2500 HCG und keine Fruchthöhle, Verdacht auf ELSS

Bei wem war das so ähnlich?
Am Freitag hatte ich einen HCG von 1400, nun habe ich einen Wert von 2500, jedoch sieht man keine Fruchthöhle.

Morgen werde ich nochmals untersucht und muss dann eine OP machen...

Bin am Ende...

1

Hallo Julia

Welche ss woche bist du?
Bei mir hat FA gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und mein HCG war 1000.
5 Tage später war mein HCG wert über 2500 und es kam Fruchthöhle mit Embryo und auch Herzschlag.
Bitte warte einfach noch 6-7 Tagen , mach nicht sofort eine OP.
HCG Wert hat sich auf jeden Fall verdoppelt.

2

Bin bei 5+1/5+2

Ja eben.. Bei 2500 muss man was sehen, das meinten die Ärzte...

3

Also du bist 6 ssw.
So war bei mir auch.
Nichst zu sehen und dann Embryo + Herzschlag.
Berichte uns morgen

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei meiner ELSS hatte man in der 6. ssw die Fruchthöhle bereits im linken Eileiter gesehen.

Ich würde evtl. auch noch ein paar Tage warten, wenn man bei dir im Eileiter nichts gefunden hat. Vlt sieht man ja beim nächsten Termin die Fruchthöhle in der Gebärmutter.

LG

7

ELSS ist eigentlich ziehen gefährlich oder?
Weil eileter kann auch platzen usw.
Aber ich würde auf jeden Fall noch 4-5 Tage abwarten

8

Ja das stimmt. Daher sollte man das gut beobachten. Ich würde auch nur noch ein paar Tage warten.
Nach dem was ich so gelesen habe, platzt der Eileiter meist so gegen ssw 7-9. Aber kann natürlich auch vorher schon passieren. Das merkt man meistens anhand starker Schmerzen. Ich jedoch hatte keinerlei Schmerzen, nur Blutungen. Bei mir ist der aber auch nicht geplatzt.

9

Liebe Julia, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es keine ELSS ist und man die morgen eine Fruchthöhle in der GM sehen kann.
Ab 1000 sollte man etwas sehen, ich hoffe, das ist morgen der Fall.
Vielleicht macht dir meine Geschichte Mut, auch wenn ich natürlich hoffe, dass du sie nicht erleben musst. Ich hatte eine ELSS. Entdeckt wurde sie am 16.10. in 6.5. Der Eileiter war auch schon geplatzt. Schmerzen hatte ich kaum zu diesem Zeitpunkt.
Per Bauchspiegelung wurde die schwangerschaft dann entfernt und der Eileiter direkt mit. In dem Moment war das alles ein Albtraum und ich habe mich gefühlt, als wäre jetzt alles vorbei. Aber im Nachhinein haben mir die Ärzte im KH viel Mut gemacht, dass es auch mit einem Eileiter klappen kann. Das war quch scho meine zweite Bauchspiegelung, weil ich Endometriose habe. Nach 1 Nacht durfte ich dann heim und mittlerweile geht's mir körperlich wieder gut. Nach 6 Wochen dürfen wir es sogar nun wieder probieren. Ich habe mittlerweile auch Hoffnung, daß alles gut wird.
Berichte morgen gerne mal, wie es ausgegangen ist. Gerne kannst du mir auch persönlich schreiben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es wird alles gut. LG

10

Hallo Julia,
ich hatte letztes Jahr einen ganz ähnlichen Verlauf.Mein Hcg stieg auf über 3000 aber man sah leider nie irgendwas 😪 dabei hatte ich die ganze Zeit braune schmierblutungen... Gott sei Dank fing dann irgendwann das hcg an zu sinken und die Blutung setzte richtig ein.Obs nun ne Elss war weiß keiner.Ich drück dir aufjedenfall alle daumen das es sich bei dir vielleicht auch von allein regelt ich kenne diese situation leider zu gut und weiß wie furchtbar es ist. 🍀❤️

11

Guten Morgen 🤍
Bei mir.
Hatte an 5+3 einen hcg von 1650 und nichts aufm Ultraschall. Bei 5+5 2400 und nichts zu sehen.
Wurde an 6+3 operiert und leider konnte mein Eileiter nicht gerettet werden😔

Dücke dir fest die Daumen🍀