Hallo ihr Lieben, ich habe gestern schon geschrieben weil ich schmierblutungen habe.
Erst braun dann rosa. Nun war ich heute im Krankenhaus und er hat tatsächlich ein zeitgerechtes Baby mit Herzschlag gesehen.
Wo die Blutung genau her kommt konnte er mir nicht sagen.
Aber die Fruchthöhle ist viel zu klein. Ich bin 10+5 und die Fruchthöhle entsprach 7+2
Er hat noch gesagt die Fruchtblase ist bestimmt aufgegangen und es droht eine Fehlgeburt,
Bin fix und foxxi.
Muss ich jetzt echt warten bis mein Baby keinen Herzschlag mehr hat und auf die Fehlgeburt warten oder könnt ihr mir Hoffnung geben?
Danke für eure Antworten
11 ssw Blutung und Fruchthöhle zu klein, aber Baby mit Herzschlag?
Liebe Frittenmama,
Ich weiß leider nicht wie deine Chancen stehen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Nachricht verkraften musst.
Weiß denn dein Mann jetzt Bescheid und kann dich trösten?
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft 🍀
Ich danke dir! Mein Mann weiß mittlerweile Bescheid. Ich glaube ihm fehlen noch die Worte bzw weiß er auch nicht genau wie er dass einordnen kann. Ich mache nochmal einen Termin beim Gyn, da möchte er dann dabei sein, eventuell wird es dann für ihn realistischer
Mein Mann war am Tag nach der Notaufnahme auch mit bei. Er kannte meine Gyn noch nicht. Sie ist sehr einfühlsam und hat so eine beruhigende Stimme. Das hat ihm "gut getan".
Ich wünsche dir weiter viel viel Kraft 🍀
Ohje, das tut mir sehr leid dass ihr gerade so im Ungewissen seid und ich hoffe, dass bei euch noch alles gut wird.
Ich habe noch nie davon gehört dass die Fruchtblase zu klein ist, aber scheinbar gibt es nichts was es nicht gibt...
Vielleicht war sie auch gerade nur aus nem doofen Winkeln aufgenommen? Dass der Embryo zeitgerecht ist und es einen Herzschlag gibt ist doch aber schon mal positiv und gibt Anlass zur Hoffnung.
Nun musst du dich einfach auftreiben Körper und dein Baby verlassen und abwarten, so schwer es auch ist.
Vielleicht kannst du dir ja ne zweitmeinung einholen und nochmal wo anders nen Ultraschall machen lassen?
Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen für ein Happy End 🍀
Hallo Frittenmama
Mich nimmt es Wunder, wie es bei dir ausgegangen ist? Ich habe kürzlich etwas ganz ähnliches erlebt (leider ohne happy end) und vielleicht magst du dich ja austauschen?
Leider habe ich wie ich vermutet hatte eine Fehlgeburt. Montag beim Arzt war alles gut, auch die Fruchtblase hatte die richtige Größe. Donnerstag bin ich wieder hin weil die Schmerzen etwas stärker wurden. Als ich aus dem Auto ausstieg merkte ich wie innerhalb von Sekunden die Binde voll lief mit Blut und das Blut rüber schoss. Mir lief es an den Beinen runter und tropfte auf meine Schuhe. Im Ultraschall war nichts mehr zu sehen. Von Donnerstag auf Freitag hatte ich 6 Sturzblutungen, und alles an Gewebe was so dazu gehört. Nun habe ich nurnoch leichte Blutungen aber bin völlig game over vom Blutverlust und vom Verlust unseres Krümels. Also leider kein Happy end bei mir
Liebe Frittenmama
Ja, wirklich ganz, ganz ähnlich wie bei mir. Tut mir sehr leid für dich. Ich war dann schon in der 12. Woche als es schliesslich abging. Fand es einfach schockierend, dass das passieren kann, so kurz nachdem noch alles gut ist. Viel Kraft dir!