Rote Blutung an 4+6/5+0

Hi ihr Lieben,

Ich brauch eure Meinung. Ich bin bei 4+6.
Hatte die letzten 3 Tage eine braune SB und heute mittag habe ich eine rote Blutung bekommen.
Kurzblutung.

Ich war so eben beim Frauenarzt, es wurde mir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht.
An konnte keine Fruchthöhle sehen, nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut.

Besteht hier noch die Chance auf einer Intakten SS?
Trotz der roten blutung?

Oder wird das ein Abgang ( die hochaufgebaute Schleimhaut ist doch ein Argument dagegen, oder?

Oder meint ihr es ist eine ELSS, die die rote Blutung erklärt?

Muss am Sonntag wieder hin, HCG wird dann bestimmt und es wird wieder geschaut

1

Hallo!
Rotes Blut muss nicht gleich eine Fehlgeburt bedeuten. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch und mein Sohn ist jetzt fast 2.
Kennst du den HCG Wert? Die Fruchthöhle muss erst ab einem Wert von über 1000 zu sehen sein, aber auch da ist jede Schwangerschaft anders. An dem HCG Anstieg kann man auch eine ELSS erkennen (da steigt der Wert alle 2 Tage meist um 50% oder weniger statt sich zu verdoppeln). Hast du denn Schmerzen?

4

Nein, ich habe keine Schmerzen.
Meinst du wirklich, es besteht noch eine Chance ?
Würde sich wirklich eine ELSS so bemerkbar machen so früh mit Blutungen?

13

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Wahrscheinlich sieht man Sonntag schon eine Mini Fruchthöhle :)
Aber ja, eine Blutung kann wohl auch ein Zeichen für ELSS sein (ich wurde in der 2. SS deshalb häufiger untersucht, aber mein HCG ist auch schlecht gestiegen - war schlussendlich keine ELSS). ELSS sind vergleichsweise "selten", Blutungen kommen wohl in 30% aller Schwangerschaften vor. Wenn du keine Schmerzen hast, mach dir erstmal keine Gedanken darüber... Stress kannst du nicht gebrauchen (ja ich weiß, schwerer gesagt als getan).
Ich drück dir die Daumen!

2

Hey

Fruchthöhle sieht man erst wenn HCH über 1000 ist.
So war auch bei mir.
Ich habe von Anfang an geblutet und zwar sehr stark und viel Koagel kam raus.
7-10 Tage später wurde wieder US gemacht und dann haben wir Fruchthöhle gesehen und Embryo war drin. 3 Tage später Herzschlag. Das war 6 ssw.

Du musst einfach nur warten. Wenn du blutest das heißt nicht sofort FG.

3

Berichte uns am Sonntag

5

Hoch aufgebaute Schleimhaut spricht noch dafür das alles OK ist. In dieser sollte sich dann demnächst eine Fruchthöhle sehen lassen. Der Eisprung kann sich ja auch mal gut und gerne ein paar Tage verschieben. Bei mir war vei 5+1 immer eine Mini-Fruchthöhle zu sehen.

6

Wieso? Kann die hochaufgebaute Schleimhaut sich nicht ändern? Oder wäre sie schon abgeflacht bei einem Abgang?
Mein HCG liegt bei 1400

7

Bei 1400 hätte sie eigentlich eine FH sehen können.
Der Embryo nistet sich ja in der Schleimhaut ein. Meine Kiwuärztin sagt immer, es ist das Bett für den Embryo zum einkuscheln. Bei der Periode blutet sie dann ab. Du hast ja sicherlich nochmal einen Termin bekommen hoffe ich. Dann sieht man bestimmt auch was. Bei meiner ersten SS hatte ich auch Blutungen und alles war gut. Bei den 2SS darauf hatte ich keine, aber beide endeten in einer verhaltenen Fehlgeburt. Ich drücke die Daumen, das sie nächstes mal was sieht.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte bei meiner ELSS auch Blutungen aber 4 Tage lange so stark wie bei einer Periode, daher wusste ich auch nicht, dass ich schwanger bin. Erst als 2 Tage nach der Blutung die braunen Schmierblutungen angefangen haben wurde ich stutzig und habe einen Test gemacht. Als der positiv war bin ich direkt zum Arzt und sie konnte sowas wie ne fruchthöhle ihn den linken Eileiter sehen, da müsste ich so in der 6. ssw Woche gewesen sein. Schmerzen hatte ich keine und wurde auch sofort operiert.

Bei meiner ersten Schwangerschaft bekam ich erst Schmierblutungen, dann rotes Blut und das war dann ein früher Abgang ebenfalls in der 6. ssw. Man hatte bei mir aber bereits eine Fruchthöhle gesehen.

Man hört aber von so vielen Frauen, dass sie Blutungen haben und am Ende doch alles gut geht.. es kann alles oder nix sein.
Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht!