ELSS noch möglich, erneute Schwangerschaft in Gefahr?

Hallo!
Ich habe gerade folgendes Thema:
Ich hatte einen Abgang mit der Periode, festgestellt habe ich das, durch einen SST am letzten Tag der Periode. Seit dem war ich zwei mal beim Gynäkologen um den Wert checken zu lassen. Vor zwei Wochen HCG: 15, Progesteron nicht messbar.
Also definitiv nicht intakt. Vor einer Woche erneuter bluttest, gleicher wert. Im US konnte man nichts sehen, auch nicht im Eileiter. Die ELSS konnte nicht ausgeschlossen werden. Der Gynäkologe sagte wir müssen das weiter überprüfen, wir könnten aber direkt weiter machen wie bisher.
Jetzt habe ich Sorge, dass noch irgendwo was ist und eine evtl, neue Schwangerschaft da durch in Gefahr bringt.
Meine Frage an euch: war irgendwer mal in einer ähnlichen Situation? Schwangerschaft trotz Rest HCG, der lange nciht gefallen ist?
Sehr speziell mein Anliegen, aber ich hoffe auch gleichgesinnte!
Danke für lesen, alles Gute für euch alle <3

1

Hallo
Erst mal tut mir dein Verlust leid...
Ich glaube das es keine eileiterschwangerschaft ist, hcg steigt trotzdem nur halt schleppend/wenig.
Ich denke eher wenn dein Hcg nicht auf 0 geht, ist noch rest Gewebe in der Gebärmutter... ich würde den Zyklus noch abwarten und nach der nächsten Periode den HCG bestimmen lassen ob endlich alles weg ist... so lange der hcg nicht auf 0 ist wird keine neue Schwangerschaft entstehen

2

Vielen Dank für deine wertschätzende Antwort. Im Ultraschall sah man wirklich nichts, gebärmutterschleimhaut komplett abgestoßen, keine Flüssigkeit, nichts.
Ich hatte definitiv vor zwei Tagen einen Eisprung. Bestätigt durch Ovus, Temperatur und Zervix. Wenn Restgewebe vorhanden wäre, wäre es doch kaum möglich, dass es zum Eisprung kommt oder?
Muss die Tage wieder zur Kontrolle und bin gespannt, ob sich was verändert hat. Nach der Fehlgeburt meiner Schwester in der 12SSW dauerte es fast 7 Monate bis ihr HCG bei 0 war, vllt brauchts bei uns einfach lange.
Wir warten ab. Haben den Zyklus „normal“ weiter gemacht, wobei ich sagen muss, auch wenn’s früh war, es haut einen doch schon um.
Liebe Grüße