Hallo,
ich schreibe nicht so gerne öffentlich, aber brauche irgendwie Austausch. Gibt es vllt Interesse an einer Gruppe zum Thema Fehlgeburt(en)?
Ich habe bereits leider 3 MAs hinter mir, stets 10. Woche festgestellt (da werde ich nie wieder zum Ultraschall gehen...). Zum Glück haben wir nach der ersten Fehlgeburt ein wunderbares Regenbogenbaby bekommen.
Möchte sich jemand austauschen?
Austausch nach Fehlgeburt(en)
Ich hatte 2 FG. Letze ist paar Wochen her. Bis jetzt haben wir keine Kinder . Bin so traurig.
Herzstilstand war immer 7 ssw
Huhu,
Was wurde denn bei dir schon untersucht? War alles zeitgerecht? Ich hatte auch 3MA und so einiges hinter mir und jetzt hoffentlich im sechsten Versuch mein Regenbogen Boy im Arm zu halten.
Lg
Es steht nur noch die Gebärmutterspiegelung mit Biopsie aus. Immunologie macht hier niemand. Die Humangenetiker haben die Ergebnisse erst in ein paar Wochen. Bisher konnte nichts gefunden werden. Es war immer eine MA in der 10. Woche festgestellt, 1.FG Stand 9. Ssw, 2. FG Stand 7. Ssw(?, eineiige Zwillinge, hatten sich nicht richtig geteilt, Herzschlag war im Ultraschalldavor vermutlichnoch nicht zu sehen), 3. FG Stand 7. Ssw (Zwillinge, beide mit Herzschlag)
Warum war es der 6. Versuch bei euch? Meinst du der 6. ÜZ?
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird! Regenbogenbabys sind was ganz tolles!
Huhu,
Klingt ja bisschen wie bei mir. Bei mir hat die Immunologie rein gespielt inkl. Der Gerinnung - auch wenn die bei MA schon mit behandelt wurde und beim Windei. Erhöhte Killerzellen waren da aber noch nicht bekannt und entsprechend leider nicht behandelt.
Ich hatte zwischen den MA nach Herzschlag noch eine Biochemische SS und als Abschluss erstmal ein Windei. Danach 2 Jahre nix und jetzt mein Regenbogen dank Q10, ASS100, Heparin, Progesteron, Prednisolon, Omegaven etc..also das volle Programm um es diesmal zu halten und mein Zwerg wurde eine Woche vordatiert.
Liegen Zwillinge bei dir in der Familie? Das ist ja echt herzzerbrechend 2x2 zu verlieren.. fühl dich gedrückt.
Blutbild hattest du auch schon wegen Eisen, Schilddrüse etc?
Ich habe gestern von meiner nun 4 FG erfahren. 12 Woche.
Wir haben leider ich keine Kinder, dementsprechend schwer ist es für mich auch, hoffnungsvoll zu bleiben. Aber aufgeben ist nicht!
Wir haben bereits so viel an Diagnostik abgeklärt, alles ohne Befund. Wir haben das "Glück" immer recht schnell natürlich zu empfangen, ziehen jetzt jedoch eine IVF mit PID in Erwägung.
Ohje, das tut mir Leid! Ich dachte echt nach meiner ersten FG, sowas passiert nicht nochmal... war denn eure Humangenetik auffällig? Verhütet ihr dann jetzt bis die PID gemacht wird? Ich wurde bei den Fehlgeburten immer direkt schwanger, das Regenbogenbaby brauchte länger (vllt auch weil das davor eine Ausscharbung war).
Wir hatten sogar zwei humangenetische Untersuchungen, beide waren bei beiden von uns unauffällig. Keine Gendefekte, Chromosomalstörungen oder Translokationen. Und trotzdem kommt es immer wieder zum Abgang. 😓
Das Baby ist noch in mir, ich werde morgen stationär aufgenommen zum medikamentösen Abgang. Danach werden wir weitere Diagnistik abklären, nochmal zu einem Humangenetiker, noch tiefer graben und eine neue Klinik aufsuchen, für die IVF. Zwischendrinn ja, natürlich, werden wir es nicht nochmal darauf anlegen, schwanger zu werden.