Es tut mir leid ich muss mich einfach mal ausweinen

Hallo meine Lieben,

Ich muss mich einfach mal ausweinen. Innerlich bin ich so zerbrochen und versuche nach außen hin stark zu sein. Niemand merkt wie kaputt mich die Fehlgeburten und die ganze Situation schon gemacht haben.
Mein Freund und ich sind nun in einem Monat 7 Jahre zusammen. Es hat ewig gebraucht bis er entschieden hat Papa werden zu wollen. Vor 2 Jahren hat er endlich ja zum Babywunsch gesagt. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich richtig Schwierigkeiten mit der Periode gehabt das erste halbe Jahr kam sie gar nicht. Dann super stark dann wieder einen Monat gar nicht. Ich habe heraus gefunden, dass die Kinderwunschklinik sich auch darum kümmert. Sie haben uns beide getestet und das Spermiogramm war nicht gut. Sie sagten sonst sei alles in Ordnung mit uns aber wir müssen eine ICSi starten. Also haben wir den Versuch gewagt. Nach ein paar Tagen konnte ich endlich positiv testen und ich war überglücklich. Die Ärztin rief an und bestätigte mir die Schwangerschaft. 2 Tage später war alles vorbei biochemische Schwangerschaft ich war tot traurig aber wir hatten noch den Kyroversuch. Also 2 Monate später Kyro und wieder hat es geklappt. Die Werte waren etwas besser als beim letzten Mal. Sie stiegen aber nicht wie sie sollten. 6 Wochen lang war es ein auf und ab die Werte wollten nicht, aber es war mittlerweile eine Fruchthöhle sichtbar. In der 7. Woche dann der Schock wir haben das Baby wieder verloren. Ich war fertig konnte nicht mehr habe mich immer wieder gefragt wieso ich? Was mache ich falsch? Wieso? Mittlerweile habe ich meine Tränen unter Kontrolle innerlich zerbrochen nach außen hin stark. 2 Fehlgeburten innerhalb von 4 Monaten. Wir haben nun die Klinik gewechselt es wurde alles getestet aber außer dem Spermiogramm ist alles in Ordnung Blutgerinnung außer einer Autoimmunthrombozytopenie in Ordnung, Killerzellen in Anordnung, Biopsie in Ordnung, Chromosomen in Ordnung. Wir werden nächstes Jahr einen neuen Versuch starten. Es ist alles so begleitet von Angst. Um mich herum Frauen mit Kindern oder schwangere. Ich freue mich für sie, aber es schmerzt so sehr. Irgendwas in mir ist kaputt gegangen.
Es tut mir leid für den langen Text ich musste es einfach los werden. Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der bereit ist diesen langen Text zu lesen und vielleicht sogar das gleiche durch gemacht hat und am Ende ist alles gut gegangen.

1

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele.
Innerlich zerbricht man...nach außen hin muss das Leben weiter gehen.
Ich habe nach einer gesunden Tochter die ungeplant entstanden ist ,eine 6 jährige Kinderwunschreise mit 6 Fehlgeburten hinter mir.Bei jeder Fehlgeburt war die Trauerphase kürzer...so blöd es klingt aber die Seele versucht sich irgendwann selbst zu schützen.

Letztendlich wurde eine Faktor 5 Gerinnungserkrankung und ein Protein Z Mangel diagnostiziert....dafür hat es 6 qualvolle Jahre gebraucht....

Ich durfte dann Heparin spritzen und darf seit 6 Monaten 2Fach Mama sein.

Ich schaue unsren Kleinen oft an und bin überaus dankbar das genau ER bei uns ist.
Er ist ein so fröhliches Kind das mir das Herz aufgeht und ich spüre wie meine Seele nach und nach etwas heilt.

Ich wünsche Dir das du genau das bald spühren kannst und erleben darfst.

Ich wünsche euch alles Gute!!!

4

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder zurück melde.
Oh Gott 6 Jahre das tut mir so unglaublich leid.
Ich freue mich sehr für dich, dass es nach den ganzen Qualen doch geklappt hat. Ich beneide dich auch für deine Kraft. Ich sitze oft hier und frage mich wie lange ich noch Kraft habe. Man gibt den Traum nicht auf, weil man nichts sehnlicher möchte als einem kleinen Menschen zu zeigen wie sehr ein Mensch in der Lage ist zu lieben. Einem kleinen Menschen ein Leben zu schenken ein Leben voller Liebe, Zuversicht, Vertrauen.
Man weiß wofür man kämpft und doch merkt man, dass man immer mehr von der Kraft verliert.

