Guten Abend ihr Lieben
Ich bin in der 11 ssw (10+4). Es ist/ wäre mein 3 Kind.
Als ich positiv getestet habe habe ich nichts gefühlt, es war total seltsam. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis zum Gyn zu gehen weil ich irgendwie davon ausging aus dieser Schwangerschaft wird kein Baby entstehen. Total seltsam. Ich habe mir dann gedacht wenn es vis zur 10 ssw hält hole ich mir einen Termin, vorher nicht, dass ertrage ich nicht.
Ich hatte nichtmal meinem Mann von der Schwangerschaft erzählt, wegen meinem unguten Gefühl. Ich habe von meiner letzten ss einen fetal doppler den ich seid der 10 woche nutze, bisher konnte ich aber weder Herzschlag noch Nabelschnur hören. Bei meiner letzten ss konnte ich da schon alles finden.
Nun habe ich gestern Abend einen braunroten Fleck in der Slipeinlage gehabt. Heute Hellrosa schmierblutung. Nicht so stark dass es läuft, aber bei jedem Toilettengang am Papier. Ich hoffe natürlich dass alles gut ist, aber ich habe das Gefühl jetzt beginnt meine Fehlgeburt… im fetal doppler natürli h wieder nichts zu hören… ich glaube dass wars oder?
Hab übrigens im Kh angerufen die meinten solange keine starken Blutungen kommen brauche ich nicht kommen.
Wie war dass denn bei euch? Fing eure fg auch so an?
11 ssw Hellrosa Blutung bitte um Meinungen
Oh man.. das mit dem Bauchgefühl stimmt halt schon oft ABER es kann auch alles gut sein. So früh kann es total normal sein, mit dem doppelt nichts zu finden.
Auch Blutungen können harmlos sein.
Aber zu deiner Frage: meine FG fingen 2x mit minimalen Blutungen beim abwischen an.
1x mit Schmierblutung über mehrere Tage und einmal mit einer direkt starken Blutung an.
Ich hatte auch schon bei der Mini leichten Blutung schmerzen im unteren Rücken und in der Gebärmutter.
Beim letzten Mal, als es direkt mit der Blutung startete, war ich aber noch nicht so weit und dabei hatte ich keine Schmerzen.
Ich drücke die trotz allem die Daumen, das alles gut ausgeht.
Danke für deine Erfahrung. „leider“ kann ich mich auf mein Bauchgefühl immer ganz gut verlassen.
Ja das kenne ich..
Ich würde am Montag dennoch zum Arzt gehen. Einfach um alles abzuklären.
Wie ist deine Blutung heute?
Hallo Frittenmama,
erstmal es tut mir leid, dass du das grad erleben musst.
Ich hatte eine ähnliche Situation am Mittwochabend. Leichte Blutung, aber schlechtes Gefühl. Ich war ebenfalls in der 11. SSW.
Bin ins Krankenhaus gefahren und habe die traurige Nachricht bekommen.
Gestern Abend begann der Vorgang dann richtig.
Letztendlich muss es keine Fehlgeburt sein. Blutungen in den ersten 12. Wochen können immer passieren.
Für mich war es die richtige Entscheidung ins Krankenhaus zu fahren. Ich hätte mich zu Hause nur noch mehr irre gemacht.
Gewissheit ist immer besser, als zu grübeln und sich Vorwürfe zu machen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