reden, mit meinem Mann Zeit zu verbringen und Dinge für mich selber zu tun sei es einfach nur puzzeln oder was am computer zu spielen. Es hat defintiv abgelenkt.
Ich gebe defintiv nicht auf. Aber ich möchte mir selbst keinen Druck und keinen Stress machen.
Zurzeit mache ich hin und wieder ein sportspiel mit wie just dance. Es macht mir persönlich einfach spass und es ist wichtig Dinge zu tun bei denen man Freude hat!

Ich bin sicher, dass du auch eine Tätigkeit hast die du gerne machst oder vielleicht gerne wieder machen würdest. Und nebenbei kümmert man sich um den kinderwunsch.

Ich wünsche dir alles Gute 🩷

4

Danke dir 🫶 das tut mir auch sehr leid für dich. Einfach so schlimm wie viele Frauen durch so einen Mist müssen. Ich wünsche dir auch dass es schnell klappt 💕

Das mit dem Druck klappt bei mir noch nicht ganz so gut. Muss wieder entspannter werden. Aber vllt is das grad noch zu früh.
Das mit dem ablenken bzw. Was schönes machen, klappt mal besser mal schlechter: und das reden hilft mir auch ja. Vllt erwarte ich einfach grad zu viel von mir in der kurzen Zeit.

Lg Cloudinee

5

Ich bin auch ein super ungeduldiger Mensch eigentlich. Ich musste erstmal tatsächlich lernen wie ich mir Zeit nehme und was ich für mich gutes tun kann. Aber das wird schon ❤️
Unser wunder wird wieder zu uns finden während unser Engel es dabei den Weg weist und beschützt. ⭐️

weiteren Kommentar laden
9

Ich fühle mit dir.
Bin selber SMBC und nach 14 Jahren Ehe mit unerfülltem Kinderwunsch/ICSI/Frühaborten, dann Trennung, habe ich es auch alleine probiert.
IUI mit 38 und direkt im 2. Versuch geklappt ist super. Leider gibt es häufiger einen Frühabort aber das heißt nicht, dass es nicht klappen kann/wird.
Bin 41 und durch Embryonenspende nun in der 26. Woche schwanger.
Glaub an das kleine Wunder. Du schaffst das :)

Ganz liebe Grüße.

10

Danke dir für deinen Zuspruch 🫶 und freut mich total für dich, dass es geklappt hat mit deinem Mini. Wünsch dir alles Gute.
Langsam sackt das Ganze und ich finde Neuen Mut. Aufgeben werde ich nicht. Klar weiß ich nicht was auf mich zukommt, aber ihr alle gebt mir echt Kraft. Danke dafür ❤️

Lg cloudinee

11

Hallo Unicorn41
Ich bin auch SMBC und habe meine 2.Embryonenspende im Dezember 2023 auf Mallorca. Freue mich sehr auf diese 2. Chance. Leider hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Das war Mitte September 2023. Liebe Grüsse