Natürlicher Abgang - was jetzt?

Hey ihr Lieben,

nun bin auch ich Teil dieses Forums. 😔🌟 Wir haben heute Nacht unser kleines Würmchen auf natürliche Weise verabschieden müssen, nachdem ich seit 4 Tagen Blutungen hatte und in diesem Zuge auch erfahren musste, dass das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen.
Die Blutungen wurden immer stärker und nachdem ich gestern 2 Tassen Eisenkraut Tee getrunken hatte, bekam ich auch sehr starke Wehen. Irgendwann ging ich Schlafen, dachte schon Mist, das war’s, ist nicht alles abgegangen. Es kam eigentlich immer nur Blut und etwas Schleimhaut. Nach einer Stunde wachte ich auf, musste vermeintlich nur Pipi, da kam dann plötzlich völlig unerwartet und ohne Schmerzen die gesamte Fruchthöhle raus. Es war traurig und heilsam zugleich. 💔🌟
Nun habe ich noch leichte mensartige Schmerzen und frage mich - war’s das?! Kommt da noch eine Plazenta oder sowas? Die Fruchthöhle ist komplett intakt, ca. 3-4 cm groß, ich war in SSW 10, die Entwicklung ist aber bei 7+4 stehengeblieben.
Kann man etwas tun, damit sich das alles schnell wieder reguliert? Nestreinigertee trinken?
Und die wichtigste Frage: wann muss ich denn jetzt zum Arzt zur Nachkontrolle? Morgen? Nächste Woche? Ich möchte unbedingt eine Ausscharbung verhindern!!!

Denke an euch, Sternenmamis, wir sind nicht alleine.

1

Tut mir sehr leid dass du auch da durch musst :(
Würde einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen.

2

Das tut mir sehr leid.
Ruf in der Praxis an und schildere was in der Nachr passiert ist.

Lg und fühl dich gedrückt🍀❤️

3

Das tut mir leid! Ich hatte am Sonntag einen Abgang nach MA mit Cytotec und war am Montag bei der Ärztin, hatte den Termin aber bereits vorher vereinbart.
Ich konnte keine intakte Fruchthöhle bei mir erkennen, habe meiner Ärztin allerdings im Nachgang das Gewebe beschrieben, was bei mir in einem Stück abgegangen ist und das war ihrer Meinung nach die Plazenta. Es war auch ziemlich groß, etwa so lang wie ein Finger und doppelt so dick.
Frag doch vielleicht nach, ob du vor dem Wochenende einen Ultraschall machen lassen kannst - dann weißt du, ob alles raus ist. Wenn nicht, kannst du bestimmt erstmal mit Cytotec nachhelfen bevor du zur Ausschabung musst.
Ich wünsche dir alles Gute!

4

Deine Erfahrung tut mir leid..

Bei mir war das „schlimmste“ mit der fruchthöhle immer geschafft. Danach kam schon nochmal ein großer Klumpen, aber nicht mehr mit diesen wehenartigen krampfen.
Ich habe mit himbeerblättertee meinen Körper unterstützt und einmal auch in Kombi mit hirtentäscheltee.
Ich war 10 - 20 Tage danach dann meist zur nachkontrolle.