Hallo,
ich hatte gestern einen Post…mit Bild u Fragestellung ob es eine FG sein könnte…
Die Nacht verlief ruhig…kaum blutungen gehabt…bin dann heute morgen in die Kiwu zum Schall u Blutabnahme…
Ärztin konnte beim Ultraschall nichts erkennen also wenn dann nur ein Mini Pünktchen…für einen HCG wert von ( zu dem Zeitpunkt 2900)
Sie gab mir vorsichtshalber eine Überweisung zur klinik…imm faller anhaltender Blutungen zum evtl ausschluss einer ELSS… hcg wurde erneut abgenommen…
Der behandlungsstuhl war 🩸 übersät…ich bin dann direkt in die Klinik gefahren….blut überströmt…dort dann erneuter US…der doc konnte auch nicht wirklich was feststellen also auch nur Vermutung einer mini Fruchthöhle…aber ich war auch dort fast am verbluten…er sah blutherde…entschied sich dann für eine Ausschabung da ich zu viel Blut verlor…
Während der Wartezeit blutete ich ununterbrochen….nach dem Eingriff rief dann die KiWu Ärztin nochmals an um sich nach mir zu erkundigen…und meinte sie dachte sich dass eine Ausschabung sinnvoll wäre…allerdings hatte ich dann heute einen HCG wert von 8000 ( 5+4)…. Ich war natürlich total schockiert und dachte f*…..
War es ein fehler die Ausschabung durchführen zu lassen? Wobei die Ärztin sagte bei einem HCg von über 8000 hätte man deutlich mehr sehen müssen…
Jetzt blute ich nicht mehr…habe aber natürlich tausend Fragen im Kopf…
Update FG Frage…🆘
Ich kann verstehen, dass bei dir viele offene Fragen zurückbleiben.
Tut mir leid, dass dir das passiert ist.
Ich denke, dass die Ärzte recht hatten.
Dass das hcg gestiegen ist, ist natürlich komisch. Aber bei einem Wert von 8000 hätten die Ärzte in der Klinik mehr sehen müssen, als nur zu vermuten eine mini Fruchthöhle sehen zu können.
Außerdem, wenn die Ärzte sagen, du verlierst zu viel Blut, dann muss gehandelt werden. Mit so einem massiven Blutverlust lässt sich eine Schwangerschaft sowieso nur schwer halten, denke ich.
Mich würde das Steigen des hcg Wertes auch total verunsichern. Aber es bringt dir jetzt sowieso nichts mehr, dir deswegen Vorwürfe zu machen. Dein hoher Blutverlust war Grund genug handeln zu müssen.
Und ich denke ein so früher Abgang ist besser, als ein späterer. Auch wenn es einen natürlich trotzdem total runterziehen kann…
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und dass es bald wieder klappt und auch bleibt ❤️
Es tut mir echt leid, was du grad durchmachst musst. Ich verstehe deine Zweifel. Gleichzeitig hätte man einfach mehr sehen müssen bei den hohen hcg wert. Zudem waren die starken Blutungen auch für dich gefährlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Baby da geblieben wäre.
Du warst machtlos, hattest keine Wahl. Es wurde da auf jeden Fall richtig gehandelt. Das haben mehrere Ärzte auch so gesehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du erholst dich schnell 🍀