Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich gerne mal austauschen
Meine Fehlgeburt hat am 22.11 begonnen, habe einen natürlichen Abgang hinter mir ohne Tabletten und Ausschabung. Die Fehlgeburt an sich hat sich mehrere Tage gezogen bis das ganze Geweben draußen war. Heute habe ich immer noch perioden Starke blutungen, mache Zuhause regelmäßig schwangerschafts Test wo das Ergebnis auch schon deutlich verblasst ist. Ist es normal das ich immer noch blute?
Wie ging es euch denn nach der Fehlgeburt körperlich und psychisch?
Ich merke es noch an extremer Müdigkeit, habe sehr viele Pickel bekommen, meine Emotionen spielen total verrückt, körperlich geht es mir eigentlich gut hab keine Schmerzen nur die lange blutung nervt langsam habe das Gefühl es geht garnicht mehr vorbei
Könnt mir gerne über eure Erfahrungen berichten freue mich auf den Austausch
Ach übrigens das war meine erste Fehlgeburt November 2020 hatte ich eine Komplikation freie Schwangerschaft und eine gesunde Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht
Fehlgeburt die Zeit danach
Hallo Janix
Ich hatte auch extreme Schmerzen und Blutungen insgesamt 12 Tage. Bei mir ging es zum Glück auch auf natürlichem Weg ab. Die Zeit danach war schlimm, ich fiel in eine Deppression. Zuerst dachte ich, ich würde gut damit klar kommen, aber so war es nicht. Musste in eine Therapie, nach 3 Monaten ging es mir wieder besser.
Vielen Dank für deine Erfahrung
Das tut mir sehr leid ich freue mich das es dir nun besser geht
Die Blutungen sind echt schlimm... bei mir jetzt schon fast 3 Wochen durchgehend
Das ist emotinal auch total belastend, ich hoffe ich schaffe es ohne Therapie
Das tut mir sehr Leid für dich! 😔 ich hoffe es geht dir bald besser. Viel Kraft, das du es ohne Therapie schaffst! 🍀🙏❤️
Hallo, dein Verlust tut mir leid und ich wünsche dir viel Kraft.
Ich hatte seit dem 24.11. quasi keine Schwangerschaftsanzeichen mehr. Am 6.12. kamen leichte Blutungen dazu. Aus Angst bin ich ins KH gefahren: Diagnose MA. Herzchen hat bei 7+6 (ca. 20.11.) aufgehört zu schlagen.
Am 7.12. war ich bei meiner Ärztin, sie meinte wir schauen bis zum 11.12., ob was alleine passiert.
Am 8.12. bekam ich abends höllische Schmerzen und der Abgang begann. 2 Tage mit Gewebe.
Gestern dann die Nachricht keine Ausschabung nötig. Ich blute noch, aber es ist kein Vergleich. Die Schmerzen sind zurück gegangen. Ich habe quasi keine mehr.
Seitdem die körperlichen Schmerzen weg sind, hat mich seit gestern Abend meine Psyche in der Hand. Ich weine fürchterlich viel und schlafe endlich mal. Ich bin erschöpft und leer.
Wir wollen es eigentlich so schnell wie möglich wieder probieren. Ich weiß nur gar nicht, ob ich das kann. Mein Körper kann alles schaffen, das weiß ich nun, aber ich weiß nicht, ob die Angst mich nicht fest im Griff hat.
Das tut mir auch für dich sehr leid und ich wünsche dir sehr viel Kraft❤️🍀
Ich kann dich verstehen, mich nimmt es psychisch auch etwas mit was ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte, da ich mit dem Thema und der Situation von Anfang an sehr selbstbewusst und gelassen/neutral umgegangen bin, ich dachte mir von Anfang an daran kann ich nichts ändern die Natur wollte es so und dann ist es so, aber es ist trotzdem in einen drin und man muss es iwie verkraften.
Ich kann deine Ängste mega verstehen, kann dir aber von meiner Erfahrung her sagen der Körper schafft das und nicht jede Schwangerschaft endet so, ich kenne viele Frauen mot Fehlgeburt die trotzdem noch viele Gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben, und wo es garkeine Komplikationen gab in den anderen Schwangerschaften
Ich würde an deiner Stelle auf dein Herz und auf deinen Körper hören, wenn du dich so weit fühlst und es wieder probieren möchtest dann los❤️
Ich glaube die Angst so etwas wieder zu erleben bleibt in einen vor allen wenn es einen dann wirklich passiert❤️☹️ ich hätte auch nie gedacht das mir so etwas passiert, jch bin noch so jung und meine erste Schwangerschaft lief so gut aber ich weiß auch das ich dafür nichts kann so etwas passiert leider einfach nun mal so böse es auch klingt☹️ ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Gute❤️🍀 und drücke dir für deine nächste Schwangerschaft die Daumen❤️
Bei mir war es die 1. Schwangerschaft. Wahrscheinlich frage ich mich deswegen, ob ich was falsch gemacht haben könnte.
Die Sache ist halt wirklich, dass der Kopf meinem Körper mega vertraut und weiß, dass er richtig gehandelt hat.
Aber dieses gebrochene Herz hört blöderweise nicht auf den Kopf.
Wir haben die Möglichkeit mit einem Lifecoach zusammen zu arbeiten. Wird von meinen Chefs bezahlt um uns zu unterstützen. Sie hat mir schon so oft geholfen. Ich hoffe sie kann uns dieses Mal auch auf einen richtigen Weg bringen.