Nach MA immernoch Schwangerschaftsgewebe in der Gebärmutter

Hallo,

vor ca. 2 Wochen hatte ich eine MA in der 10 ssw. Ein paar Tage nach der Diagnose fingen mit Hilfe von Cytotec die Blutungen an und die Fruchtblase kam raus. Ich habe aber noch immer Schwangerschaftsgewebe in der Gebärmutter (ca. 1,8 cm) was einfach nicht raus möchte. Ich habe auch kaum noch Blutungen.

Hat einer auch schonmal sowas ähnliches erlebt?

Ich möchte so ungern eine Ausschabung machen lassen.
Im KH haben die heute gesagt, dass wir jetzt bis Freitag abwarten, ob noch was raus kommt. Tabletten bekomme ich keine mehr, da ich schon einige bekommen habe.
Falls Freitag das restliche Gewebe immer noch drin ist muss ich doch die Ausschabung machen lassen..

LG

1

Ich hatte die MA vor 5 Wochen, auch medikamentös eingeleitet. Bei mir ging auch nicht alles ab, aber mein Frauenarzt meinte, dass ich meine ersten Periode abwarten soll, da diese vermutlich noch stärker ausfällt und die Wahrscheinlichkeit wohl groß sei, dass dabei der Rest abgeht. Auf meine Periode warte ich zwar immer noch, war aber seit der MA auch schon drei Mal bei der Kontrolle und es ist wohl überhaupt kein Problem die Periode abzuwarten.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Kann denn die Periode überhaupt kommen, wenn man noch Schwangerschaftsgewebe hat und somit auch das HCG hoch ist.

Meine HCG Werte werden zwar nicht kontrolliert aber mein SST war heute noch ganz stark positiv..

3

Ich habe rund 4 Wochen auf den Abgang nach einer verhaltenen Fehlgeburt gewartet. Die Blutung kam von Natur aus. Die Ärzte sagte , wir warten bis zur ersten nun kommenden Periode. Hcg Kontrolle nun nach 2 Wochen nochmal. Während ich die Blutung hatte, hatte ich noch einen hcg von 199.

Bearbeitet von meimaus
4

Huhu,

Das hatte ich auch immer nachdem Medikament und alles ging mit der Periode dann ab. Und ja, die kommt. Dein HCG sinkt auch trotz der Reste ab.
Lass dich nicht drängen! Meine Ärzte haben das immer entspannt gesehen und ich hätte das bei 3 FG.

Lg

5

Okay, vielen Dank. Ich hoffe nur dass es nicht zu lange dauert bis die Periode kommt

6

Bei mir kam sie so im Schnitt zwischen 31 und 35 Tage später nachdem es los ging. War auch so zwischen Woche 9-13 mit den Abgängen. Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch so zeitnah mit der Periode losgeht und du da alles los wirst. Willst ja sicherlich auch bald wieder loslegen 🍀🍀

7

Ist zwar kein Wundermittel aber schaden tut es auch nicht ;)
Och habe bei den Fehlgeburten immer Himbeerblättertee und hirtentäscheltee getrunken. Das hat bei mir die Blutungen angeregt. Bei einigen nicht, bei mir ging danach bei jeder der vier Fehlgeburten der Vorgang los.

8

Ich hatte anfang september einen ma. Ging ohne tabletten ab, dachten es wäre alles draußen. Hab darauf aber 2 monate lang immer wieder stark geblutet, aber trotzdem verlieb leider ein minimaler schleimhautrest... bis wir uns dann doch für die ausschabung entschlossen. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich die ausschabung gleich machen lassen. Hab mich so noch 2 monate mit den blutungen rum gequält. Lg