Hallo ihr lieben,
ich habe erfahren, dass mein kleines keinen Herzschlag mehr hat und seit 6+5 nicht mehr gewachsen ist. Nun war ich bei meiner FA und habe gesehen wie klein ed geworden ist ungefähr wie auf dem US Bild bei 5+4. Ich möchte einen natürlichen Abgang denke, dass ich somit besser abschließen kann. Allerdings habe ich erst vor 7 Tagen das Progesteron abgesetzt (Famenita o.ä) und habe immernoch keine Blutung nur ab und an eine Schmierblutung (braun). Ich bin am verzweifeln, weil meine FA meinte, dass wenn sich diese Woche auch nichts tut ich eine AS machen solle und sie hat mich total verunsichert, weil sie bedenken hat und sich sorgen macht dass sich da etwas entzünden könnte. Ich hab nun gehört, dass Tees helfen sollen das anzukurbeln. Das ist meine erste SS gewesen und ich habe garkeine Ahnung davon in meinem Umfeld kann mir auch keiner helfen, da viele meinen eine AS wäre doch schneller beendet. Ab und an habe ich auch Unterleibsschmerzen aber wie gesagt keine frische Blutung bin am verzweifeln.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das beschleunigen kann o.ä.?
LG
Minime mit✨
Wie lange auf eine Blutung warten?
Ich stecke in der gleichen Situation. Stillstand ab 6+4. Entdeckt an 8+0. Direkt Progesteron abgesetzt. Ich warte nun seit insgesamt 3 Wochen und 4 Tagen auf die Blutung. Laut Arzt gibt es keine Eile und Grund für eine AS, wenn ich keine Schmerzen oder Fieber bekomme.
Tees sollen helfen, kann aber auch eine mentale Geschichte sein.
Hallo meimaus,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt☘️
Toll, dass du so einen Arzt hast zumal ich so oft gelesen hab das viele zur AS quasi gedrängt worden sind. Wie schnell ist denn dein HCG abgefallen?
Ja kann durchaus sein dass es einem Placebo Effekt ähnlich sieht.. Naja hoffe, dass das bei dir ohne starke Schmerzen einhergeht.
LG
Letzter Stand hcg am 30.10. lag bei 12 345 an theoretisch 8+0. Aber der hätte zu diesem Zeitpunkt schon deutlich höher sein müssen.
Wenn er sich ab da alle 2 Tage halbiert, wäre ich heut bei ca 40-50. Vielleicht geht es bald los, wenn er gegen 0 geht???
Huhu Liebes,
das tut mir Leid :(
Ich hatte die gleiche Situation im Februar. Keine Entwicklung ab Woche 6 ohne Herzschlag. Nach 2 Wochen auf den natürlichen Abgang warten, habe ich dann eine Ausschabung gemacht. Es wollte einfach nicht alleine raus und in der eine Woche hatte ich sogar noch Übelkeit bekommen.
Die Ausschabung war für mich dann die richtige Entscheidung, man will ja weitermachen und es dann wieder probieren...
3 Monate nach der Ausschabung war ich wieder Schwanger :)
LG
Diana 23 ssw
Hallo Liebes,
erstmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!😍
Ja kann ich vollkommen verstehen zumal das auch nach einiger Zeit echt an den Nerven zerrt. Sofern das für dich die eichtige Entscheidung war ist alles gut vorallem hast du ja anscheinend auch 2 Wochen gewartet. Ich mein man sollte ja auch auf sich acht geben wenn ich mich auch nicht mehr wohl fühle und merke da ist was falsch werde ich die gleiche entscheidung treffen denke ich mal.☺️
Naja ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und in Zukunft alles liebe für dich und deinem Baby💕
LG
Ich persönlich bin auch pro Abwarten, für wen es möglich ist. Eine Ausschabung ist für mich die letzte Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen würde, da es einfach die meisten Risiken birgt. Wer nicht mehr warten kann, hat immer noch die Möglichkeit mit Cytotec die Blutung einzuleiten. Ich habe einmal natürlichen Abgang und 1mal mit Cytotec da, nach 5 Wochen noch nix passiert war. Die Chance das sich was entzünden kann, sehe ich als sehr gering. In anderen Ländern ist es Gang und Gebe abzuwarten. Wenn dein Gyn dich nicht dabei begleiten will, würde ich mir einen anderes suchen. Bei Schmerzen oder Fieber sollte man es natürlich abklären lassen.
Hallo Bambi,
genau die Ausschabung ist für mich auch die letzte Option. Allerdings hat mir meine FA nichts dazu gesagt als ich sie auf Cytotec angesprochen hab und hat mir die Ausschabung eher ans Herz gelegt was ich schon komisch fand. Naja ich mach ja trotzdem was ich für richtig halt hehe.
Genau so denke ich auch ich mein in anderen Ländern gebären die Frauen ja auch wo es diese Option nicht gibt..
Naja die fanatheit mancher Ärzte zur Ausschabung muss man ja nicht verstehen möchte ich auch garnicht. Wäre es Lebensbedrohlich okay z.B Vergiftung. Ansonsten sollte jeder das machen womit sie sich wohl fühlt .
Danke für deinen Beitrag💕
LG