Wieder schwanger im 1. Zyklus nach AS?

Hallo ihr lieben,

zuerst mal ich bin noch nicht wieder schwanger. Das Herz meines Babys hat leider in 10+1 aufgehört zu schlagen und wir haben es in der 12. ssw erfahren. Es war sehr traumatisch da mein Sohn dabei war, sich so gefreut hat und man zum ersten Mal alles erkennen konnte nur um dann zu erfahren dass es schon über eine Woche nicht mehr lebt :(
ich hatte dann heute die Ausscharbung da es nach circa 10 weiteren Tagen immernoch nicht abgegangen ist.
Jetzt meine Frage an euch: ist jemand hier im 1. Zyklus nach AS oder natürlichen Abgang schwanger geworden also noch vor der ersten Regelblutung? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

Danke euch schonmal und ganz liebe grüsse

ari

1

Hey, das tut mir leid. 🥺💓

Ich hatte Mitte Juni eine Ausschabung, hatten versucht ohne Regel schwanger zu werden da ich auch häufig von Frauen gelesen habe, bei denen es so war. Bei mir allerdings nicht, worüber ich im Nachhinein auch froh bin weil die erste Regel etwas seltsam war.

Im Endeffekt kam dann noch eine zweite Periode und dann wurde ich wieder schwanger. Für mich hat es sich angefühlt wie Jahre aber objektiv gesehen ging's ja dann doch relativ schnell. ☺️

Bin jetzt in der 15. Woche und bis jetzt ist alles super.

Viel Glück 🍀💓

2

Hellooo,

Danke für deine Antwort & Erfahrung :) tut mir leid dass du das auch durchmachten musstest, aber es freut mich total dass es bei dir wieder geklappt hat und du die kritischen 12 Wochen nun auch überstanden hast!! Man sagt ja man wird erst wieder schwanger wenn der Körper bereit ist. Vllt war das bei dir so, 2 Monate sind ja echt nicht lange aber genau wie du sagst die kommen einen sicher wie eine Ewigkeit vor.. ich hab auch so eine innere Unruhe die sich glaub ich erst legt bei einem positiven Test bzw. Wahrscheinlich auch erst nach dem 1. Trimester.
Wir probieren es einfach genau wie ihr, wenn es klappt dann klappts wenn nicht dann nicht. Dachte vllt gibt es hier jemand der wie in den anderen Foren Mut machen kann dass die Schwangerschaft dann auch hielt im 1. Zyklus, falls es denn klappen sollte direkt.

Liebe Grüße
Ari

3

Tut mir leid das du das durchmachen musstest.
Und es ist sehr schade das dein Sohn es mitbekommen hat.
Da hätte er FA Rücksicht nehmen müssen und dir sagen sollen das der kleine raus soll.
Ich hatte im Okt. eine FG in der 8SSW mit Zwillingen und danach eine AS.
Wir haben im 1Zyklus ohne Periode versucht aber waren auch froh das es nicht geklappt hat.
Ich hatte nach der AS nur 3Tage Blutungen und dann kam nichts.Dann 1Woche später kam dann die „richtige“ Periode.
Die war sowas von anders als meine normale.
Ich fühlte nicht Schlecht und hatte viele Krämpfe.
Es dauerte auch 10Tage anstatt wie immer nur 4Tage.
Jetzt sind wir am Weihnachtswunder am üben aber ohne jeden Stress und ganz entspannt.
Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft und Ruhe ❤️❤️
Lg und die Daumen sind gedrückt für euer Folgewunder❤️

4

Erstmal auch dir mein Beileid :( ich drücke euch ganz fest die Daumen !!

Dass die FA es vor meinem Sohn gesagt hat fand ich rückblickend auch sehr unangebracht.. Ich hätte es ihm anders erklärt, er weiß ja nicht wielange eine SS geht, wenn ich für ihn dann über ein Jahr einfach weiter schwanger gewesen wäre hätte er das ja gar nicht gemerkt, diese Erfahrung hat ihn sehr beschäftigt und mitgenommen mit seinen 5 Jahren. Er hat mir jeden Tag kussis auf den Bauch gegeben und sich dann vorwürfe gemacht dass er „zu viele kussis gegeben hat“ und das Baby deswegen gestorben ist.. solche Sachen..
Ich werde den FA auch wechseln habe zu viele negative Gefühle.
Ich hatte die saugkürettage am 28.11.früh, und dann sehr sehr starke Blutung und schmerzen. Also das war wirklich unglaublich viel Blut. Und dann auf einmal gar nichts mehr. Mal schauen ob da noch was kommt oder ob einfach alles Schwallartig rauskam.
Man muss glaub ich einfach der Natur vertrauen auch wenn es schwer ist. Ich rede mir die ganze Zeit ein dass diese Schwangerschaft eventuell für mich gefährlich geworden wäre und das Schicksal meinen Sohn und mich damit beschützt hat. Das gibt mir etwas Kraft das alles zu akzeptieren.
Ich hätte niemals gedacht wie traumatisch sowas sein kann. Auch die Ängste die man dann in eine eventuelle Folge Schwangerschaft mitnimmt sind auch nicht ohne.
Danke euch ❤️❤️

5

Ja die Ängste sind da für eine Nächste Schwangerschaft❤️
Ich danke dir fürs Daumen drücken❤️❤️
Dir wünsche ich natürlich Gent schnell eine schöne und problemlose Schwangerschaft ❤️❤️

