Hallo,
ich suche Infos zu folgendem Sachverhalt:
Ich hatte im Mai und September jeweils einen frühabort (Ende SSW 4). Bereits im Mai 22 hatte ich auch einen in SSW 5. Mittlerweile wurde mir APS (antiphospholipid Syndrom) diagnostiziert. Bestätigung erfolgt im Dezember.
Nach dem Abgang im September habe ich keine Kontrollen vornehmen lassen da ich es ja leider schon kenne.
Die Blutung war nach 1 Woche rum, danach ging es mir 3 Wochen gut. Auf einmal bekam ich braune Schmierblutungen, dann Periodenartige Blutungen. Diese gehen nun seit 3 Wochen - also seit 23 Tagen heute.
Ich dachte oft es wäre rum, kam aber immer wieder. Vor 6 Tagen war ich bei der gyn, Ultraschall ist unauffällig, man sieht abblutende Schleimhaut. Eine Zyste von 3,6
Cm am rechten Eierstock, die sie evtl beobachten will. HCG wurde gemessen: 216. heute wurde wieder gemessen, erfahre es am Mittwoch. Meine Ärztin verwirrt mich total: sie meinte es könnten Reste vom Abgang im September sein (?!) oder eine neue Schwangerschaft und dann müsste man mal gucken ob man was im Ultraschall findet. Aber ganz ehrlich - ich blute seit über 3 Wochen stark und hab durch das APS ja einnistungsversagen. Bei einer neuen geplanten Ss würde ich frühzeitig ASs 150 nehmen und ab Test Clexane spritzen (gemäß Gerinnungsambulanz).
Ich denke eher dass dies ein 4. Abort ist und die Blutung kommt weil mein Körper zweimal hintereinander schwanger war und hormonell völlig verwirrt ist. Hat jemand Erfahrung? Hab auch Angst dass was im Eileiter wächst und ich dann eine op bräuchte :(… oder eine Ausschabung.
Hoffe einfach der HCG ist gut gefallen und alles löst sich von selbst…
Daher bitte ich um eure Erfahrungen wenn die ähnlich sind.
Danke und LG
Dauerblutung nach Fehlgeburten
Update: HCG war dann nur bei 214…
Weiß jemand ob man dann eine Ausschabung machen sollte oder was das sein könnte? Hormonchaos oder was schlimmes?
Bin dankbar für Rückmeldungen.
Hallo ich hatte anfang september einen ma und seitdem immer wieder blutungen und schmierblutungen im wechsel. Im ultraschall konnte man noch einen kleinen schleimhautrest sehen, deshalb dann vor knapp 1 woche die ausschabung. Lg
Danke für deine Antwort. Oh man, hoffe mir bleibt es erspart. Ich soll in 3 Tagen nochmal HCG testen lassen. Blute jetzt schon 4 Wochen und sogar manchmal etwas stärker…
Wie war die Ausschabung? Hab echt Angst davor
Und in welcher SSW war der Abgang?
Ich hab ja auch ewig geblutet. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Ausschabung gleich machen lassen. Die Op an sich ist nicht schlimm, sind nur 15 Minuten, bekommst ja Vollnarkose. Danach noch ein Paar Tage etwas Blutung oder braunen Ausfluss und dann ist die Sache vom Tisch. Es ist halt nur immer der Gedanke, und das Organisatorische, wenn man ins Krankenhaus muss. Liebe Grüße