Hei meine Lieben
Am Montag habe ich einen Termin zum Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Vorab wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat.
Heute bin ich exakt ssw 7+ 0
Am Donnerstag (6 + 5) bin ich wegen Blutung zu meinem FA. der sagte jetzt schonen und Uterogest 2 mal täglich. Baby ging es gut, 4 mm und Herzchen hat geschlagen. Gestern Abend 6+6 kam dieser Klumpen heraus (immer noch beim toilettengang helle Blutung) wir haben den FA noch versucht zu kontaktieren dieser war schon auf dem Weg nach Hause und sagte es bleibt jetzt abzuwarten ich soll mich am Wochenende weiterhin schonen und am Montag kontrollieren wir.
Was meint ihr dazu ?
Liebe Grüße Sarah
Fehlgeburt oder Hämatom
Oh man.. das kann man gar nicht so genau sagen. Also auf deinem Bild könnte es schon sein, dass sich da innen eine fruchthöhle befindet oder? Hast du da mal „reingeschaut“?
Habe hier auch letztens einen Beitrag von einer gefunden, bei der ein Hämatom abgeblutet ist und das sah aber auch so ähnlich aus.
Ich glaube du musst leider wirklich abwarten und dann zum Ultraschall.
Hast du mal n schwangerschaftstest gemacht zuhause und zu sehen, ob der schwächer geworden ist?
Hei danke für die schnelle Antwort. Nein habe da nicht hineingeschaut. Haben die Binde gleich weg geschmissen.
Könnte alles aber auch nichts sein. Die warterei bis zum Termin macht einen verrückt.
Wir gehen später noch eine sst holen.
Bin mal gespannt was der spricht
Hallo ich habe vor knapp 2 Wochen genau das gleiche gehabt. Blutungen durch ein Hämatom aber wir hatten an 6+5 keinen Herzschlag. Mir wurde noch nicht so die Hoffnung genommen und wir machten einen Termin für 7+2. die Blutungen blieben auch mit so Blutklumpen. Dann wurden sie heller. Ich zum gyn die sagte Hämatom is weg aber immer noch kein Herzschlag. Einen Tag später war nichts mehr im Ultraschall zu sehen 😔 kann also alles oder nichts sein. Drücke die Daumen 🍀
Hallo Sarah,
Was es wirklich ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ich kann dir leider nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich hatte leider am Mittwoch bei 7+0 eine Fehlgeburt. Hatte seit Sonntag Abend leichte Schmierblutungen und ein schlechtes Gefühl.
Dienstag Vormittag war ich im KH, da war alles gut, das Herz hat geschlagen und es wurde kein Grund für die Blutungen gefunden. Mir wurde Utrogestan verschrieben.
Ich war zwar erleichtert trotzdem hatte ich immer noch ein schlechtes Gefühl.
Am Abend hatte ich dann ganz leichtes Ziehen im Unterleib. In der Nacht war dann leider alles voller Blut und die Fruchthöhle ist herausgekommen. Es sah leider sehr ähnlich aus wie auf deinem Bild. Wir sind sofort nochmal ins KH gefahren, leider war nichts mehr zu sehen am US und wir bekamen die traurige Gewissheit.
Ich kann nur sagen es kann natürlich alles aber auch nichts sein, wenn ich du wäre würde ich das ganze sofort abklären lassen. Bitte hab keine scheu und KH zu fahren, wenn du Gewissheit haben willst.
Wünsche dir alles Gute!
Lg Claudia
Hallo Claudia danke für deine Antwort. Und tut mir leid für deinen/Euren Verlust.
Mein Arzt meinte man kann eh nichts daran ändern außer nun abzuwarten und am Montag sieht man sich ja. Sofern ich keine Schmerzen habe bleibt nur abwarten. Verhindern könnte man sowas ja leider nicht. Ich danke für deine Erfahrung und bin auch gespannt was herauskommt.
Hey
Ich war auch im Sept 23 schwanger und habe extrem geblutet.
Ich habe auch Utrogest bekommen und einmal sah Blutung so aus.
ACHTUNG DAS BILD!
Dieses Blut kam in 20 min raus. Es war extrem.
Als ich so stark geblutet habe mit Koagel ging ich schnell zu FA und Baby war noch am Leben mit Herzschlag und dann 4 Tage später war Herzschlag nicht mehr da😪😒🥹
Ich war auch 7 ssw. Embryo war 4mm mit Herzschlag
Ohje dies tut mir echt leid. Meine Güte. Bist du danach nochmal schwanger geworden?
Hey
Ich habe dann von 6.10 bis 18.10 geblutet weil ich Cytotec bekommen habe und am 13.11 hatte ich wieder Eisprung.
Ich bin nicht schwanger geworden , meine Mens kamm am 24.11.
Ich habe in 1-2 Tage wieder Eisprung dann mal sehen ob es klappt. Wir hoffen es.
Ich würde auch in KH gehen wenn du Blutest, dort wird auch US gemacht und da kannst du sehen ob das Herz schlägt. Ich hoffe dass noch schlägt 🫶🏻
Könnte schon die Fruchthöhle sein, am besten mal in wasser reinlegen oder/ und mal öffnen ob da der amnionsack drinnen ist.
Hattest du Krämpfe?
Ist 6+5 denn sicher? 4mm spricht eher für 6+1/6+2
Hallo Sara, gibt es noch ein Update aus dem Krankenhaus? Ich fiebere mit und hoffe, dass es deinem kleinen Krümel gut geht!
Hei Sue90,
Sorry für die späte Rückmeldung. Also ich wurde am Freitag entlassen. Baby ging es bis dato gut. Habe noch schmierblutungen täglich diese sollen aber von der hämatomabblutung kommen (sind auch rostbraun). Habe weiterhin liege Verordnung bekommen. 2 mal täglich Magnesium und Progesteron. Kommenden Mittwoch habe ich eine Kontrolle beim Frauenarzt. Mir selbst geht es gut, keine Schmerzen. Naja nur sehr empfindliche Brüste.
Liebe Grüße sarah
Oh das freut mich aber sehr. Ich drücke weiterhin die Daumen und alles Gute ❤️