Hallo zusammen,
ich hatte am 24.11 eine Notoperation wegen einer ELSS (7+0). Ich hatte bereits Blut im Bauchraum, aber der Eileiter konnte erhalten bleiben.
Vier Tage nach meiner Operation 28.11 hatte ich für 3 Tage eine sehr starke Abbruchblutung. Meine SST sind nach wie vor unverändert positiv bzw. nach der OP waren sie etwas schwächer und sind dann wieder dunkler geworden. HCg wird von meinem Gyn erst am 18.12 per Blutentnahme getestet. Ich weiß leider auch nicht wie hoch mein HCg nach der OP war. Vor der OP lag er bei 3500.
Seit gestern Abend habe ich Krämpfe und seit heute Nacht wieder recht starke, aber dunklere Blutungen.
Meine Frage an euch: Könnte es schon die Periode sein oder versucht der Körper noch Reste loszuwerden? Ich werde gleich mal bei meinem Gyn anrufen. Über eure Erfahrungen wäre ich trotzdem sehr dankbar.
LG
💙⭐️⭐️⭐️⭐️
ELSS Abbruchblutung und 2 Wochen später wieder starke Blutung
Hallo
Ich kann dir leider nicht sagen was es ist…
Ich mache grade fast das selbe durch…
Eileiterschwangerschaft und 2 mal mit MTX behandelt.
Meine schwangerschafttstests sind immer noch positiv!
Man wünscht sich einfach dass alles vorbei ist..
Ich fühle mit dir
Oh man, das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt. Zwei mal mit MTX behandelt ist ja auch echt heftig.
Ich wünsche dir, dass du es schnell überstanden hast und die sst bald positiv sind und dass dein Zyklus sich schnell wieder einpendelt.
Ganz liebe Grüße
Es könnte auch eine Abbruchblutung sein. Meine ELSS hat sich auf natürlichem Wege ohne OP geklärt ich hatte ebenfalls bereits Blut im Bauchraum, aber einen viel zu niedrigen HCG Wert, als dass man irgendwas bei der OP hätte sehen können. Dein HCG Wert war ja ziemlich hoch, weshalb es auch noch dauern wird bis die SST wieder negativ anzeigen. Man sagt der Wert halbiert sich alle 2-3 Tage, dies war bei mir der Fall. Ich habe 2 Wochen lang Schmierblutungen gehabt, bis dann für ca 7 Tage eine relativ starke Blutung einsetzte mit wehenartigen Krämpfen. Ab da fing der HCG Wert an zu fallen. Noch am selben Tag morgens war ich im KH zur Blutentnahme und er war gestiegen. Danach ging alles relativ schnell. Falls du aber zu unsicher bist, frag deinen Arzt lieber einmal mehr als weniger ob es das sein kann. Man kann ja nur eigene Erfahrungen teilen aber jeder Fall ist individuell. Ich wünsche dir, dass bald alles vorbei ist ☘️
Danke dir, für deine Rückmeldung ☺️.
Ich hatte ja eigentlich 4 Tage nach der OP die Abbruchblutung. Diese ging ca 4 Tage und war zu Beginn sehr stark. Sorry, für die Details: aber am Anfang war die Blutung so heftig, dass es die Beine runter lief trotz entsprechendem Schutz.
Eine Abbruchblutung kenne ich eigentlich auch. Ich habe bereits 3 bzw. jetzt 4 Sternchen. Und nach den Blutungen wurde der sst bisher immer deutlich schwächer.
Ich war gestern bei meinem Gyn, da er mich nach der Beschreibung sehen wollte. Zudem kennt er meine ganze Vorgeschichte.
Er konnte auch nicht genau sagen, warum es nach zwei Wochen wieder stark blutet. Im Raum steht nun eine Pseudo-Fruchthöhle, die HCg produziert. Vielleicht stößt der Körper nun die Reste ab. Die jetzigen HCg-Werte erfahre ich morgen.
Wir hoffen einfach mal darauf, dass es eine zweite Abbruchblutung ist, die die Reste abstößt.
Liebe Grüße ☺️
Und, wie war dein HCG Wert dann?! Wie sieht es inzwischen bei dir aus?! Geht es dir besser?!