6

Hallo!
Tut mir leid, dass auch du da durch musst...
Wir haben es bewusst nicht direkt danach versucht, sondern eine Periode abgewartet. Das war auch gut so, weil ich noch nicht ganz abgeschlossen hatte und die Trauer mich nochmal stark eingeholt hatte.
Meine Ausschabung war am 29.09 (MA bei 9+2 mit Entwicklungsstand 6+0), am 29 10. kam die Periode und jetzt bin ich aktuell ganz frisch schwanger.
Meine Frauenärztin hatte mir empfohlen eine Periode abzuwarten, aber ich habe auch gelesen, dass es keinen Unterschied macht direkt den nächsten "Versuch" zu starten. Du hast ja sicher bald einen Kontrolltermin beim FA, wo dir gesagt wird ob sämtliches Gewebe weg ist, oder ob der Rest eventuell bei der nächsten Periode abgeht.
Ich wünsche dir alles Gute!

7

Hallo!
Freut mich dass es so schnell wieder geklappt hat !! :) Ja man hört halt bei jedem Arzt eine andere Meinung manche sagen 2-3 Monate warten manche eine Periode manche sagen ist komplett egal.
Ich werde jetzt auch erstmal den Kontrolltermin abwarten, wenn noch Gewebereste übrig sind, würde ich es eh nicht aktiv probieren.
Ich wünsche dir dass du die Schwangerschaft jetzt genießen kannst und alles gut geht ❤️

8

Ich bin 2016 direkt nach einer FG schwanger geworden und habe diese Schwangerschaft erfolgreich austragen können. Jetzt hatte ich im Oktober eine FG und habe diesmal einen Monat gewartet, weil es mir total den Boden unter den Füßen weggezogen hatte. Heute habe ich wieder positiv getestet.

9

Huhu ihr Lieben,

Ich war gestern nochmal beim Gyn zur nachkontrolle. Leider hab ich noch immer Blut in der Gebärmutter bzw. Hämatom. Weswegen sie gesagt hat dass ich auf jedenfall nochmal die nächste Periode abwarten solle. Anscheinend ist das Risiko für eine erneute Fehlgeburt hoch. Es würde dann als Risiko Schwangerschaft gelten. Das heißt wir warten jetzt bis zur nächsten Periode, die sicher noch lange auf sich warten lässt, meine SS Test sind immernoch positiv knapp 2 Wochen jetzt nach der Ausschabung :(

10

Hey! Bin gerade in derselben Situation wie du. Meine AS war auch am 28.11. und auch ich habe/hatte nach dem Eingriff noch sehr viel Blut in der Gebärmutter (so groß wie ein Kindskopf), meine FA meinte, sowas habe sie noch nie gesehen nach AS. Letzte Woche Habe ich mehrfach Oxytocin Spritzen bekommen und Akupunktur von meiner Hebamme. Damit hat sich sehr sehr viel gelöst und ich habe wahnsinnig viele Blutkoagel verloren und nochmal stark geblutet. Die Reste in der Gebärmutter sind jetzt wesentlich kleiner und am Donnerstag hab ich nochmal gyn Termin zur Kontrolle.
Wir wollen somit auch die erste regelblutung nach der AS abwarten, ich hätte einfach zu viel Angst, dass ich wieder schwanger werden und neben dem Embryo entzündet sich ein Gewerberest, der nicht abgegangen ist.
Aber das mit der Geduld ist wirklich eine große Herausforderung 😔

11

Hi Vinniemie,

Was ein (trauriger) Zufall dass wir beide unsere AS am 28.11. hatten.
War das deine erste Fehlgeburt und hast du schon Kinder ?
Das mit der hohen Blutmenge in der Gebärmutter hört sich wirklich heftig an, hattest du denn geblutet nach dem Eingriff ?
Also ich muss sagen direkt nach dem Eingriff hab ich so viel geblutet wie in meinem Leben noch nicht. Kann mir also gut vorstellen wieviel sich da bildet wenn es nicht abfließt. Hoffe bei der nächsten Regelblutung geht bei uns beiden alles ab.. genau das war auch mein Gedanke, oder dass die Durchblutung einfach nicht gewährleistet ist.

Hast du mal einen SS Test gemacht um zu schauen ob der HCG Wert noch erhöht ist ?

Das stimmt.. ich zähle momentan gefühlt jeden Tag der vorbeigeht und ich hab noch nie so sehr auf meine Periode gewartet. Da können wir uns ja jetzt gegenseitig die Daumen drücken für die kommenden Wochen :) geteiltes Leid ist halbes Leid :)

Ari

12

Hallihallo,

Falls es irgendwann mal jemanden interessiert der dieses Feed findet:

Mein Zyklus kam ganz normal wieder auf den Tag genau als wäre nie etwas gewesen. Der Zyklus nach der Ausschabung habe ich nur etwas länger geblutet aber die nächste Periode kam dann am richtigen Tag. Auch in der zweiten also der erste richtige Zyklus nach der Ausschabung lief alles normal, laut Tempi und ovo Tests war der ES zwischen ZT 10-14.

Habe eben wieder positiv getestet :) aber so richtige Freude kommt noch nicht auf durch die Erfahrung ist alles etwas gedämpft. Die Angst ist trotzdem noch da. Aber ich bin glücklich dass alles sich sofort eingespielt hat und es direkt wieder geklappt hat.

❤️ wünsche jedem der es wieder probiert die selbe Erfahrung

Grüße
Ari

13

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :)
Diese Angst kenne ich auch. Diesmal wird aber alles Gut gehen! Bleib positiv:)