SST erst Positiv, jetzt wieder negativ.

Hallo,

bin echt durcheinander und hoffe mich hier etwas spiegeln zu können.
Am Montag den 6.11 habe ich einen clearblue Test gemacht, der etwa 4 Tage nach Ausbleiben meiner Periode positiv gewesen ist.
Am nächsten morgen nochmal sicherheitshalber einen weiteren gemacht, der war auch positiv.
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, ich war heute beim Frauenarzt und der Test war negativ, zusätzlich hatte ich gestern eine schmierblutung die heute eher doller war und schon mit meiner normalen Regel zu vergleichen ist.
Mein Frauenarzt hat im Ultraschall nichts gesehen, nur das die Gebärmutterwand sehr Dünn ist und hat zusätzlich Blut abgenommen. Am Montag erfahre ich die Ergebnisse wegen des hcg…
Mein Eisprung war zwischen den 16 und 19 Oktober, also müsste ich mich ja eigentlich in der 5ssw befinden.
So verzweifelt wie ich bin habe ich eben nochmal zwei Test gemacht, die aufeinmal auch negativ waren???
Ich bin echt durcheinander und verstehe nichts mehr. Meine Periode ist eigentlich sehr zuverlässig, jetzt 7 Tage später doch bekommen? Warum dann der cb Test am Anfang positiv?
War es ein Abort… warum dann der Test so schnell negativ? Bleibt das hcg nicht länger vorhanden oder sind die test von clearblue defekt gewesen?
Ich lade mal ein Bild vom Test mit hoch. Am nächste Morgen war die Linie noch stärker….

Würde mich echt über Erfahrungen freuen.

Danke
Und lieben Gruß

Bearbeitet von Pawe9319
1

Guten Morgen.
Vielleicht hat sich dein Zyklus verschoben.
Für mich sieht die Linie grau aus (VL)
CB würde Ich nie im Leben kaufen auch wenn es der letzte Test auf der Welt wäre🤬.
1.Viel zu Teuer
2.Zeigen die ganz bösartige verfälscht Ergebnisse.

Ein Test der Billiger ist, ist da viel Aussagekräftiger..

Lg🫶

2

Hallo
,
ich möchte dir keine schlechten Gedanken einreden. Aber ich habe es so ähnlich erlegt Anfang des Jahres, eindeutig positiv getestet. Ich weiß noch, dass ich zwischendurch irgendwie ein komisches Gefühl hatte, als wäre nicht alles in Ordnung, ich fragte nämlich meinen Mann einfach so ob er glaubt, dass mit unserem Sohn alles in Ordnung ist. 1,5 Wochen später erzählte mir mein Mann beim Abendessen dass die Frau seines Freundes eine FG hatte. Und auf einmal war mir klar, dass es sein kann, dass das bei mir auch so ist. Sofort nochmal getestet und die Linie war zwar noch da, aber eindeutig schwächer. Ich hatte es wirklich irgendwie im Gefühl und hatte ab da an auch keinen Zweifel mehr, dass es nicht geklappt hat.

Hcg hat irgendwie eine bestimmte Halbwertszeit, ich halte es für möglich, dass die Tests innerhalb ein paar Tagen wieder negativ sind. Ich denke persönlich auch, dass die CB Tests relativ zuverlässig sind, aber vielleicht bin ich da falsch informiert.

Lieber Gruß

3

Ich hatte das auch 3x. Nennt sich biochemische Schwangerschaft. Tut mir sehr leid für dich!

4

Danke für die vielen Antworten. Es hat sich heute tatsächlich beim Frauenarzt bestätigt, dass ich schwanger gewesen bin, weil mein HCG Wert immer noch etwas erhöht gewesen ist…😭
Die letzte Woche war eine totale Gefühlsachterbahn, kann ich euch nur sagen… Jetzt fragen mein Mann und ich uns natürlich, wie man so etwas vorbeugen kann. Habt ihr da Ideen?
Selbst sowas durchgemacht und hab Ende dennoch Kinder bekommen? Ich habe wirklich die Sorge das es jetzt beim nächsten mal wieder so von statten geht😔