Hallo ihr Lieben,
habt ihr Leute in der Familie, Freunde oder Bekannte, die ihr Baby unter der Geburt verloren haben? Also nicht vorher sondern wirklich unter der Geburt?
Ich danke euch.
Heikles Thema: Kennt ihr jemanden, bei dem das Baby UNTER der Geburt gestorben ist?
Ja tue ich.
Und weiter?
Das tut mir sehr leid. Nichts weiter, musst natürlich keine Details nennen.
Hallo,
ja, ich kenne auch eine. Sie war bei mir im Geburtsvorbereitungskurs. Das Kind lag in Steißlage und die Entbindung sollte normal stattfinden. Leider ist das Kind aber stecken geblieben und der anschließende Notkaiserschnitt ging nicht schnell genug. Er litt massiv unter Sauerstoffmangel und nach der Geburt war schnell klar, dass er sein Leben lang schwer behindert sein wird oder versterben. Er ist dann zwei Tage nach der Geburt verstorben. Ich hatte hinterher noch eine Weile Kontakt mit ihr, und bis heute vergesse ich sie und ihren wunderschönen Sohn nicht. Ich muss immer wieder dran denken und bin so dankbar, dass ich zwei gesunde Kinder auf die Welt bringen durfte.
Sie hat mittlerweile einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht und ich freue mich sehr, dass sie noch ein Kind gekriegt hat.
Auch wenn Geburten meistens glücklicherweise gut verlaufen, ist es doch so, dass es nicht selbstverständlich ist, dass alles gut geht. Es ist ein komplexer Vorgang, bei dem doch eben auch etwas schief gehen kann, sowohl für die Mutter als auch das Kind.
LG
Ja, es gibt (auch heutzutage) alles mögliche an Komplikationen und schlimmen Schicksalsschlägen. Danach hast du nicht gefragt, aber unser 2. Kind ist letztes Jahr im Alter von 31 Tagen verstorben. Daher habe ich jedoch Kontakt zu einigen anderen Sternenmamas und da sind auf jeden Fall 2 dabei, bei denen das Kind ganz klar unter der Geburt gestorben ist (einmal Sturzgeburt in BEL in der ca. 29. Woche, bei der das Köpfchen stecken blieb, einmal Plazentaablösung unter der Geburt).
Aber was ist der Beweggrund für diese Frage?
Unter der Geburt nicht, nur ganz kurz davor.
Ist eine sehr gute Bekannte meiner Mama.
Die Geschichte war ziemlich heftig und sie tat mir so leid.
Ja, mehrere.
Unsere Tochter starb 3 Tage nach der Geburt an einem schweren Gendefekt (ich denke, das meinst du nicht mit "unter der Geburt"). Durch die Gruppen, die wir nach ihrem Tod besucht haben, habe ich viele Familien kennengelernt, die Ähnliches erlebt haben.
Warum fragst du?
Ja, bei einer Freundin von uns wurde kein Kaiserschnitt gemacht, weil das örtliche KH hier ganz stolz ist eine ganz geringe Schnittquote zu haben--- dadurch kam es beim ersten Kind zu massiven Komplikationen - der Arzt wurde hinterher verklagt- und der Sohn ist kurz nach der Geburt verstorben.
Sie hat noch zwei weitere Kids bekommen, beide mit Wunschkaiserschnitt in einem anderen KH.
Ich kenne noch 2 Frauen, deren Geburt im gleichen KH nicht gut ablief, aber die Kids sind gesund.
Deshalb hatte ich bei beiden Kids eine Beleghebamme und war in einem 40 km entfernten KH.
Meine Frage an dich wäre wieso Du das wissen willst??
Dein Frage klingt so Plump und ohne jedes Gefühl.