Wann SST wieder schwächer?

Hallo zusammen

Heute bin ich 5+3. Ich hatte bereits deutlich vor NMT Brustspannen und das typische Ziehen der Mutterbänder. Seit 2 Tagen sind beide Symptome fast weg. Meine biochem. SS im Oktober ist ähnlich verlaufen. Weil ich da aber ganz am Anfang war, war der Teststreifen nach 2 Tagen wieder komplett negativ. Ich teste aktuell auch mit Teststreifen - der positive Streifen ist immernoch gleich dick wie der Kontrollsttreifen.

Meine Frage: wie lange dauert es durchschnittlich, bis der Schwangerschaftst schwächer wird, wenn die FG in der 6ten Woche war?

Danke vielmals

1

Hallo Lea, es tut mir leid, dass du das grade durchmachst und so unsicher bist.
Also bei meiner FG bzw biochemischen Schwangerschaft war der Test mit eingreten der ersten Schmierblutung wieder negativ. Ich war grade in die 5.SSW gekommen. Meine Frauenärztin meinte, dass das verhältnismäßig früh ist. Meistens ist er noch positiv während der Blutung. Also das ist von Frau zu Frau unterschiedlich bis sich das HCG komplett abgebaut hat.
Bei mir wurden auch erst zu dem Zeitpunkt der ersten Schnierblutungen die Symptome weniger.

Ich habe aber oft gelesen, dass die Symptome wie Brustspannen und unterleibschmerzen/ Ziehen auch während der Frühschwangerschaft kommen und gehen können, ohne dass es eine Aussage gibt, ob die SSW intakt ist oder nicht.

Von daher drück ich dir die Daumen, dass doch noch alles gut geht 🤍🍀

2

Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort. Habe ich sehr geschätzt❤️❤️