Hallo zusammem,
heute kam mein Befund der Gerinnungsambulanz, in dem stand, dass ich einen stark erhöhten Lipoprotein a Wert aufweise und im Falle einer erneuten Schwangerschaft das Spritzen von Heparin empfohlen wird. Ich habe übernächste Woche einen Frauenarzttermin, bei dem die Ergebnisse besprochen werden. Aber vllt. kann mir ja vorab schon jemand von seinen Erfahrungen berichten, was das konkret bedeutet und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es dann beim nächsten Mal klappt… Evtl. kann man vor einer erneuten Schwangerschaft schon etwas einnehmen?
Erfahrungen gesucht „erhöhter Lipoprotein a -wert“
Hey, ich!
Habe einen zu hohen lip a wert+ d-dimer ( ohne ss) muss spritzen und ass nehmen. :)
Also ich habe 2fgs, jetzt erneut schwanger und in Behandlung in einer Gerinnungsambulanz.
Ich musste ab ende der Regelblutung Ass 100 nehmen und ab pos. Test heparin spritzen.
Das erste mal habe ich wine intakte SS. Bis jetzt entwickelt sich alles wunderbar. Bin jetzt bald in der 10.ssw
Hallo Yoshi, danke für deine Antwort.
Das klingt ja eigentlich sehr positiv und macht mir Hoffnung. Ich bin froh, auf die Überweisung bestanden zu haben. Bin nur durch das Forum hier darauf gekommen die Gerinnung zu testen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Ich habe lipoprotein a auch erhöht und dazu noch eine Faktor V Mutation.
Hatte leider auch schon 4 FG und eine intakte SS.
Wie gut die Chancen sind, kann ich dir zwar nicht sagen, aber es werden ja durch die Einnahme und das Spritzen, die Voraussetzungen schon mal verbessert 🙏
Ich Spritze wegen beiden Diagnosen auch heparin ab POS Test und nehme ASS ab Mensende.
Liebe Grüße 😊