Hallo 👋
Das ist mein erster Beitrag, sonst nur Stille mitleserin. Ich hatte am 8.10 einen Abort in 6 +3. Es war meine erste Schwangerschaft. Es ging alles recht reibungslos ich habe ein paar Tage geblutet und unterleibsschmerzen gehabt, aber es ist alles von alleine abgegangen auch meine Periode habe ich 4 Wochen danach wieder bekommen. Aber ich habe immer wiedee Tage an denen ich einfach nur weinen könnte bzw es auch tue. Auch wenn "gar nichts" vorgefallen ist. Wann hat das bei euch aufgehört oder hört es erst auf wenn der Schwangerschaftstest wieder positiv ist. Ich hatte auch schon wieder einen Eisprung und somit meine Fruchbaren Tage, aber wir konnten sie nicht nutzen. Das hat mich ebenfalls wieder sehr traurig gemacht, aber im Nachhinein glaube ich es sollte so sein. Und ich muss erstmal mit der Fg "abschließen".
Danke schonmal fürs lesen und Antworten.
6 Wochen nach Fehlgeburt immer noch unendlich traurig
Hey
Ich hatte meine 2. FG am 6.10.
Ich war 7 ssw.
Herzschlag habe ich schon gesehen und gehört und US Bilder bekommen.
2 Tage später kein Herzschlag mehr 😓.
Ich hatte am 13.11 Eisprung und wir haben das auch genutzt aber ich bin nicht leider schwanger geworden.
😓😓😞😞.
Ich schaue noch immer meine US Bilder 🙁
Hey, das tut mir leid, dass du die Erfahrung schon 2x machen musste. Davor habe ich auch Angst. Werden bei dir jetzt irgendwelche test gemacht woran das liegt?
Ich bin auch froh, dass ich ein Ultraschallbild habe, dass ich mir gerne anschaue.
Bei uns war noch kein Herzschlag nur eine Fruchthöhle.
Ich wünsche uns bald wieder einen positiven Schwangerschaftstest und einen guten Verlauf. Hoffe so sehr das es bald wieder klappt und ich auch wieder gelassener daran gehen kann.
LG
Hast Du jemanden mit dem du deine Gefühle teilen kannst?
Theoretisch schon, aber mir fällt das mittlerweile total schwer. Am Anfang habe ich viel darüber geredet mit meiner besten Freundin oder auch meiner Mutter. Die haben auch immer mal wieder gefragt wie es mir geht, dann kann ich auch mit denen reden, aber jetzt fragen sie nicht mehr was auch ok ist. Am liebsten würde ich mit jemanden reden wollen der das gleiche schon mal durchgemacht hat, aber in meinem engeren Bekanntenkreis hatte das noch niemand. Eine Hebamme hatte ich noch nicht und bei meinem Frauenarzt war ich danach nicht mehr. Mein Freund weiß das es mir nicht gut geht und hört mir auch zu und ist für mich da. Aber weiß häufig natürlich nicht was er sagen soll. Ihn hat das auch ordentlich mitgenommen, aber mittlerweile ist es für ihn ok.
kann ich gut verstehen ,man will sich ja verstanden fühlen. mir hat das geholfen www.fehlgeburtforum.de ist supernett dort.
Hallo du bist nicht allein! ❤️
Nach meiner ersten biochemischen Schwangerschaft im Februar und dem Verlust in der neunten Woche im April habe ich vor zwei Wochen erneut positiv getestet. Leider bestätigte sich die Befürchtung einer dritten Fehlgeburt trotz meiner Bemühungen. Ich habe meine Gerinnung testen lassen und die Diagnose einer Gerinnungsstörung erhalten. Trotzdem begann ich sofort mit den Injektionen, aber leider brachten sie keine positive Veränderung. Es ist ein harter Weg, aber wir stehen nicht allein in unseren Herausforderungen. Möge die Zukunft für uns alle bessere Tage bringen.
Hätte leider auch niemals gedacht, dass es mich dreimal treffen wird. 😔
Vorallem ist unser Wunsch so groß seit über 2 1/2 Jahren.
Meine Fehlgeburt mit Ausschabung war am 01.11.23 und ich fühle wie du! Mich fragt auch keiner mehr explizit wie es mir mit der Fehlgeburt geht. Ich lese viel im Forum und informiere mich. Es war auch meine erste SS und ich habe auch total Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich habe am 04.12 einen Termin bei einem anderen Gyn und werde dort fragen ob man meine Gerinnung testen kann- ich würde es auch selber bezahlen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich irgendwas aktiv tun möchte außer abzuwarten.
Meine Periode hatte ich noch nicht wieder bekommen. Wir haben aber gesagt, wir probieren es auch direkt wieder.
Wenn du dich austauschen möchtest, oder du reden möchtest kannst du dich gerne melden 🍀😘
Hey danke für deine Antwort. Unsere Geschichte Schein wirklich sehr ähnlich zu sein, denn ich hatte auch das Gefühl ich muss was tun. Hab dir mal eine Nachricht geschrieben.
LG 😊
Hallo Lottilein
Fühl dich gedrückt.
Ich habe dieses Jahr 3 Fehlgeburten nach ICSI erleben müssen 2x 5.Woche und die letzte im August Ende 7.Woche).
Obwohl die letzte Fehlgeburt bereits 3 Monate her ist, trauere ich immer noch täglich.
Ich habe alle 3 Embryos nie auf dem Ultraschall sehen können da immer vor Ultraschalltermin die Blutungen einsetzten und somit im Ultraschall nichts mehr zu sehen war.
Es ist schwer und es bleibt schwer.
Man hat das Gefühl alle um einen herum werden und bleiben problemlos schwanger nur man selbst nicht.
Man sieht all die glücklichen Mütter mit Kinderwagen durch die Welt schieben und fragt sich: warum ich nicht?
Ich denke jeder muss für sich gut schauen wie er am Besten mit der Situation umgeht.
Ich persönlich war noch während der letzten Fehlgeburt wieder arbeiten.
Mir hat die Ablenkung gut getan. Besser als auf dem Sofa sitzen und nur an die Fehlgeburt denken. Aber wie gesagt jeder muss da seinen eigenen persönlichen Weg finden.
Ich habe für mich entschieden erst im nächsten Jahr weiterzumachen mit meinem Kinderwunsch. Noch eine Fehlgeburt hätte ich dieses Jahr nicht verkraftet. Für mich steht jetzt eh erstmal Diagnostik an.
Ich wünsche dir viel Kraft und nehme dir die Zeit zum trauern die du brauchst ❤️
Man kann Trauer nicht in Zeit messen.
Liebe Grüße
Vera mit ⭐⭐⭐
Hey Vera. Oje 3 x schon :( das tut mir soo leid. Ich drücke uns allen die Daumen, dass das nächste Jahr mehr Glück mit sich bringt. Wir wollen es nächsten Monat auch erstmal entspannter angehen und nicht auf Druck Herzen setzen. Hoffe das bringt ein bisschen Leichtigkeit zurück.
Lg