Der Traum wird einfach nicht wahr.

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir die Trauer einfach mal von der Seele schreiben.
Ich hatte im Juni einen frühen Abgang, wir versuchen seit Januar schwanger zu werden.

Danach habe ich monatlich meinen Eisprung kontrollieren lassen und im Juli, August, September und Oktober hatte ich keinen, also entschied unser Arzt, dass ich Clomifen einnehmen sollte.
Mit Clomifen wurde ich dann im letzten Zyklus tatsächlich schwanger und wir waren sehr glücklich.
Leider bin ich letzten Dienstag nachts notfallmäßig ins Krankenhaus gekommen, ich hatte solche heftigen Schmerzen im
Rechten Unterbauch, dass ich dachte der Blinddarm sei geplatzt o. Ä.
Eine Eileiterschwangerschaft war zu dem Zeitpunkt schon ausgeschlossen, da ich am Vortag beim FA war und der meine Schwangerschaft bestätigt hatte.
Ich wurde von früh um 4 Uhr bis ca. 6.30 Uhr untersucht und man hat nichts gefunden, derweil habe ich wie am Spieß geschrien, ich war fix und fertig und habe gebettelt, dass man irgendwas tut um mir die Schmerzen zu nehmen.
Irgendwann im Verlauf sagte ich dem Arzt, dass ich Clomifen eingenommen hatte, was allerdings schon Wochen zurücklag. Er nahm dann einen anderen Ultraschallkopf und stellte fest, dass ich eine Hyperstimulation des rechten Eierstocks habe. Zum Vergleich, ein normaler Eierstock ist 3-4cm groß, meiner war 12cm groß.
Ich bekam Dipidolor, Buscopan, Paracetamol und Clexane, was Ich mir auch jetzt noch täglich spritzen muss, da die Hyperstimulation noch nicht vorbei ist, nur die unerträglichen Schmerzen sind weg.
Bei dieser „Erkrankung“ hat man erhöhte Thrombosegefahr, alles ausgelöst durch die Hormone die ich einnahm.
Man sagte mir, die Medikamente seien alle nicht dafür bekannt Fehlgeburten auszulösen, was mich erstmal beruhigt hat.
Mein HCG-Wert war am Tag der Einlieferung ins Krankenhaus noch normal, einen Tag später war er leider gesunken.
Ich bin am Donnerstag entlassen wurden und sollte eigentlich am Freitag nochmal zur Untersuchung zu meinem FA, allerdings hatte man dann einen Corona Test gemacht, der positiv war, weswegen ich dann nicht untersucht sondern nach Hause geschickt wurde.
Die Blutung hat noch nicht eingesetzt, trotzdem bin ich total traurig. Habe viel im Internet gelesen, ob HCG-Werte auch mal schwanken können. Manche Leute sagen ja, aber eigentlich sollte in einer intakten SS der HCG-Spiegel nicht absinken.
Ich bin verzweifelt, weil ich nun logischerweise auch keine unterstützenden Hormone mehr nehmen darf, die einen Eisprung auslösen. Ich weiß nicht ob mein Eisprung von alleine wiederkommt, dann noch zu wissen, dass ich die Blutung noch vor mir habe macht mich verrückt.
Ich fühle mich wirklich beschissen.

Zuerst ging zweimal unser Auto kaputt, dann ist vor 2 Wochen unser Hund gestorben, unser zweiter Hund liegt jetzt im Sterben, meine Oma kam letzte Woche mit Nierenversagen ins Krankenhaus und liegt ebenfalls im Sterben, mein Baby ist nicht mehr am Leben. Gerade ist mir alles zu viel. Das passiert alles seit Oktober.
Ach und mein Mann hat letzten Monat seine Arbeit verloren, dass habe ich ganz vergessen. Ist das nicht alles merkwürdig?
Eine echte Pechsträhne.

1

Oh man, fühl dich gedrückt.
Das klingt ja wirklich nach ner richtigen Pechsträhne und in solchen Phasen ist es schwer, nicht die Hoffnung zu verlieren.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz sicher.
Das du so heftig auf das Medikament reagiert hast ist natürlich Mist aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten falls dein ES weiterhin ausbleiben sollte...
Vielleicht solltest du mal in eine gute Kinderwunsch Klinik gehen, die sind ja Spezialisten auf dem Gebiet...
Das Jahr ist bald zu Ende und eil Neues beginnt, mit neuen Chancen - ich drücke auf jeden Fall die Daumen 🍀

2

Ich danke dir.
Ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll.

3

Es tut mir so Leid zu lesen, was du gerade durchmachst. Ich kann verstehen, dass das alles hart ist. Du bist nicht alleine. 💜