Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo
nach einem eh schon seltsamen Zyklus nach absetzen der Pille habe ich gut 2 Wochen nach der „Periode“ stark positiv getestet. Direkt im Anschluss Schmierblutungen und am nächsten Tag nur noch ein leicht positiver Test. Das ist über 2 Wochen her. Im US nur eine dünne Schleimhaut zu sehen und eine 6cm Zyste.
HCG Verlauf 24.11. 117, 30.11. 167, 01.12. 175
Im Krankenhaus haben Sie freie Flüssigkeit gefunden und konnten den linken Eileiter nicht finden.
In der Gebärmutter ist definitiv nichts, da ist die Schleimhaut zu dünn.
Eine Laparoskopie könnten Sie mir erst für Februar anbieten, vorher keine Termine frei!?
Es sei denn ich bekomme starke Schmerzen oder Blutungen. Alle anderen KHs im Umkreis haben auf telefonische Nachfrage auch keine früheren Termine…
Muss ich jetzt echt warten bis mir der Eileiter platzt bevor irgendwas passieren kann?
Irgendwo her muss der steigende HCG doch rühren?

1

Das ist aber krass 😳 ich würde auf hcg Kontrollen bestehen und schon bei den leichtesten schmerzen in die Notaufnahme gehen. Hatte das vor zwei Wochen, hcg bei 2000 und nichts zu finden. Hatte auch schon Blut im Bauch und die haben gefragt Op gleich oder morgen. Lag nach 30 Minuten im Op. Zur Not soll dich deine FA überweisen?!

3

Überweisung hatte ich, damit bin ich dort hin… habe morgen nochmal einen Termin zum Vorstellen in einem anderen KH über 100km von hier… bin gespannt ob man da motivierter ist mir zu helfen :-(

2

Ui, das ist ja krass dass die dich damit jetzt so alleine lassen!
Zumindest den HCG sollte man weiter kontrollieren und nochmal nen Ultraschall machen...
Dann achte gut auf dich und sollte dir irgendwas komisch vorkommen dann geh lieber ins Krankenhaus, nicht dass am Ende dich was im Eileiter ist und der dann geschädigt wird...

4

Um das Ganze aufzulösen:
Ich war in einer anderen Klinik, und da stellte sich die Frage gar nicht ob etwas gemacht werden muss. Es war sofort klar, irgendwas stimmt nicht und das muss überprüft werden. Gestern dann Laparoskopie und es wurde tatsächlich etwas im Eileiter gefunden…

5

Ich hatte einen ähnlichen Fall. HCG stieg alle 2-3 Tage nur ganz minimal. Beim ersten FA Besuch lag er bei 85, ein Tag später bei 88. Erst wurde freie Flüssigkeit im Bauch gesehen. 3 Tage später bereits (laut FA) eine größere Menge Blut. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Sie hat mich ins KH überwiesen. Bin am nächsten Tag hin. Dir Ärzte dort sahen keinerlei Notwendigkeit zu operieren. Musste alle 3 Tage ins KH zur HCG Kontrolle und Ultraschall. Zuletzt stieg der Wert auf 133 an. Die Ärzte im KH sagten selbst bei einer Bauchspiegelung würde man nichts sehen bei einem so geringen Wert. Am selben Tag abends bekam ich wehenartige Krämpfe und Blutungen (etwas stärker als bei Mens). Diese dauerten 7 Tage an. Seit Donnerstag habe ich nun nichts mehr. Der HCG fällt auch wie er soll, ist am Mittwoch bereits bei 37 gewesen. Muss am kommenden Freitag zur Kontrolle. Flüssigkeit und Blut im Bauch hat sich auch eigenständig zurück gebildet.

Das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Und alle anderen die das durchgemacht haben, auch. Natürlich ist das kein Maßstab dafür dass man immer abwarten sollte. Einmal mehr Kontrolle ist immer besser als einmal zu wenig. Aber da der Fall eines natürlichen Abgangs bei einer ELSS eher selten ist, wollte ich Hoffnung geben, dass der Körper sehr wohl in der Lage ist auch das auf natürlichem Wege zu beenden. Hängt nur vermutlich eher an der Lage der Einnistung.

Wünsche allen, die mit FGs zu kämpfen haben, dass wir alle bald eine schöne Ss erleben dürfen.