Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen :(
Nachdem ich leider einen MA hatte und am 14.11. mit Medikamenten das „Abstoßen“ eingeleitet wurde, hatte ich für ca. zwölf Tage eine anfangs sehr starke und gegen Ende hin schwächer werdende Blutung. Ich soll nach der nächsten Periode noch mal zur Kontrolle und wenn keine Reste zurückgeblieben sind, kann ich wieder bei 0 starten.
Jetzt meine Frage: wenn ich doch die ganze erste Zyklushälfte hindurch geblutet habe (Tag 1 des neuen Zyklus ist Tag der Einnahme der Medikamente, richtig?) wie soll ich dann überhaupt eine Periode haben? In der Klinik wurde so getan, als ob ich mich auf meinen üblichen, regelmäßigen Zyklus einstellen könnte. Aber konnte sich dann überhaupt Schleimhaut aufbauen? Ich bin verwirrt und traurig.
Hilfe - MA, medikamentöse Einleitung, wann Periode??
Die neue Schleimhaut baut sich dahinter ja auf. Stell es dir vor wie im Supermarktregal. Du holst vorne etwas weg und von hinten rutscht es nach.
Wann deine nächste Periode kommt, ist ja auch nicht abzuschätzen. Ca in 3 bis 6 Wochen.
Danke dir!! Ich war mir eben nicht sicher, ob sich die neue Schleimhaut überhaupt schon aufbauen kann, während die „alte“ sich abbaut und abblutet. Aber wenn das echt so funktioniert, dann ist alles klar. Danke dir, du hast mir sehr geholfen!
So erkläre ich es mir und so MUSS es ja jeden Monat laufen, wenn die normale Periodenblutung einsetzt.
Huhu,
man weiß nicht, wann der Körper wieder so weit ist, das ist jedes Mal anders. Ich hatte am 10. Oktober meine medikamentöse Einleitung und noch immer keine Periode. Es war aber auch noch 6 Wochen lang HCG im Blut. Dennoch tut sich leider bisher gar nix. Kontrolliert dass alles raus ist wurde schon.
Liebe grüße
Maja
oje, das ist ja wirklich eine lange zeit :/ sind deine zyklen normalerweise auch eher länger? ich möchte einfach mit dem thema abschließen und habe das gefühl, dass ich das erst nach der ersten periode nach dem abbruch schaffe…
leider hat man bei mir den abfall vom hcg nie kontrolliert - hab also keine ahnung, wie hoch der wert noch ist..
Nein, ich habe immer total regelmäßige Zyklen, 27-28 Tage lang. Du könntest zumindest billig SS-Tests machen, um zu sehen, wann es raus ist. Kontrolliert wurde es auch nie, aber ich hab das halt selbst gemacht. Niemand weiß wie lange es dauert, aber man kann halt nicht einfach von einem normalen Zyklus ausgehen. Mich nervt die Warterei tierisch....