2

Du bist auf jeden Fall nicht alleine - auch wenn es sich, genauso anfühlt.

Wie sind nur etwas verstreut..

Es tut mir so leid, immer wieder diese Erfahrung machen zu müssen ist einfach der Horror.. das wünscht man niemanden. Es tut so weh, ständig zu sehen wie andere was den Kinderwunsch angeht, an einem vorbei ziehen und schwanger werden und schwanger bleiben (was ich natürlich auch jedem wünsche). Aber dadurch hat man das Gefühl, man ist ganz alleine..
dann hat man noch ein schlechtes Gewissen, weil man dir Freunde nicht nur Freunde empfindet bei solchen Verkündungen, sondern auch Trauer, weil es an den eigenen unerfüllten Wunsch erinnert.

Die Zukunft zerplatzt jedes Mal ein bisschen.. das Herz bleibt jedes Mal ein bisschen stehen.. das Innere bricht ein kleines Stückchen.. man ist geprägt davon.. es verändert einen selbst und auch die Haltung auf weitere Schwangerschaften. Ich empfinde auch extrem viel Wut, dass mir das naive und schöne schwanger werden so genommen wurde.. es macht mich wütend, meinem mann nie mehr freudig eine Schwangerschaft mit zu teilen und unsere einzige Emotion dabei ist liebe und Freude..

Jedesmal wieder denke ich mir „warum ich?“ warum passiert mir das? Warum passiert uns das? Es fühlt sich so ungerecht an.. es fühlt sich so einsam an..

Ich bin dieses Jahr das vierte mal schwanger und die Tests werden nicht stärker.. die letzten Schwangerschaften endeten etwas später, aber es trifft mich doch mehr als es sollte.

5

Du sprichst mir so aus der Seele. Ich habe Gänsehaut bekommen bei deiner Nachricht, weil es genau das ist was ich fühle. Und ich habe Tränen in den Augen seitdem ich deinen letzten Satz gelesen habe. Es tut mir so schrecklich leid. Ich hoffe, dass doch noch alles gut bei dir ausgeht. Es ist einfach so unfair. Wieso müssen manche Frauen solche Qualen durch leiden? Ständig fragt man sich was habe ich getan, dass ich so viel Leid ertragen muss?
Ich danke dir sehr für deine Antwort und ich bin gerührt, dass ihr die Nachricht durch gelesen habt ( sie war ja doch ziemlich lang), aber es macht mich fertig nicht offen reden zu können. Ich versuche immer für andere da zu sein. Ich lächle während meine Seele weint und ich kann nicht über meinen Schatten springen und es offen zeigen, weil ich immer denke, dass die Menschen um mich herum nicht verstehen, warum der Schmerz bei mir nicht weniger wird. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du da nicht noch einmal durch musst.🫶

3

Hallo,
Du arme :( du bist nicht alleine!
Mein Mann und ich Probieren es jetzt das 3te mal ..
Der erste Versuch endete in der 28 Woche stille Geburt ..
2ter Versuch leere fruchthülle ..
nun ich warte auf meinen Eisprung..
reden tut gut es ist wichtig das du dir das von der Seele sprichst !

6

Oh Gott das tut mir so leid. Das ist so schrecklich😥 mich durchläuft ein eiskalter Schauer. Eine Stille Geburt muss der schlimmste Albtraum sein. Eine Fehlgeburt ist immer schlimm, aber eine Stille Geburt muss einen innerlich so zerreißen. Fühl dich ganz fest umarmt. Keine Frau sollte so etwas durchleben müssen. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es in diesem Zyklus bei euch klappt und ihr hoffentlich bald für all die Qualen belohnt werdet🫶

7

Ich habe heute einen tollen Spruch gelesen..
2023 legt die steine in den Weg um die stärker zu machen.
2024 wird es mich glücklich machen.
Ich hoffe das wir belohnt werden ♥️⭐️🌈
Ich finde auch das keine Frau oder man so etwas schlimmes durch machen sollte..
anderst denke ich mir Frauen die nie Schwager werden oder immer eine FG haben haben es auch nicht einfach jeder trägt sein Schicksal..
niemals aufgeben !! ♥️

weitere Kommentare laden