Erst eins, dann zwei, dann keins😔 Gefühle danach

Hallo alle zusammen!

Ich muss mich nun in dieses Forum begeben. Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Fehlgeburt habe/hatte/im Gange ist🤔 ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. Vor ein paar Wochen hielt ich nach knapp 2 Jahren Kiwu + Behandlung, einen positiven Test in der Hand. Im US wurde die Schwangerschaft bestätigt. 10 Tage später war ich noch einmal da, da wurde mir gesagt, dass es 2 Dottersäcke gibt und es nach eineiigen Zwillingen aussieht. Dennoch war der Arzt schon etwas verhalten, da er erwartet hätte mehr zu sehen. Bei 7+4 waren nur schwer erkennbar 2 Anlagen zu erkennen, die Dottersäcke dagegen eher groß. Ich hatte von da an schon ein sehr schlechtes Gefühl. Als schnell die Ss Symptome nachließen machte ich mir keine großen Hoffnungen mehr. Gestern kam dann dann die Gewissheit. Bei 9+2, nichts zu sehen außer die großen Dottersäcke und dazu noch ein Hämatom. Hcg nicht gestiegen. Ich hab geweint, ich bin getroffen. Aber ich weiß auch ganz genau, das war es jetzt. Mein Partner und ich haben diesen einen Versuch noch gewagt. Vor 2 Jahren hatte ich schon eine FG. Es folgten OP und Behandlungen. Das hat uns und vor allem mir ganz schön viel abverlangt. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Ich weiß irgendwie nicht ob ich das schon alles richtig angenommen habe. Ich fühle mich so "abgeklärt". Wir haben gestern Abend geredet, geweint, dann habe ich Essen gekocht, wir haben einen Film angeschaut. Ich konnte nicht folgen. Irgendwann sind wir eingeschlafen. Irgendwie rauscht das alles gerade so an mir. Ich möchte eine Ausschabung haben. Ich denke daran, was sich jetzt in meinem Leben, in meiner Partnerschaft ändern wird. Jetzt wo der Kiwu nicht mehr Hauptbestandteil unseres Lebens ist. Ich bin traurig und es ist unfassbar, dass ich nun 3 Sternenkinder habe. Aber wann kommt der große Einbruch? Ich fühle mich irgendwie schlecht, dass ich denke "ich will jetzt einfach nur weiter machen mit meinem Leben und diese schwierigen Zeiten hinter mir lassen". Wie war das bei euch? Wenn ihr mögt, berichtet doch mal.

LG

1

Hallo Lissi,

Die Frage nach dem wann kommt der Zusammbruch hab ich mir auch gestellt.

Ich habe letzte Woche Mittwoch erfahren, dass ich eine MA habe. Freitagabend folgten höllische Schmerzen. Gestern habe ich dann erfahren, dass ich keine Ausschabung brauche.

Abends wollten wir was mir meiner Mama und ihrem Lebenserfährten unternehmen.
Währenddessen habe ich immer wieder angefangen zu weinen. Abends zu Hause als alles ausmir rausgebrichen ist wusste ich, jetzt ist der Zusammenhang da. Mein Mann hat gestern, das Ultraschallbild aus seinem Portemonnaie genommen. Das war mein Beginn des Zusammenbruchs. Jetzt bin ich mitten drin. Mor laufen ständig die Tränen und ich möchte nicht ohne meinen Mann grad sein.

Es tut mir leid, was du durch machst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀

2

Es tut mir so sehr leid zu lesen ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich kenne das leider auch mit dem erst eins dann zwei dann keins 🥺
Bei mir war es auch die zweite Schwangerschaft und Sternenkind 2+3 bei unserem ersten Sternchen lief es leider ähnlich ab ab herzschlag haben Blutungen eingesetzt der Herzschlag wurde immer langsamer und in Woche 9 war es vorbei. Es hat sich für mich beim zweiten Mal auch anders angefühlt man weiß ja leider irgendwie schon was kommt. Ich habe es länger mit cytotec versucht weil ich keine ausschabung mehr wollte hat leider nicht funktioniert und am Ende musste ich wegen Restgewerbe zwei Mal ausgeschabt werden 😔
Ich habe an den Tag als ich erfahren habe dass es keinen herzschlag mehr gibt fürchterlich geweint danach habe ich auch nur noch funktioniert und wusste irgendwie mein Körper wehrt sich gegen die Schwangerschaft und es wird das letzte Mal sein dass ich schwanger bin.
Drei Jahre später darf ich unseren Regenbogen jungen in den Armen halten und bin unendlich dankbar. Wir haben uns am Ende für eine Leihmutterschafts entschieden. Auch wenn der Weg schwer war bin ich froh dass wir ihn gegangen sind.

3

Hallo du.

Da hast du ja auch einiges hinter dir. Wolltest du selbst nicht mehr schwanger sein? Oder war es medizinisch klar, dass es nicht klappen wird und ihr habt euch deshalb für eine Leihmutterschaft entschieden? Das ist ja auch interessant, man hört das nicht so oft. Aber wie schön, dass ihr dadurch zu eurem Kind gekommen seid 😊 Ich bin 40 und muss mal meinen Kinderwunsch reflektieren. Der kam erst mit meinem neuen Partner der noch keine Kinder hat. Ich glaube ich steh das nicht noch mal durch und habe Angst das Schicksal erneut heraus zu fordern. LG