Wann nach Missed Abortion wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich muss einmal hier mein Herz ausschütten. Im ersten ÜZ bin ich im August schwanger geworden. Im Oktober musste ich leider zur Ausschabung weil unser Krümel sich nicht weiterentwickelt hatte.
Meine Periode bekam ich genau 4 Wochen später.
Weil es im August sofort geklappt hatte, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass es jetzt direkt wieder klappen könnte. Ich hatte meinen Eisprung sogar mit Ovulationstests bestimmt. Leider bin ich in diesem Zyklus nicht schwanger geworden.

Wie ging es euch? Und wie lange habt ihr gebraucht?

1

Dein Verlust tut mir leid.
Ich lese hier ganz unterschiedliche Längen.
Viele die sehr schnell wieder schwanger wurden und auch welche, bei denen es danach sehr lange dauerte.
Ich selbst bin super schnell schwanger geworden, aber gehalten hat es bis jetzt nie.
Immer im ersten Zyklus, in dem wir es wieder probiert hatten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass da mein Problem liegen könnte (dass die Gebärmutterschleimhaut einfach alles einnisten lässt, auch was eigentlich generisch schlecht ist und sich nicht einnisten sollte).
Pro Zyklus liegt die Wahrscheinlichkeit dass es klappt bei ca. 25%. Und bis zu einem Jahr sagt man, sei es noch im normalen Bereich, wenn man nicht schwanger wird.
Versuch dich zu entschleunigen und Entspannung rein zu bekommen. Ja ich weiß, das sagt sich so leicht und ist meist fast unmöglich.. ich kenn das leider auch..
Du weißt, du kannst schwanger werden und wirst es sicher schon ganz bald.

2

Das ist der normale Werdegang.
Nicht jeder Zyklus bringt das perfekte Ei. Nicht jeder Zyklus und das perfekte Ei lässt die Spermien durch, die den Weg gefunden haben zum Ei.
Nicht jeder Zyklus hat überhaupt einen Eisprung. Wenn man allein diese 3 Fälle hintereinander stellt, sind schon 3 Zyklen vorbei und es klappte nicht. Deshalb sagen alle Kiwu Ärzte, dass unter 1 Jahr ohne eintreten einer Schwangerschaft keine Diagnostik betrieben wird.

3

Huhu,

Ich bekam 5 Wochen nach Ende der Ausschabungsblutung (dauerte 1 woche)meine normale Periode und dann, nach normalem Zyklus, ein weiteres Mal. Dann wurde ich wieder schwanger.
Also 3 Monate und 2 normale Perioden nach der Ausschabung. Die letzte Periode war sogar etwas komisch und ich dachte schon, dass ich den Eisprung nicht erwische... aber es hat gekappt.

Drücke dir die Daumen!

LG Diana, 26 ssw

4

Hallo!
Tut mir leid für deinen Verlust...

Ich hatte Ende September eine Ausschabung, nach dem ich im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Vier Wochen nach der Ausschabung kam meine Periode und jetzt bin ich wieder im 1. ÜZ schwanger geworden. Nach einer Fehlgeburt geht es oft schneller, habe ich gelesen. Aber ich glaube, wir hatten einfach Glück.
Bei meinem Sohn hatte es "erst" im 5.ÜZ geklappt.
Alles Gute für dich!

5

Das tut mir leid
Hatte auch eine MA mit AS hinter mir.
Ich wollte ehrlich gesagt ein paar Zyklen warten und siehe da es hat 6 Monate danach geklappt tatsächlich ganz ohne Erwartung oder Druck
Jetzt bin ich in der 37. Woche und unser Junge wird am 29.12. geholt :)
Macht euch keinen Druck und geht entspannt ran es klappt wieder 😊👍

6

Hallo, dei Beitrag könnte von mir sein🤗 Liebe Grüße

7

Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid.

Was du zu Ovulationstests wissen musst; sie sagen nichts über den Eisprung aus!
Ich hatte vier monatelang keinen Eisprung und die Ovulationstests waren immer fett positiv und ich hatte sogar Symptome eines Eisprungs. Die Tests zeigen nur das dein LH-Hormon ansteigt, was einen Eisprung auslösen könnte, es heißt aber nicht dass das auch wirklich passiert. Um Sicherheit zu haben würde ich vom FA kontrollieren lassen ob wirklich wieder ein Eisprung stattfindet.

8

Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust .. ich weiß wie schlimm es ist.

Hatte auch 2 missed abortion .. einmal am 30.06. und dann nochmal am 02.10 - 10 SSW und 9 SSW. :( und habe es medikamentös ausgelöst.

Bei der zweiten SS habe ich eine Periode abgewartet und wurde dann direkt im Zyklus schwanger, aber wie gesagt, leider hat es wieder nicht geklappt.

Diesen Zyklus haben wir wieder nach einmal "Periode haben" versucht und ich bin mal gespannt .. testen kann ich leider noch nicht :( -aber mein Zyklus hat sich leider nach den 2 Fehlgeburten verändert. Ich wünsche dir viel Glück, dass es bald ganz schnell klappt! 🍀

9

Hallo,
erstmal tut es mir leid für deinen Verlust.
Mir ging es ähnlich, „ein Schuss, ein Treffer“ und dann eine MA in der 11. SSW.

Nach einer medikamentösen Einleitung Anfang September die kleine Geburt, Blutungen ca. sechs Wochen insgesamt inkl. einer heftige Mens über 8 Tage Anfang Oktober und eine normale Ende Oktober, die nun meine LP ist, da ich wieder schwanger bin 🥰

Im Grunde also zwei Perioden dazwischen, was nicht geplant war, rückwirkend aber ganz gut bestimmt. Bei der heftigen Periode kam tatsächlich noch einmal ein Stück Gewebe, das im Sono nicht zu sehen war.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt. Ich verstehe den Druck, den man innerlich spürt!
LG