Wann wieder schwanger nach MA??

Hallo zusammen,

letzten Donnerstag bekam ich die Diagnose MA in der 10 ssw. Heute kam sehr deutlich die Fruchtblase raus und auch sonst sehr viel Blut etc.

Ich würde gerne wissen, wann ihr es wieder versucht habt? Würdet ihr erst mal auf die nächste Periode warten oder es schon vorher probieren? Ich habe jetzt so oft schon gelesen, dass einige Frauen bereits vor einsetzen der Periode einen ES hatten und schwanger wurden bin aber aber so unsicher.
Einerseits möchte ich keine Zeit mehr verlieren und andererseits habe ich Angst, dass bis dahin vlt nicht alles ganz geheilt ist und es zu einer erneuten FG kommen kann.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

LG

1

Hallo 🙋‍♀️, ich hatte am 01.11. eine Fehlgeburt in der 7 SSW, es ist alles von alleine abgeblutet. 8 Tage später war ich bei meiner Frauenärztin und sie konnte bereits zwei Follikel und eine gute Schleimhaut sehen. Mehr sagte sie nicht, nur dass wir nicht zwangsläufig pausieren müssen. Exakt 2 Wochen nach Beginn der Blutung hatte ich wieder einen Eisprung, mein Ovu ist regelrecht explodiert. Ich bin direkt wieder schwanger geworden. Aktuell bei 4+0. Wie es ausgeht weis ich natürlich nicht aber es hat direkt wieder geklappt ohne Periode dazwischen.

Alles Gute dir 😘

2

Wir haben die zwei Wochen gewartet, die wegen der Infektionsgefahr notwendig waren und ab da wieder ungeschützten GV gehabt.
Mein FA hat damals gesagt, dass wir keine Wartezeit einhalten müssen und ich bin der Meinung, dass du einfach nicht schwanger wirst, wenn der Körper noch nicht bereit ist, es also auch nicht schaden kann.
Meine erste Lutealphase nach der MA war zB viel zu kurz für eine Schwangerschaft (nur 8 Tage).
Im Zyklus darauf haben wir es dann auch wieder konkret darauf angelegt mit Ovulationstest und Zervixschleimbeobachtung und in dem Zyklus bin ich dann auch direkt wieder schwanger geworden. War leider wieder eine FG, allerdings viel später (20. Woche) und hatte mit der relativ kurzen Zeit zwischen den Schwangerschaften nichts zu tun.

LG und alles Gute dir!

3

Ich würde es vom psychischen Zustand abhängig machen. Rein körperlich spricht nichts dagegen, es gleich wieder zu probieren. Alles Gute!