Ausschabung, Gefühl der Leere

Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich hier etwas Zuspruch und eventuell Gleichgesinnte finde.
Ich hab gestern die finale Diagnose Windei im Ende der 9 SSW bekommen.
Überweisung zur Klinik, da habe ich angerufen und direkt für heute morgen um 7 Uhr einen Termin bekommen.
Die Ausschabung war okay, es ist wohl alles gut verlaufen, man bekommt ja nichts mit aufgrund der Narkose. Die Ärzte und Schwestern waren unfassbar einfühlsam und wirklich einfach nur zauberhaft.
Ich dachte ich kann damit umgehen, ich dachte ich wäre froh wenn ich es schnell hinter mich gebracht hätte..
Jetzt fühle ich absolute Leere. Ich bin kaputt, körperlich und seelisch. Es ist meine dritte Fehlgeburt in diesem Jahr, allerdings die erste mit einer Ausschabung.
Ich traue mich kaum auf Toilette, weil ich jeden Mal Blut sehe und es nicht glauben kann, dass es nun vorbei ist.
Ich möchte weinen, aber ich kann nicht. Ich bin einfach irgendwie nur da..
Gibt es Mädels unter euch, die ähnliches durch machen mussten? Wie geht es euch?
Wann wird es wieder besser? Wie wird es wieder besser?

1

Hey dein Verlust tut mir leid
Ich hatte vor 13 Monaten auch eine MA mit Auschabung… die Blutung war nach ner Woche weg.
Ich war auch sehr sehr traurig weil bei mir auch schon das Herz zu sehen war.
Es tut mir leid dass du schon mehr FG hattest.
Wie lange probiert ihr es nun schon ?
Man ist ein paar Wochen sehr traurig ich konnte dann nach ca 6 Wochen nach vorne schauen
Und jetzt bin ich aktuell in der 36 ssw es kommt bestimmt auch ein Happy End für dich ! 😘🌟

2

Hey,

Ich hatte im April meine Ausschabung in der 8 ssw und es ging mir die ersten Tage danach auch so. Bin aber schnell zurück in den Alltag gekehrt (3 Tage daheim, dann wieder arbeiten). Mit ablassen der Schwangerschaftssymtome und nach ner Woche war die Blutung rum, kam ich wieder klar.

Irgendwie wars dann nur noch ein Albtraum, den man verdrängt. Habe dann ab der nächsten Periode wieder zu Hoffen angefangen...

LG Diana 26ssw

3

Ich habe wahrscheinlich am Dienstag meine AS vor mir. Und habe unfassbare Angst davor.

4

Du arme:(

Hab keine Angst...der Eingriff selber ist schnell erledigt und da die Symtome auch schnell nachlassen, hilft es, wieder im Alltag anzukommen.
Mir hat es geholfen, mich nicht in die Trauer rein zu steigern, sonder zügig wieder so zu tun, als wäre alles normal. Dann wird es das schnell wieder.
Ebenfalls empfand ich es tröstlich hier zu lesen, wie viele wirklich auch schon eine FG hatten. Es gehört leider irgendwie dazu...

Prompt wartest Du auf die nächste Periode, damit es wieder los gehen kann ;)

Schau nach vorne!
Drücke die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht :)

Liebe Grüße
Diana

6

Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Papa vor 14 Jahren verloren und habe damals 7,5 Jahre nicht getrauert und bin dann richtig zusammengebrochen.
Ich habe Ansgt, dass mir das nochmal passiert, wenn ich mir jetzt nicht dir Zeit nehme.

Habe von einigen gelesen, dass sie schnell wieder im normalen Alltag waren. Ich weiß nur nicht wie ich im Moment damit umgehen soll was falsch und richtig ist.

weitere Kommentare laden
5

Hey,
tut mir wirklich leid.

Mir geht es genau so.. hatte dieses Jahr 3 FG. Die letzte ist 2 Wochen her und ich habe immer noch Blutungen..

9

Ich bin jetzt 5 Monate nach Absaugung nach MA in der 11. Woche. Herz hatte geschlagen und dann aber ab Woche 10 aufgehört. Symptomfreu bin ich schon seitdem das Herz aufgehört hat.

Seit der Op ( für mich die erste Absaugubg überhaupt ) fühle ich diese Leere… es wird mit der Zeut besser. Leider hat mir der Arzt falsche Hofffnungen gemacht und meinte ich könnte sofort wieder schwanger werden und wir würden und in 1-2 Monaten wieder sehen… Pustekuchen! Bis jetzt möchte mein Körper nicht mehr schwanger werden. Ich habe Mönchspfeffer, Myo und l-thyrox genommen. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich mehr auf meinen Körper vertrauen soll und weniger Tabletten schlucken.

Der Körper nimmt sich die Zeit, die er braucht. Achja, die Periode in den Folgezyklen könnte ebenfalls anders werden. So ist es bei mir. Ich blute weniger stark und habe mehr Schmierblutungen vorher und nachher. Denke, da pendelt sich aber auch noch ein.

Mir hilft Sport um mit meinem Körper und der Seele klar zu kommen. Versuche mich mehr zu bewegen und ab zu lenken.

Alles Gute für dich