SSW 8 nur Blut im Ultraschall?? Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzung:
ich bin heute 7+9. An 6+3 hatte ich plötzliche dunkle Blutungen mit Koagel Abgang. Am 6+4 Ultraschall zeigt normale Entwicklung Embryo, und daneben ein Hämaton, was wohl Grund für Blutung war. hCG 21900. Am 6+6 hCG bei 26000. Keine Blutungen mehr. Gestern 7+7 Kontrolltermin: Arzt schallt ca 30sek, sagt: ich sehe nur Blut/Koagel im Uterus. Das ist eine Fehlgeburt und empfiehlt Ausscharbung. Bumm!!! Es ging so schnell, ich konnte es gar nicht fassen. Frage: ist es plausibel, dass man gar nichts mehr sieht im US außer Blut? Kann es sein, dass die FH und Embryo verdeckt waren?
Ich bin auf Schlimmstes gefasst und suche 2.Meinung.

Bearbeitet von Erza7
1

Aber hast du inzwischen auch geblutet ( vor FA Termin)?

2

Es kam noch ganz wenig Rest braune Schmierblutung aber sonst nichts. Es muss also noch drin sein inkl. wohl viel Blut???

Bearbeitet von Erza7
3

Hallo liebes,

tut mir total leid, dass du sowas durchmachen musst:(

Hole dir bitte eine zweite Meinung. Das gefühl kenne ich ich hatte das auch genau wie bei dir. Allerdings hat mir meine FA Magnesium empfohlen und hat mir Progesteron mitgegeben gehabt leider wurde bei mir aber eine MA diagnostiziert, welches aber mit dem Hämatom nichts zutun hatte. Ich hatte durch das Hämatom noch 1 Woche Schmierblutungen war allerdings altes Blut ist eohl normal. Im KH haben die meistens bessere Geräte und kontrollieren alles noch einmal sehr gründlich. Bitte lass dir nicht direkt eine Ausschabung einreden vorallem nicht vor einer zweiten Meinung.

Wurde denn nochmal Blut abgenommen um deinen HCG zu überwachen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du dein Würmli bald wieder auf dem US sehen darfst!☘️

Denn vorallem die warterei macht einen kirre..

LG

4

Vielen Dank für die einfühlsamen Worte! 🙏Alleine das schon hilft emotional sehr.
Ich denke du hast recht und ich hole mir schnellstmöglich eine 2. Meinung um Gewissheit zu haben. Blut wurde nicht nochmal abgenommen - ging irgendwie alles zackzack.

Darf ich fragen: wie bist du nach der MA weiter vorgegangen?

6

Also nach der Diagnose hat man mir beim FA Blut abgenommen um die Diagnose bestätigen zu können. Bin dann ins KH mit meinem Mann. Dort haben die zwar einen langsamen Herzschlag gesehen waren aber anscheinend die letzten Herzschläge. Bin da auch nur hingegangen weil mir die Diagnose so voreilig kam sie hatte nicht mal 1 Minute geschallt. Naja diesen Montag entschied ich mich zu warten hab es meiner FA erklärt wenn was sein sollte wie Fieber etc. werde ich natürlich handeln und ins KH. Im US konnte ich sehen, dass das kleine wirklich geschrumpft ist, beim FA Termin. Ich bin also noch mittendrin und warte auf den Abgang und hoffe das mein Körper das alleine regelt.
Allerdings konnte ich mich drauf einstellen weil mein HCG von 52000 auf 47500 gesunken(Tendenz sinkend),ist meine Anzeichen wie Übelkeit etc gehen auch zurück.
Deshalb die Frage ob dir Blut abgenommen worden ist.
Ich hoffe, dass bei dir das Blut abgeht und ein Baby zu sehen sein wird 🙏🏻
Hör auf dein Bauchgefühl ich hab so vieles gelesen es gibt Wunder! Ich hoffe das gibt es auch für dich!

LG

5

Hallo
Ohje dein FA war da Knall hart ohne jede vorwahrnung.
Das tut mir sehr leid für Dich das der so Emotionslos war.
Ich würde dir raten eine 2Meinung einzuholen und Dir nochmal Blut abnehmen lassen.

Lass dir keine Ausscharbung einreden wenn man nicht genau weiß ob da das Krümmelchen noch drin ist.

Lg 🫶 und hoffe mit guten Nachrichten von dir zu hören❤️

7

Das ist doch echt heftig wie schnell die hier zu einer Ausscharbung raten obwohl in den meisten Fällen kein Vergiftungsrisiko oder ähnliches besteht oder der Krümel noch am Leben ist. Vorallem das man eine Schwangere direkt "abspeißt" macht mir Angst. Verstehe ich nicht...
Zumal die bei ihr nichtmal Blut abgenommen haben. Oh man🤦🏻‍♀️

8

Ja das hat mich auch geschockt das die Ihr kein Blut abgenommen haben und sofort zu einer AS raten.
Furchtbar was mit der Gesellschaft los ist.Die Ärzte werden auch immer mehr unmenschlicher.Hauptsache die Kohle stimmt.

weitere Kommentare laden