Hallo, ich würde gern eine Umfrage starten um herauszufinden, wer in der Schwangerschaft mit der FG unter Übelkeit gelitten hat und wie stark. Gerne auch als Kommentar berichten wie es in erfolgreichen Schwangerschaften davor war (zum Vergleich).
Gleich zum Hintergrund: Ich bin bei der Recherche auf ein ganz neues Problemfeld gestoßen: Histamin. Nun habe ich gelesen, dass es sein kann, dass das Histamin auch für die Übelkeit verantwortlich ist. Histamin hat dabei einen direkten Zusammenhang zu Östrogen und Progesteron und Kortisol.
Vielleicht kann man durch eine umfangreiche Teilnahme an der Umfrage irgendeinen Zusammenhang erkennen.
Es gibt bestimmt noch Variationen, die ich nicht berücksichtigt habe, gerne einen Kommentar dazu schreiben.
DANKE <3
Übelkeit während der Schwangerschaft und FG
Wie stark war die Übelkeit in der Schwangerschaft mit FG?
Hallo 🙋♀️, in meiner ersten SS hatte ich direkt von Anfang an starkes Brust ziehen und die Brust wurde auch schnell größer, außerdem Übelkeit (ohne Erbrechen) bis zum 4. Monat, Kreislauf und absolut erschöpft. 6+2 leichte Blutungen die mit Progesteron verschwunden sind.
Bei der jetzigen Fehlgeburt starkes Brust ziehen und die Brust wurde schnell größer, kaum Übelkeit, keine Kreislaufprobleme und absolut keine Erschöpfung. Brust spannen hat dann 1-2 Tage vor den Blutungen komplett aufgehört. Abgang bei 6+0.
Lg Chrissi
Ich hatte leichte morgenübelkeit und andere Symptome. Alles verschwand zu dem Zeitpunkt, als das Baby aufhörte zu „Leben“ oder das hcg sank. Ich dachte, die Übelkeit ist eher eine Reaktion auf das Hcg, dass der Körper so sonst ja nie hat.
Ich hatte auch keine Übelkeit. Nur kurz vor der FG war mir an 2 Wochenenden übel mit Erbrechen.
Die erste Schwangerschaft verlief sehr gut ohne jegliche Übelkeit, dafür mit ganz viel Glückshormonen. Auch der Frauenarzt war immer sehr zufrieden mit allen Werten, die er gemessen hat.
Nach der FG habe ich Östrogen und Progesteron gemessen, beides sehr niedrig, am untersten Level. Dies könnte die fehlende Übelkeit erklären.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft inkl. den Tag der AS in der 13 Woche Übelkeit. So latente, die aber nur weg war, während ich gegessen habe. Aber bei keiner anderen der FG hatte ich das sonst.
Hey
ich hatte in beiden Schwangerschaften enorm starke Übelkeit & Erbrechen.
In def SS mit Fehlgeburt bis zum Ende (14 SSW) und in der darauffolgenden erfolgreichen SS dann von Woche 7 bis Woche 40.
Liebe Grüße
1. Ss - MA in der 7. Ssw - leichtes Unwohlsein, aber keine Übelkeit
2. Ss - intakt, Tochter - keine Übelkeit
3. Ss - Zwillings-MA in der 9. Ssw - heftige Übelkeit bis zur Ausschabung
4. Ss - intakt, Sohn - leichte Übelkeit ab nachmittags
5. Ss - stille Geburt unserer Tochter in der 21. Ssw (Gendefekt) - leichte Übelkeit ab nachmittags
6. Ss - MA in der 10. Ssw - kaum Übelkeit
7. Ss - MA in der 9. Ssw - leichte Übelkeit den ganzen Tag über bis zur Ausschabung
8. Ss - ??? (bin jetzt 6+4) - starke Übelkeit den ganzen Tag, seit 3 Tagen
Ich habe bis jetzt kein Muster gefunden 🤷🏻♀️
Hey, ohman du hast ja was mitgemacht Hast du bei einer Schwangerschaft Progesteron oder ein anderes Medikament bekommen?
Progesteron habe ich bei allen Schwangerschaften, außer bei der 5. Ss bekommen. In der jetzigen nehme ich Progesteron, Östrogen und Clexane.
ich denke es gibt überhaupt keine zusammenhänge.
auch, dass die übelkeit mit dem hohen HCG zusammenhängt widerlegt ja die tatsache, dass die übelkeit (sehr rasch) vorbei ist nach einem ss-abbruch oder einer fehlgeburt (habe ich beides schon erlebt), also wirklich 1-2 tage später, wo das HCG aber noch sehr hoch ist und auch die übelkeit bis zum abbruch stark da war...
laut einer ärztin, die ich damals gefragt habe, hängt es mit dem vegetativen nervensystem zusammen. also sobald die "trennung" von embyo und körper der mutter da war (oder das baby leider verstorben), geht auch die übelkeit zurück bzw. ganz weg.
sg, sue
Das ist ja echt total interessant wie unterschiedlich das bei jeder Frau ist!
1. SS starkes Brustspannen und latente Übelkeit bis Blutungsbeginn in der 8. Woche. Am nächsten Tag war Übelkeit und Brustspannen schon komplett weg.
2. SS starkes Brustspannen und extreme ganztägige Übelkeit. Missed abort in 10. Woche, Baby hat aber wrsl schon eine Woche vorher aufgehört zu wachsen. Die Übelkeit war da bis sie mich in den OP geschoben haben.
Nach dem aufwachen aus der Narkose war die Übelkeit sofort weg, Brüste spannten noch leicht. Hcg war 3 Wochen später noch vorhanden.
3. SS keine Übelkeit, kein brustspannen bis jetzt (6+4), nur vermehrter Harndrang.
Hi!
Sowohl bei meiner intakten SS als auch bei meinem Windei hatte ich Übelkeit. Beim Windei etwas weniger stark und es hatte ca 2 Wochen vor dem natürlichen Abgang aufgehört.
Meine Übelkeit ist allerdings immer stärker, wenn ich Hunger habe und schwächer nach dem Essen. Egal ob intakt oder Windei.
Bei den biochemischen SS war die Übelkeit kaum vorhanden. Allerdings waren diese auch nur kurz und bei der intakten SS und dem Windei begann die Übelkeit erst danach.