Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim Frauenarzt zum Ultraschall . die Ärztin berechnet mich auf 8 +1, geht dabei aber von einem 28 Tage Zyklus aus und meiner ist normalerweise 31-32 Tage (ES an ZT 18). Somit komme ich rechnerisch auf 7 + 4. wie dem auch sei, hätte man ja auf jeden Fall einen Herzschlag sehen müssen. Sie hat aber keinen gesehen.😭😭😭
Wie geht es nun weiter? Wer hat Erfahrung? Ich soll am Freitag noch mal zur Kontrolle kommen. Dann wird auch noch mal Blut abgenommen und das Hcg mit dem Wert von heute verglichen.
Kein Herzschlag bei ca 7+4
Ich war bei 6+3 beim FA und da sah man noch kein Herzschlag was die FÄ schon verunsicherte und mir die Hoffnung nahm. Ich sollte eine Woche später zur Kontrolle. Das war letzten Donnerstag bei 7+3 und immer noch kein Herzschlag. Bzw hatte sich der Embryo schon angefangen aufzulösen. Am Montag war ich dann bei 8+0 im KH und wurde mit Cytotec eingeleitet. Diagnose Missed Abort und mein Körper hat es schon resorbiert. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich nicht zu viel Hoffnung haben. Aber ich hoffe und wünsche dir das ich mich irre.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Ich habe meine Erbse aufgefangen und werde es im Garten beisetzen.
Leider sollte bei 7+4 tatsächlich schon ein Herzschlag zu sehen sein. Wie groß war der Embryo denn?
Ich wünsche dir alles Gute.
Das weiß ich leider nicht. Die Ärztin hat es mir nicht gesagt und ich war auch zu perplex um zu fragen. Sie hat irgendwas vom Stand 6+1 gesagt…
Ok, wäre es denn ganz rein rechnerisch möglich, dass du 6+1 sein könntest? Aber wenn du laut deiner Rechnung 7+4 sein müsstest, vermute ich eher nicht.. hast du denn recht früh getestet, sodass du es gut eingrenzen kannst (bei 6+1 sollte ja ein Test erst vor ca. 2 1/2 Wochen positiv gewesen sein, bei 7+4 schon vor 4 Wochen) oder würde tatsächlich eine Möglichkeit der späteren Einnistung bestehen?
Warst du auch früher beim FA oder erst jetzt?
Ich war als ich 5 ssw war und es gab kein Herzschlag, 1 Woche später Embryo mit Herzschlag und dann 8 ssw kein Herzschlag mehr 🥹😒
Das tut mir leid dass du das auch erleben musstest! Wie ging es bei dir weiter?
Ich war vor zwei Wochen schon beim FA. Da sah für 5+4 alles ok aus. Fruchthöhle und „etwas drin“ hat sie gesagt…
Ich habe dann Cytotec oral und vaginal bekommen.
Es hat ungefähr 14 Tage gedauert als Herz aufgehört hat zu schlagen bis Blutungen aufgehört haben.
Das war meine 3 FG leider.
Wir haben sofort wieder versucht aber bin nicht schwanger geworden, hatte meine Periode vor 2 Wochen. Mal sehen wieder.
Ich war an 6+0 beim FA, alles gut. Hcg gut.
An 8+0 war ich auf Stand 6+4.
Verhaltene Fehlgeburt.
Ich durfte auf den natürlichen Abgang warten bis er endlich an 11+4 los ging .
Puh da hast du aber wirklich lange warten müssen! Wie war das für dich? Ich stelle mir das schrecklich vor.
Es war zweischneidig. Einerseits wollte ich keine Ausschabung. Ich hatte mehr Angst vor den Folgen einer AS.
Letztendlich war es psychisch der Horror,als ich länger als 2 Wochen wartete. Danach ging es an die Substanz.
Hey,
Ich hatte in der 5. Woche einen Termin und er bestätigte die Schwangerschaft. Dann der nächste in der 7 Woche ohne Herzschlag. Eine Woche später erneute Kontrolle und er wurde nicht größer (ist ca nach der 6 Woche stecken geblieben).
Ich bekam aber sogar noch Übelkeit und keine Bluting, deshalb dann 1 Woche später die Ausschabung.
Wurde aber nach 2 normalen Perioden (3 Monate nach der Ausschabung) wieder schwanger und bin jetzt in der 26 ssw .
Drücke dir die Daumen!
LG Diana
Das tut mir leid für dich!
Musstest du nach der Ausschabung verhüten oder habt ihr es gleich wieder probieren können?
Danke.
Wir haben es direkt weiter versucht...wenn der Körper bereit ist, lässt er es selbst zu. Mittlerweile weiß man, dass die Empfehlungen von früher mit dem paar Monate warten, unnötig und veraltet ist. Mein FA selbst hat gesagt, wir sollen einfach weiter machen...
Soll sogar gut sein, weil dein Körper dann schon etwas "vorbereitet" ist. Und mir und dem baby hat es bisher nicht geschadet 🙂
Dein Körper nimmt sich selbst die Zeit zur Heilung, die er braucht...sonst würde er ja nicht einen Eisprung und Perioden hinlegen, wenn man sie nicht nutzen dürfte
Es gibt wohl sogar Studien die bestätigen, dass die Wahrscheinlichkeit eine intakte Schwangerschaft hinzulegen in den ersten 6 Monaten nach einer FG höher ist, als normal🙂
Kopf hoch Maus, egal wie es ausgeht, schau nach vorne und mache weiter!
LG
Update: gestern war ich wieder bei der Kontrolle. Diesmal hat man einen Herzschalg gesehen und sie hat den Embryo auf 3mm vermessen und gesagt das würde 6+1 entsprechen. Immerhin ist er gewachsen und das Herz schlägt. Aber 6+1 kann nie und nimmer sein, hab den Eisprung mit Ovus bestimmt und wir hatten nach dem von mir bestimmten Termin auch keinen GV mehr und der SST war an ES+14 schon positiv. Bei 6+1 hätte da, als ich schon den positiven Test hatte, erst die Befruchtung sein sollen.
Erstmal haben wir uns natürlich gefreut wegen des Herzschlags und auch die Ärztin meinte ich müsse jetzt noch nicht traurig sein und niemand könnte sagen was kommen wird. Ob es noch wächst oder abgeht oder es zur Ausschabung kommt…
Nun habe ich natürlich hier im Forum rumgelesen und noch keinen Fall gefunden wo so eine starke Rückdatierung (um mind. 10 Tage) noch gut ausgegangen ist.
Diese Wartezeit macht einen echt verrückt, wir hätten uns so sehr gefreut! Noch ist es zwar nicht verloren und Ich möchte die Hoffnung auch noch nicht aufgeben aber sie ist einfach sehr klein und ich habe Angst vor der Enttäuschung und Trauer…
Drücke vom ganzen Herzen die Daumen!!
Ich schicke euch noch ein Update, weil ich es beim Rumlesen in dem Forum immer schöner fand wenn man das Ende der Geschichte auch erfährt auch wenn es kein Gutes ist.
Heute bei ca 8+4 war kein Herzschlag mehr zu finden und es ist auch nicht weiter gewachsen. HcG lag bei etwa 660000.
Meine FA rät zur Ausschabung.
Liebe und traurige Grüße
66 000 muss es korrigiert heißen
Danke fürs Update, viel Kraft dir - Das wird schon wieder! Du bist nicht alleine❤️