Hallo ihr Lieben,
ich bin unglaublich verzweifelt und brauche mal eure Erfahrungswerte. Ich hatte am 17.11 einen unter cytotec ausgelösten Abgang (missed abortion), die Schwangerschaft ist in der 7 ssw stehen geblieben. Ca eine Woche später war das hcg bei unter 5 (4, irgendwas). Seit dem blute ich (Schmierblutungen), die letzten Tage auch mal frisches Blut. Nun, bei der erneuten Kontrolle, wurde festgestellt, dass meine Schleimhaut nach wie vor hoch aufgebaut ist (das blieb sie auch trotz des Abgangs, wir wollten auf die Periode warten) und der hcg- Wert war plötzlich wieder bei über 100! Wie kann das sein, wenn es eigentlich bereits unter der Nachweisgrenze lag? Hatte das schon mal jemand? Eine erneute Schwangerschaft ist möglich hab ich gehört, aber doch sehr unwahrscheinlich. Wir hatten nur einmal, 6 Tage nach dem Abgang ungeschützten GV. Dann hätte ich ja total früh wieder einen ES haben müssen, trotz Follikelzysten. Und ich hab ja durchgehend Blutungen. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt. Ich wollte eine Ausschabung unbedingt umgehen.
Mir wurde jetzt (3 Tage nach der letzten Abnahme) nochmal Blut abgenommen, um zu gucken, wie sich der hcg Wert verändert.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen..
Hcg nach FG: von unter 5 auf über 100?
Was sagt denn die Ärztin dazu?
Meine Gedanken sind:
- es ist noch restgewebe da, was hcg produziert. Wurde das kontrolliert?
- es ist tatsächlich eine neue Schwangerschaft (war bei mir auch so). Gerade wenn die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist
- es war eine zwillingsschwangerschaft und eins saß im Eileiter und dort wird noch hcg produziert (sehr unwahrscheinlich)
Danke für deine Antwort!
Meine Ärztin weiß es anhand des eines Wertes nach 3 Wochen jetzt natürlich nicht so genau, hält die erneute Schwangerschaft aber auch eher für unwahrscheinlich. Ich denke am wahrscheinlichsten ist das mit dem Restgewebe, aber es ist doch komisch dass ein Wert von unter 5 nochmal wieder so ansteigt?
Ein Zwilling im Eileiter ist denk ich wirklich sehr unwahrscheinlich, da ich ja jetzt bereits in der 15 ssw wäre, keine Schmerzen habe und in dem Bereich nichts auffällig ist..
Wie war das denn bei dir genau mit der erneuten Schwangerschaft? Hattest du da auch durchgehend Blutungen? Das ist so der Hauptgrund, warum ich das auch für sehr unwahrscheinlich halte..
Nicht das es eine Eileiterschwangerschaft ist?
Hatte immer blutungen und wir dachten es ist eine normale fehlgeburt! Mein hcg stieg aber immer weiter da es im eileiter war.
Hoffe dass ist bei dir nicht so 🍀
Oh, das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.. ich hatte auch schon eine. Aber dieses Mal wurde der Embryo ja in der Gebärmutter gesehen und ich wäre jetzt bereits in der 15 ssw. Selbst bei einer Zwillingsschwangerschaft, bei der eins im Eileiter sitzt, hätte man dann ja bereits Schmerzen oder einen geplatzten Eileiter. Bei mir ist in dem Bereich nichts auffällig..
Dann vielleicht bist du wirklich wieder schwanger 🍀🍀🍀
Das wäre ja schön.
Wie ist deine eilieterschwangerschaft geendet? Mit op?