Schwanger?

Hej, ich hatte leider Ende August eine FG in Woche 9. 🙁 Jetzt war dies ÜZ nr 3 und ich bin heute NMT+0. ich habe gerade spontan mitten am Tag getestet und siehe da: positiv. (Glaube ich zumindest ) Ich brauche gerade irgendwie eine zweite Meinung ob ihr das auch seht. Hab so Angst mich zu freuen. Dabei weiß ich dass das nichts daran ändern würde wie traurig ich wäre falls es nicht klappt.

In meinem Umfeld haben nach meiner FG einige von ihren Erfahrungen mit Fehlgeburten berichtet und ausschließlich alle hatten mehr als 1 hintereinander (3-4 leider bei 4 Frauen die ich kenne) . Das lässt mich soooo pessimistisch denken 😕 wer hat Tipps was man da machen kann? Was hilft? Meine „Statistik“ spricht ja total dagegen, dass es beim 2. Versuch klappt…

Und: Seht ihr dass auch so das der Test positiv ist?

1

Hallo Liebes,
Erst mal tut mir dein Verlust sehr leid! :( ich hatte selbst im Oktober einen, auch 9. Woche und kann voll nachempfinden, wie du dich fühlst, vor allem auch deine Ängste.
ABER: dein Test ist absolut positiv, herzlichen Glückwunsch! ♥️ und deine „Statistik“ ist nur ein Mini kleiner Ausschnitt von Frauen, ich dagegen habe zb. schon soooo oft von Frauen gelesen, bei denen es schnell nach der FG wieder geklappt hat und alles gut ging!
Versuch, ein bisschen Vertrauen zu haben und positiv nach vorne zu schauen :)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach zeitnah schon mal einen Termin beim FA, auch wenn man so früh noch nichts sieht, kann er das HCG bestimmen und dir vielleicht auch was unterstützendes (zb Progesteron zum SS Erhalt) verschreiben.
Alles gute! 🍀

2

Hallo Sonnetonne,

deine FG tut mir sehr leid 😔 Ich denke aber, dass dein Freundeskreis nicht sehr repräsentativ ist. Ich habe mich nach meiner FG im Mai viel mit den Chancen einer erneuten SS sowie der Wahrscheinlichkeit, erneut eine Fehlgeburt zu erleiden, beschäftigt. Geht man von einer FG Wahrscheinlichleit von 15 % aus, liegt diese übrigens rein mathematisch bei 2,25 % 😉

Ich bin auch im 3. ÜZ nach FG schwanger geworden und starte morgen in die 13. Woche 😍

Versuche dich zu freuen 🙃. Die Zeit vergeht so schnell und du hältst eine FG nicht auf, wenn du dir Sorgen machst. Aber die schönen Erinnerungen an eine glückliche Schwangerschaft halten lange an 🥰

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Binix 😊

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (ja der Test ist definitiv positiv und auch mein Beileid wg. deiner Fehlgeburt!
Statistik kennt keine Vergangenheit, das heißt deine Wahrscheinlichkeit wieder eine FG zu erleben ist nicht erhöht, nur weil du schon eine hattest. Bei "nur" einer FG, geht man erstmal nicht davon aus, dass du grundsätzlich ein erhöhtes Risiko dafür hast sondern einfach nur Pech hattest. Daher ändert sich die Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn sie vorher 10% (keine Ahnung, was der tatsächliche Wert ist) war, dann ist liegt sie auch diesmal wieder bei 10% :-)

4

Hallo liebes🫶 dein Test sieht super aus❤️
❤️lichen Glückwunsch

5

6

Die Daumen sind gedrückt

7

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch, Test sieht eindeutig aus :)
Ich kenne deine Angst, hatte FG im Februar und wurde im 3 ÜZ auch wieder schwanger!

Bin jetzt 23 ssw und alles ist bisher i. O.

Alles Gute :*

LG
Diana

8

Danke, das macht mir Mut :)