Guten Tag,
bei mir wurde am 13.10. in der 10. SSW eine Missed Abortion festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Fruchhöhle bereits schon wieder fast leer. Also jegliche embryonalen Anlagen die zuvor (wenn auch nur sehr klein) zu sehen waren, waren im Ultraschall bereits nicht mehr zu sehen. Am 18.10. erfolgte dann die Ausschabung. Ein HCG-Wert wurde zu keinem Zeitpunkt ermittelt. Am 03.11. (16 Tage nach der Ausschabung) war ich zur Kontrolle bei meiner FA. Diese machte einen Ultraschall und stellte fest, dass alles in Ordnung sei und sie sehen könne, dass ich gerade einen Eisprung hätte, bzw. dieser unmittelbar bevor stehen würde. Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich Mittelschmerzen. Heute habe ich einen SS-Frühtest (10 mlu/l) gemacht. Dieser ist nun positiv. Jetzt habe ich gelesen, dass ggfs. noch HCG aus der abgebrochenen Schwangerschaft nachweisbar
? Was meint ihr? Ist es möglich, dass trotz Eisprung noch "altes" HCG nachweisbar ist oder kann es ggfs. sogar sein, dass ich direkt wieder schwanger wurde? Und wie kann ich rausfinden was nun wirklich Sache ist? Ich weiß ja nicht sicher, ob meine Periode direkt wieder "pünkltich" eintrifft / eingetroffen wäre oder ob mein Zyklus zunächst unregelmäßig ist / wäre. Das Ausbleiben der Periode in eine paar Tagen ist / wäre somit ja auch nicht wirlich aussagekräftig oder? 🤔
Alter hcg Wert oder erneute Schwangerschaft
Hey,
nach meiner Ausschabung war der Test rund um den Eisprung (wie bei dir durch Frauenärztin bestätigt) noch positiv. Wir hatten zu der Zeit kein GV, also definitiv noch von der vorherigen SS. Ausgeschabt wurde ich in der 11SSW. Die Tests wurden aber auch sichtbar von Tag zu Tag schwächer. Meine Periode hatte ich nach 27 Tagen. Paar Tage davor waren die Tests wieder blütenweiß.
Ich schätze, du kannst es nur herausfinden, indem du weiter testest. Wenn die Tests stärker werden, würde ich eher von einer neuen Schwangerschaft ausgehen. Wie sieht denn dein Test aus?
Das lässt sich schwer feststellen..Man könnte 2 Bluttest machen mit 48h Pause um zu sehen welche Tendenz der HCG nimmt. Oder du beginnst eine Testreihe mit den gleichen Tests zur gleichen Zeit und schaust ob sie stärker oder schwächer werden. Bei selbst waren sie noch lange positiv nach Abgang. Ein ES kann such mit niedrigem HCG wieder stattfinden.
Mein Fall ist deinem ziemlich ähnlich, deswegen antworte ich dir auch, obwohl ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen kann:
1. Eisprung ist trotz niedrigem HCG-Wert möglich
2. Gewissheit verschafft dir nur das Weitertesten
Ich habe nach meiner Ausschabung am 12.10. sowohl oral Temperatur gemessen als auch 10er Schwangerschaftstests gemacht und blütenweiß (ohne den winzigsten Hauch) war der Test an ES+9.
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein altes HCG ist :)
Ich habe heute nochmal getestet. Der Strich ist nun (2 Tage später) nur noch ganz schwach zu sehen. Ich gehe also von Rest Hcg aus welches dann bald ganz weg sein dürfte! Dann hoffen wir mal auf den nächsten Zyklus ✊🏻
Danke für eure Antworten!